Zurück zur Liste
Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_04

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_04

3.316 19

† Ralf1957


Premium (Pro), Braunschweig

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_04

Schloßkapelle, mit Kassettendecke und Sternenhimmel.
Ist so, einmalig in Deutschland gewesen.
So sah es früher mal aus:

Kapelle, wie sie früher mal war
Kapelle, wie sie früher mal war
† Ralf1957

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein ehemaliges Schloß, dessen Mauern auf den Grundmauern eines Klosters aus dem Jahre 1085 stehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Wende für einen "symbolischen" Betrag von der "Treuhand" an einen Hotelbetreiber verschenkt,
danach von englischen Investoren übernommen und heute im Besitz einer Immobiliengruppe mit russischem Vorstand.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier geht mal wieder ein Stück deutsche Geschichte verloren.
Eine Renovierung, der Gesamtanlage, wird heute auf ca. 3 Millionen Euro veranschlagt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit "maroden" Fotofreunden:

Petze und Co , der die Haare nicht mehr sieht ;-)

Der Renner , der immer ohne Tele unterwegs ist,

Uwe Garz , der beim fotografieren auf dem Rücken liegt,

Ralf Sommer , der mit dem "schwulen" Koffer und

ich, mit der "Wolters oder wolters nicht Kiste"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen und Anregungen werden wie immer gern angenommen.

Gern freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner Homepage
http://marodes.com

Kommentare 19

  • Reiner BS 17. April 2014, 17:40

    Es hat sich nichts verändert ich war gestern dort.
    Gruß Reiner

  • Matzilla180 26. September 2011, 10:10

    wunderschönes Bild!

    gruß Matze
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 6. April 2011, 15:37

    Diese durchsicht hat was. So kommen die feinen Details klasse rüber und es ist mehr dynamik im Bild.

    Schön gemacht.
    Grüssle
  • Kim-Ono 4. Dezember 2010, 14:07

    "Nach der Wende für einen "symbolischen" Betrag von der "Treuhand" an einen Hotelbetreiber verschenkt,..."
    Und das einfach so, ohne Renovierungs- und Pflegeverpflichtung?
    Skandal!
  • Maud Morell 3. Dezember 2010, 21:26

    Sehr gut von dir gesehen und fotografiert.Das Licht ist einfach klasse und deine Bearbeitung mag ich sehr.
    LG Maud
  • Jan Geerk 30. November 2010, 11:28

    Guter Schnitt und fein bearbeitet. Passt.
    Gruss
  • Ralf Bu. 28. November 2010, 14:23

    gleich schmeiß ich mich weg ... was für eine location...wahnsinn!! +++ ebv ist top!

    neidischen gruß, ralf
  • Heinz Kottysch 27. November 2010, 12:18

    Eine sehr schöne Location, hast Du dort vorgefunden. Sieht prima aus. Gruss Heinz Kottysch.
  • Peter-Berlin-Blackbiker 26. November 2010, 12:25

    Hallo
    Tolle Location hast eine
    klasse Aufnahme gemacht
    Gruß
    Peter
  • André Havenith 25. November 2010, 16:58

    Ganz tolles Bild nach meinem Geschmack! Auch deine anderen Arbeiten finde ich toll!
    Gruß
    André
  • Gabriele Krug 24. November 2010, 17:05

    Tolle Perspektive und Motiv, fantastische Bea mit so vielen Details, scharf bis in die äußerste Ecke!!!
    LG von Gabi
  • Murat Kurt 24. November 2010, 14:29

    Was soll ich sagen als "fantastisch"
  • Der Renner 24. November 2010, 10:37

    jo ralf, gut durchdacht das ganze, die persi ist der hit und die ebv bestens +++
    3 millionen euro für die renovierung erscheint mir zu wenig, das reicht mal gerade für die vielen fenster ringsum nach den vorgaben des denkmalschutzes, nach meiner info sind ca. 50 millionen für die komplettsanierung veranschlagt !

    lg renner
  • Stephan Tyss 23. November 2010, 20:37

    Exzellente Arbeit+++
    Die Perspektive und das Lichte gefallen mir ganz besonders gut.
    Gruß Stephan
  • Uwe Garz 23. November 2010, 20:06

    Die Perspektive ist der Hammer, zeigt es doch auch noch die Filigranen Arbeiten im Türbogen.
    Ich liebe solche Durchblicke und bin doch selber nicht auf die Idee gekommen, ist aber auf meiner biologischen Festplatte gespeichert.
    Lg Udo