Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf1957


World Mitglied, Braunschweig

Kloster - Schloß - Stift - Hotel - Treuhand - AUS_05

Seitenflügel
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Keller bis in die 2. Etage komplett entkernt, Schweiß und Enttäuschung rinnen von der Stirn in die Augen.
Ok, noch schnell eine rauchen und dann die letzten Stufen nach oben.
Welch ein Anblick, solch eine Dachstuhlkonstruktion habe ich noch nicht gesehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein ehemaliges Schloß, dessen Mauern auf den Grundmauern eines Klosters aus dem Jahre 1085 stehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Wende für einen "symbolischen" Betrag von der "Treuhand" an einen Hotelbetreiber verschenkt,
danach von englischen Investoren übernommen und heute im Besitz einer Immobiliengruppe mit russischem Vorstand.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier geht mal wieder ein Stück deutsche Geschichte verloren.
Eine Renovierung, der Gesamtanlage, wird heute auf ca. 3 Millionen Euro veranschlagt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit "maroden" Fotofreunden:

Petze und Co, der die Haare nicht mehr sieht ;-)

Der Renner, der immer ohne Tele unterwegs ist,

Uwe Garz, der beim fotografieren auf dem Rücken liegt,

Ralf Sommer, der mit dem "schwulen" Koffer und

ich, mit der "Wolters oder wolters nicht Kiste"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer mag, schaut bitte auch hier:




Anmerkungen und Anregungen werden wie immer gern angenommen.

Gern freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner Homepage
http://marodes.com

Kommentare 23

  • Reiner BS 17. April 2014, 17:43

    Deine Fussabdrücke waren nicht mehr zusehen, aber es ist alles noch so wie auf deinem Foto.
    Gruß Reiner
  • Endre Turani 23. Februar 2013, 20:47

    Das ist das beste Beweis, was der hdri+tm kann. Von vorne bis zum letzte winkel des bildes ist alles total klasse ausgearbeitet.
    lg. Endre
  • Uwe Bormann 16. Mai 2011, 15:58

    Saustark, auch wie Du Maserung/Struktur der Holzbalken herausgearbeitet hast!!
    Chapaeu!!!
    LG Uwe
  • Hedda 2. Januar 2010, 18:26

    ... es sind alle Aufnahmen irre gut. Da weiß' ich kaum, wo ich eine Anmerkung schreiben soll. Kompliment.
    vgH
  • Joachim Kalkhof 1. Dezember 2010, 11:46

    Klasse, was Du daraus gemacht hast!
    LG Joachim
  • Peter Härlein 28. November 2010, 19:07

    Klasse Bearbeitung des alten Gebälks. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Peter
  • Karl HZ 26. November 2010, 17:39

    >solch eine Dachstuhlkonstruktion habe ich noch nicht gesehen.
    und ich habe noch nie so eine perfekte BEA gesehen!!
    BEA-Kunst in höchster Vollendung
    LG.Karl
  • matmaxx 26. November 2010, 12:41

    chön charf
    cu.matmaxx
  • Herr Bär 26. November 2010, 10:44

    wow, das ist der Hammer, genial die Strukturen im Holz aus gearbeitet
  • skarabeus 26. November 2010, 2:26

    eine wirklich geile arbeit+++
    gruß frank
  • Ralf1957 25. November 2010, 23:44

    @PvB:
    Das ist keine Pappschachtel, das ist die Schatulle der Treuhand ;-)
  • Peter van Bohemen 25. November 2010, 22:59

    Absolut Klasse - tolle Schärfe und das Licht ist super. Motiv gefällt mir - so ein klasse Dachboden möcht ich auch mal finden. Aber wer hat diese blöde Pappschachtel da angenagelt?
    LG Peter
  • Nicole Staniewski 25. November 2010, 22:41

    Da musste man sicher gut aufpassen, wohin man tritt. Tolle Perspektive und schöne Kontruktion. Gefällt mir sehr gut:-)))
    LG, Nico
  • BJ Urbex 25. November 2010, 22:10

    Einfach genial ...
    Saubere Zimmermannsarbeit ::))
    und natürlich Aufnahme - Perspektive und Bea sind eine prima Leistung !!!
    LG Jürgen
  • Manu65 25. November 2010, 21:06

    spitze, eine ganz tolle Aufnahme!
    Lg Manu
  • Uwe Garz 25. November 2010, 18:59

    Feine Perspektive, die Treppe in die Mitte gezerrt find ich gut.
    Die eigentlichen Dimensionen lassen sich in einem Bild kaum einfange.
    Ich hatte auch erst einmal den Mund offen als ich da oben ankam und das nicht nur wegen mangelnder Kondition.
    Lg Udo
  • MacPeip 25. November 2010, 18:18

    Sehr gut belichtet und eine top Perspektieve.
    Michael
  • white label 25. November 2010, 18:05

    welch ein Gebälk, KLASSE
    lg Uli
  • Peter-Berlin 25. November 2010, 18:04

    Hallo
    Tolle Location hast eine
    klasse Aufnahme gemacht
    Gruß
    Peter
  • Ralf1957 25. November 2010, 17:56

    @Ralf Sommer:
    Nun halte mal den Ball flach :-)
    Sei froh, dass ich das Foto von deinem Koffer nicht neben deinem Namen verlinkt habe, oder für das Voting vorgeschlagen habe.
    Dafür gebührt mir Ehre und das Bier ;-)
    LG Ralf
  • Ralf Sommer 25. November 2010, 17:46

    die Kofferansage kostet dich aber 2 Bier......

    aber der Dachstuhl hatte wirklich was......

    VG
    Ralf
  • Ralph.S. 25. November 2010, 16:48

    Eigentlich sieht der Dachstuhl noch ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Das Bild ist gut getroffen, schöne Wechselwirkung von Licht und Schatten.
    vg Ralph
  • Der Renner 25. November 2010, 16:18

    seit wann raucht man denne auf dem dachstuhl, dafür gibt´s doch kaminzimmer :-))
    perspektive, schnitt sind wieder allerfeinst und die bea sowieso +++

    lg renner