Zurück zur Liste
Tropischer Schmetterling

Tropischer Schmetterling

5.726 15

hainke hannelore


Premium (Pro), München

Tropischer Schmetterling

Tropischer Schmetterling in den Farben Weiß, Gelb und Schwarz, an einer Blüte.
Gesehen im Wasserpflanzenhaus im Botanischen Garten München Nymphenburg.
Diesmal gibt es dort wieder einen Ausstellung Tropische Schmetterlinge, von Freitag 19. Dez. 2014 bis 22. März 2015.
Jedes Jahr gibt es diese Ausstellung.
Es wird sehr viel fotografiert, aber bitte ohne Blitz.

Kommentare 15

  • Cornelia Braun 19. April 2018, 21:48

    Sehr schön erwischt die weiße Baumnymphe (Idea leuconoe)
    LG Cornelia
  • herlinde 16. März 2015, 8:25

    Den schönen Schmetterling hast Du fantastisch festgehalten!
    LG. Herlinde
  • DietmarsBildPC 11. März 2015, 22:35

    Wunderbar ist Deine Aufnahme von dem schönen Schmetterling, die Farben und Schärfe sind Dir bestens gelungen.
    LG Dietmar
  • Michaela Sennhauser 9. März 2015, 10:26

    Der Schmetterling saugt den Nektar aus. Ganz fein getroffen.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Lila 7. März 2015, 15:25

    wunderschön fotografiert !!!
    L.G. Lila
  • Vera Böhm 5. März 2015, 9:29

    Bei der hohen Luftfeuchtigkeit von 70 % muss man besonders schnell sein mit dem Fotografieren, weil man das Klima dort schließlich nicht lange erträgt. Selbst die Kamera sträubt sich zu Beginn, indem das Objektiv beschlägt. Und wenn man dann trotz dieser miesen Umstände noch ein einigermaßen perfektes Bild erzielt, dann kann man es unter Erfolg verbuchen, so wie Du mit Deiner Aufnahme.
    Liebe Grüße, Vera
  • Grazyna Boehm 4. März 2015, 19:16

    Kann sich sehr gut präsentieren, schönes Foto.
    Gruß, Grazyna.
  • Maud Morell 4. März 2015, 16:30

    Der Schmetterling nimmt sich mal eine Kostprobe.
    Sehr schön fotografiert.
    LG von Maud
  • Ingeborg Bröll 2. März 2015, 20:34

    Eine zauberhafte Nahaufnahme von dem hübschen Falter. klasse hast Du ihn auf dem Ansitz erwischt, Hannelore. Liebe Grüße und noch einen guten Wochenstart wünsche ich Dir - Inga -
  • PeSe23 1. März 2015, 17:30

    Prima erwischt hast du ihn.
    LG Petra
  • Brigitte Specht 1. März 2015, 16:28

    ...ein herrlicher Schmetterling!
    L.G.Brigitte
  • Hans - Peter Vicha 1. März 2015, 14:02

    Hallo , Hannelore ! Ein wunderbarer Schnappschuß ist dir hier gelungen . LG von Hans .
  • Heinz-Josef Ortjohann 1. März 2015, 13:21

    Da hast Du einen sehr schönen Schmetterling erwischt. So ein Schmetterlingshaus muss ich auch mal wieder besuchen.
    Heinz-Josef
  • tinchen49 1. März 2015, 12:26

    eine zauberhafte Aufnahme in sommerlichen Flair.
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Bot. Garten
Views 5.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A495
Objektiv Unknown 6-21mm
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.6 mm
ISO 125