Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Im Abendlicht.... von Klaus Zeddel

Im Abendlicht....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.12.2008 um 17:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
erstrahlten die Pyramiden von Gîsa bei unserem ersten Besuch in ihrer ganzen beeindruckenden Größe und Schönheit. Sie sind die höchsten Ägyptens und klassische Beispiele der Pyramidenkunst des alten Reiches. Etwas Mühe machte der Vordergrund, aber ich denke, ich habe das passende Motiv gefunden. Im Hintergrund kann man schemenhaft die Hochhäuser von Kairo erkennen. Es ist schon enorm, wie nahe sich die Stadt dem Hochplateau mit den Pyramiden am Rande der libyschen Wüste genähert hat.
Kamera Canon EOS 400 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 11.12.2008 um 17:51 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme voller atmosphäre durch das Licht
Gruß Klaus



Annette Schubert, 11.12.2008 um 17:57 Uhr

Klasse Aufnahme!! Als ich vor Jahren dort war, hatten wir schlechtes Wetter und außerdem litt ich unter dem "Fluch des Pharaos". Habe deshalb überhaupt kein Foto von Gizeh!
LG Annette



Willy Brüchle, 11.12.2008 um 18:04 Uhr

Durchaus sehenswert, auch der Vordergrund ;-) MfG, w.b.


H-Jürgen K... , 11.12.2008 um 18:12 Uhr

Der Bildaufbau ist Dir wieder perfekt gelungen.
Das orange bildet eine sehr guten Kontrast zum Smog von dem vorrückenden Kairo.
LG. Jürgen



Tanjung-Pinang, 11.12.2008 um 18:17 Uhr

Eine sehr gute Wahl für den VG.
Eine klasse Arbeit !
Wunderbar, wie man im Dunst schon die Stadt sehen kann.
lg monika



Dorothea P., 11.12.2008 um 18:32 Uhr

Mit diesem Vordergrund ist die Ansicht einmalig!
lg, Dorothea



Helmut Taut, 11.12.2008 um 18:41 Uhr

Leider sind die Pyramiden schon fast rundum von Wohnhäusern und Hotelanlagen eingefaßt.
Bild gefällt mir, speziell durch den Vordergrund.
LG Helmut




Lisa Hollstegge, 11.12.2008 um 18:49 Uhr

Nun wird mir erstmal bewusst, wie nah das Zentrum von Kairo an den Pyramiden liegt... ist ja unglaublich.
Wunderschönes Licht, Klaus !
lg
Lisa



RoBo, 11.12.2008 um 19:42 Uhr

Es geht hier ja um die berühmten Pyramiden welche Du in erstklassiger Qualität ins Bild gebracht hast aber auch der Vordergrund hats in sich ;-). Wirklich toll fotografiert. Gruß Roland


Sandra U. Ralf J., 11.12.2008 um 20:00 Uhr

Das sind natürlich Motive,.....herrlich.
Diese würden wir auch sehr gerne mal sehen.
Eine tolle Aufnahme mit herrlichen Farben und einem super Kontrast mit der Frau im Vordergrund.
Sehr schön, gefällt uns super.
LG Sandra und Ralf



Hans- Rainer Kästner, 11.12.2008 um 20:50 Uhr

Ein völlig anders Bild zeigst Du uns von den Pyramiden, ohne Scharen von Touristen und Händlern, dafür mit einer hübschen Frau als Vordergrund. Besonders schön finde ich auch das Licht.
LG Hans- Rainer



Hans-Peter Hein, 11.12.2008 um 21:00 Uhr

auf den Bildern, die ich bisher von den Pyramiden gesehen habe, waren immer Scharen von Touristen, Händlern, Kamelen usw. zu sehen. Erstaunlich, dass es dir gelungen ist, die alle weg zu bekommen.
Die Dame in Orange bildet einen schönen Kontrast zu den Pyramiden im Hintergrund und dem dunstigen Moloch dahinter.
lg Hans-Peter



Franky.M, 11.12.2008 um 21:29 Uhr

Sieht klasse aus und weckt in mir das Fernweh. Da stand ich vor vielen Jahren auch schon mal und war von dem Blick auf die Pyramiden total beeindruckt.
Gruß Frank



Frank Dro , 11.12.2008 um 21:33 Uhr

Eine tolle Aufnahme. Durch den Stand der Sonne sehr schöne Lichtverhältnisse.
LG Frank



Rose Von Selasinsky, 11.12.2008 um 22:44 Uhr

Wunderschön ins Bild gesetzt, da passt alles zusammen.
LG Rose



Marguerite L., 11.12.2008 um 23:08 Uhr

Wundervolle Bildgestaltung und Farben, sehr schön


Michael Busch-2, 11.12.2008 um 23:44 Uhr

Beeindruckende Aufnahme und schöner "Farbtupfer" im Vordergrund. Grus, Michael


Gerhard Ribitsch, 11.12.2008 um 23:55 Uhr

wie sahen die pyramiden zur blüte des alten reiches aus? eine frage die ich mir des öfteren stellte.
hast einen interresanten standpunkt für dein foto gewählt, die frische im vordergrund macht sich gut.
lg Gerhard



Peter Smiarowski, 12.12.2008 um 1:23 Uhr

sehr gelungene Aufnahme so ganz ohne Touristen bis auf eure Reiseführerin, aber die passt gunz toll hier im VG.
lg Peter



Marco der Günni , 12.12.2008 um 9:36 Uhr

Das Bild wirkt , als ob es leicht kippt , kann mich aber auch täuschen . Die Vordergrundgestaltung ist gut gelungen , hast die große Sandfläche damit aufgelockert .Auch der Blick nach Kairo bringt einen guten Hinweis zur Örtlichkeit und die warmen Farben gefallen mir sehr .


Christian Knospe, 12.12.2008 um 12:26 Uhr

ein schöner farbkontrast

lg chris



Eva Lea B., 12.12.2008 um 13:04 Uhr

Wow! Wunderschön! LG; Eva


Konrad Johann Schmid, 12.12.2008 um 13:36 Uhr

denke da ist alles gesagt, klasse pic.-)

lg Konrad



Christine Matouschek , 12.12.2008 um 20:57 Uhr

Das haut rein.
Ich schicke sofort +++
Gruß Matou



Trude S., 12.12.2008 um 23:26 Uhr

Du hast wirklich einen sehr schönen Vordergrund gefunden :-) Und die weite Sicht auf die noch gut erkennbare Stadtsilhouette macht die Aufnahme besonders interessant und ungewöhnlich. Hervorragend !
LG Trude



Jens Leonhardt, 13.12.2008 um 9:20 Uhr

eindrucksvoll und exotisch schön
Leo



Ludwig F. Ellner , 13.12.2008 um 11:47 Uhr


eine schöne aufnahme.....

die dame im vordergrund hat das zeug zum model.....

lg ludwig



Die Waldvenus, 13.12.2008 um 20:51 Uhr

Ganz fein platziert!!
LG Bärbel



Brigitte.K, 14.12.2008 um 20:53 Uhr

Herrlich dieser Blick auf die Pyramiden, wobei natürlich der Farbtupfer im Vordergrund dem Bild noch seinen besonderen Reiz gibt. Die Stadt scheint ja bereits ganz an die Pyramiden heranzureichen. Bei meinem Besuch vor mehr als 30 Jahren war noch einiger Leerraum zwischen Stadt und Pyramiden.
Gruß Brigitte



Sylvia M., 15.12.2008 um 15:43 Uhr

Ganz toll gemacht, gefällt mir sehr.
Mir kommt vor Kairo kippt ein bisserl, aber das macht dem schönen Bild keinen Abbruch. LG Sylvia



Jochen Schmidt-Oehm, 16.12.2008 um 16:59 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Gut gemacht.
Der Farbtupfer im Vordergrund sticht fast die
Pyramiden aus ;o)
lg schmoehm



Bernd Kunze, 17.12.2008 um 0:05 Uhr

Toller Bildaufbau.
Wunderschönes warmes Licht.
Sehr schön.

vG
Bernd



Klaus Zeddel, 17.12.2008 um 17:16 Uhr

@Alle,
danke, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu dieser Aufnahme.
LG Klaus



Joachim Kretschmer, 18.12.2008 um 20:51 Uhr

. . ist schon beeindruckend. Im Brockhaus von 1968 hatte ich mal gelesen, dass es aus der Stadt heraus noch 8 km bis zu den Pyramiden seien . . . als wir dort waren, mußten wir auch erkennen, dass das mit den Jahren sich gewaltig geändert hat . . . ein sehr schönes Motiv, eine feine Serie. VG, Joachim.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.893 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (146/145)