Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Am Wegesrand... von ThorstenK

Am Wegesrand...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.06.2012 um 0:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...auf der Fahrt zu unserem Hauptziel, dem Ammersee, haben wir diesen Mohn direkt an der Hauptstrasse entdeckt. Nachdem wir in unserer Gegend nicht so üppig mit Mohn gesegnet sind, hatten wir uns gleich zu dritt drüber her gemacht ;-))

Heut unterwegs gewesen mit -Sandy W.- und Peter-Fritz Bischoff

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-Sandy W.-, 7.06.2012 um 1:00 Uhr

Gefällt mir gut mit dem unscharfen HG. Schön das wir dann doch noch ohne Regen durchstarten haben können. L.G. Sandy


Annette He, 7.06.2012 um 8:03 Uhr

Lach, das klingt ja fast so als müßte man mit dem Mohn Mitleid haben. Sehr fein hast Du ihn agelichtet.

Gruß,
Annette



Peter Pruß, 7.06.2012 um 8:34 Uhr

Wie immer bei Dir: Super gesehen und sauber umgesetzt. Gefällt mir der Kontrast zwischen Schärfe und Unschärfe.
VG vom
Peter



Angie61, 7.06.2012 um 13:27 Uhr

Sehr gut !!!
Im Vordergrund eine tolle Schärfe welche die Wassertropfen auf der Blüte deutlich erkennen läßt und dazu in der Unchärfe im Hintergrund die Baumzeile.
Also besser und interessanter kann ich mir die Bildgestaltung nicht vorstellen.
Liebe Grüße Angie



Harald Lenzeder, 7.06.2012 um 18:56 Uhr

Schön, schön die rote Mohnblüte - aber auch die unscharfe Baumreihe im Hintergrund macht sich gut.
vg
Harald



Bobanac Andreas, 8.06.2012 um 0:28 Uhr

Hallo Thorsten,

sehr schön wie du die Mohnblume fokussiert hast.
Besonders gut gefallen mir die Wasserperlen die
das Motiv noch interessanter wirken lässt. Das Bokeh
ist sehr schön geworden.

VG Andreas



Melkonis, 8.06.2012 um 10:09 Uhr

Super, mir gefällt insbesondere die unscharfe Baumreihe im Hintergrund - sehr schön komponiert!
LG, Melkonis



bounty390, 8.06.2012 um 13:54 Uhr

Perfekter Bildaufbau mit Schärfeverlauf.
lg Bernhard



WM-Photo, 8.06.2012 um 15:10 Uhr

Lebt "er" noch?
Scherz - Ihr habt es gut gemacht, wie man sieht!

Gruß Walter



Petra.R., 9.06.2012 um 11:09 Uhr

Knackige Schärfe auf der vorderen Blüte und gut gefällt mir auch die Baumreihe im HG die schemenhaft verschwimmt.
Sehr ausgewogene Gestaltung.
LG Petra



tommuc, 20.06.2012 um 21:35 Uhr

Erstklassig umgesetzt. Den Schärfeverlauf finde ich brillant, gerade noch genug an Schärfe, um die Allee im HG erahnen zu können.
LG, Thomas



KLEMENS H., 10.07.2012 um 21:27 Uhr

...es ist die Frage,
ob die eine reizvolle Zutat eines Landschaftsfotos
nicht eine andere auch "erschlagen" kann:

...ich meine die reizvolle Reihung der Bäume im HG,
die allein schon ein Landschaftsbild interessant gliedern könnte...

...zusammen jedoch
mit den kleinen, kostbar leuchtenden Mohnblüten
erscheinen sie mir eher als ablenkend, störend...

...schneide sie mal weg (wegscrollen),
dann siehst Du vielleicht, was ich meine...

Zumindest vom Titel her
scheinst Du eine Erklärung mitzugeben... ;-))

HG Klemens



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 481 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D80
  • 35.0 mm
  • f4
  • 1/640
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (92/250)naechstes