Zurück zur Liste
Erzengel Michael mit aufgespießter Friedenstaube

Erzengel Michael mit aufgespießter Friedenstaube

2.058 17

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Erzengel Michael mit aufgespießter Friedenstaube

Über dem Eingang zur Toskanischen Säulenhalle im Augsbuger Zeughaus, in der derzeit die Ausstellung „Zu viel Panzer, zu wenig Hirn: Kunst für den Frieden – Positionen aus 6 Jahrzehnten“ stattfindet.
http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/augsburg/art21,55417 http://www.augsburg.de/index.php?id=29695&tx_ttnews%5Btt_news%5D=10241&cHash=2b96d1dd340256116565903de277ac41

"Das ehemalige Waffenarsenal wurde 1607 von Elias Holl erbaut. Prunkfassade im Stil des Manierismus von Joseph Heintz. Michaelsgruppe von Hans Reichle, gegossen von Wolfgang Neidhart. " http://www.augsburg.de/index.php?id=934 http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Zeughaus

Hannes Gensfleisch aus Düsseldorf und ich kamen hier bei einem gemeinsamen abendlichen Fotostreifzug durch meine Heimatstadt vorbei. Ich bin gerade auf Heimatbesuch, und es hat großen Spaß gemacht, Hannes ein bisschen was von meiner Stadt zu zeigen...

Kommentare 17

  • ketchup61 26. August 2012, 21:19

    Kunst für den Frieden .... was für ein schöner Titel für eine Ausstellung.
  • simba44 21. August 2012, 15:02

    Eine beeindruckende Skulpturengruppe, bestens von dir abgelichtet.
    LG simba44
  • Gabi Eigner 19. August 2012, 0:38

    Die Skulptur sieht ja ganz toll aus. Die Darstellung des Engels ist mal ganz was anderes.
    lg Gabi
  • Hans-Werner Stapel 18. August 2012, 20:32

    Makaber, aber saugut !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner aus Wolfsburg
  • Monsieur M 18. August 2012, 17:44

    Das ist ja gemein.*g* ..aber es regt zum Nachdenken an.
    LG Harry
  • Anja Gabi 18. August 2012, 9:51

    Erschreckend real! Sicherlich eine spannende Ausstellung mit interresantem Portal.
    LG Anja
  • Ulli Brückl 17. August 2012, 18:38

    Klasse Motiv in bester Lichtstimmung.
    Viele Grüße Ulli
  • Klaus Zeddel 17. August 2012, 11:59

    Das Schattenspiel gefällt mir, eine beeindruckende Gruppe von Skulpturen. Besonders wirkungsvoll natürlich mit der Friedenstaube am Spieß, schon ein seltsames Symbol zum Thema "Kunst für den Frieden".
    LG Klaus
  • Hannes Gensfleisch 17. August 2012, 3:16


    Oh, da hast Du das nächtliche Rätsel
    um die Taube am Spiess ja schon gelöst.

    Einen Tag länger im schönen Augsburg
    und ich hätte mir die Ausstellung
    zum Friedensfest auch gerne angesehen.

    Ach ja: Mir hat's auch viel Spass gemacht,
    nach der “Pflicht“ der grossen Highlights
    nun mit Dir die »Kür« erleben zu dürfen.
  • Otto Krb 16. August 2012, 23:42

    Interessante Skulpturen! Sehr schöne Perspektive!
    GLG, Otto
  • Foto Püppi 16. August 2012, 16:18

    Ein schöner Anblick mit der Beleuchtung
    Lieben Gruss
    Gina
  • Kurt Stamminger 16. August 2012, 15:03

    Paßt ja perfekt zum Titel der Ausstellung.
    Würde mich sehr interessieren.


    LG
    Kurt
  • Wmr Wolfgang Müller 16. August 2012, 14:17

    das einfallende Kunstlicht läst die Figuren in einem seltsamen Licht erscheinen ....im linken Bereich starkes Farbrauschen
    wolfgang
  • aeschlih 16. August 2012, 9:58

    Interessante Umsetzung zum Thema!!
    lg Hilde
  • Rüdiger Kautz 16. August 2012, 9:40

    Krieg und Frieden liegen schon immer eng beisammen.
    Gut aufgenommen.
    Gruß Rüdiger