2.881 34

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Bling-Bling...

Bei den Insekten sind es die Raubfliegen,bei den Pilzen die Buchenschleimrüblinge die mich faszinieren….auch hier war es Liebe auf den ersten Blick…;-)

D'accord,der Bling-Bling Hg ist etwas unruhig….finde das Bild dennoch zeigenswert.
Ich konnte zwei Wochen lang eine wahre BSR-Schwemme fotografieren,und dabei so jede Lichtsituation durchspielen.Es wird also noch weitere Bilder dieser filigranen Schönheiten geben…da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei….:-)

Hier eine Aufnahme im Gegenlicht,die schon recht tief stehende Sonne hat die Schirmchen geröntgt,frontal noch ganz leicht mit einer Leuchte aufgehellt.


Canon EOS 5 MkIII
Canon Ef 100mm f/2.8L Macro
Stack aus 7 Aufnahmen
…und ja,die Sternchen sind natürlich echt..!

Kommentare 34

  • ALLWO 31. Dezember 2014, 19:53

    Ich schreibe es in aller Offenheit : Ich habe mir nie
    im Traum vorstellen können .. dass man Pilze in solch
    einer meisterlichen Art und Weise fotografieren kann -
    Ich bin vor Begeisterung echt platt .. schreibt Dir mit
    besten Neujahrsgrüßen der Wolfgang
  • Jens-Wilhelm Janzen 29. November 2014, 12:09

    Dies Aufnahme promeniert natürlich durch ein wunderschönes Bokeh und die Spitzlichter. Vermutlich könnte das Foto auf die Lichter verzichten und hätte damit keine Deut an Wirkung eingebüsst. Trotz der Lichter, oder gerade wegen, eine wunderschöne Arbeit, zu der man Dich beglückwünschen kann.
    VG Jens
  • Andrea Frey 20. Oktober 2014, 12:22

    Super schön!
    LG Andrea
  • cerberusia 19. Oktober 2014, 19:23

    das ist wundervoll :-))))
    schön zart wirkendes inneres in guter perspektive !!!
    so müssen pilze gezeigt werden....
    das i-tüpfelchen sind die reflektionen

    grüße
  • photo-outdoor 27. September 2014, 21:53

    Ich war ´ne zeitlang fc abstinent und habe anscheinend einiges verpasst. Mit diesem Pilzphoto hast Du jedenfalls gut vorgelegt! Der HG passt m.M. nach recht gut und die Protagonisten sind bestens ausgeleuchtet. Das i-Tüpfelchen ist der Stern auf der Kappe. Echt stark!
    VG Gerald
  • frank.maryska 26. September 2014, 21:30

    Die Pilze mit den wunderschönen Licht hast du bestens aufs Bild gebracht. Auch der HG ist aus meiner Sicht top.Super!!!

    LG
    Frank
  • Maria J. 25. September 2014, 9:28

    Jeder einzelne Pilz hat hier sein Sternchen verdient .. .-)
    Wunderschön zeigst du sie hier!
    LG Maria
  • Susanne Marx 23. September 2014, 20:09

    Gefällt wir auch super toll!
    Hut ab!
    Susanne
  • Bernd Nowack 22. September 2014, 21:36

    Ich weiss nicht, was mich mehr fasziniert: Die durchstrahlten Pilzhüte, die Sternchen, der Aufbau, das fein leuchtende Moos, der Hintergrund. Es stimmt einfach alles!
    LG Bernd
  • Jörg Uhlemann 22. September 2014, 20:23

    So so, man verliebt sich jetzt also schon in schleimige Pilze.Ist es Dein schon vorgerücktes Alter, war es gar das Starkbier oder gar die Kombi beider? .:-)))) Du solltest jetzt mein hämisches grinsen sehen.:-)
    Wunderschön trifft es wohl am ehesten. Das weiche Licht ist Atemberaubend und das aus vollster Überzeugung. Die kleinen Sternchen wirken wie die Augen einer schönen Frau.
    Übrigens der HG ist so wie er ist ein kleines Träumchen und wehe dem der hier irgendwas schlechtes darüber schreibt.:-)

    Grüsse Jörg
  • Silkepixel 22. September 2014, 15:38

    Pilze mit Sternchen, ich schmelze dahin ...
    die Ansicht und Bildaufteilung finde ich allein schon phänomenal, absolut stimmig ... und den Gegenlichthintergrund mit den Flairs mag ich auch total, da stört gar nichts dran,
    Hut ab, mein lieber R. :))

    LG Silke
  • Thorben Vogel 21. September 2014, 21:40

    Eine wunderbare Aufnahme, die in allen Qualitäten begeistert und überzeugt. Auch das feine Bokeh gefällt mir ausgesprochen gut.......

    Mit herzlichen Grüßen Aus Recklinghausen,

    Thorben
  • Walter Schmid39 21. September 2014, 19:55

    Schon eine geraume Zeit betrachte ich diese Aufnahme und finde dazu keine passende Worte. Bin total erschlagen.
    Gruss Walter
  • Rudolf Baier 21. September 2014, 19:25

    Also ich habe an keiner Lebensretter - Übung teilgenommen. Ich bin heute morgen lediglich von der Herzegowina nach zuhause getourt. 1150 km in 10 Stunden. Beste Zeit seit langem.
    Dein Bild ist aber ausgesprochen schön. Wieder einmal eine meisterhafte Profi-Aufnahme.
    Schönen Start in die neue Woche.
    LG Rudi
  • dorographie 21. September 2014, 18:36

    Bling…bling…bling….es sind die Sternchen, warum ich bei deinem Bild hängen bleibe…logo ;-).
    Nach einer anstrengenden Lebensrettertauchprüfung heute im Zugersee bei 12 Grad Temperatur auf 15 m Tiefe, was ich überlebt habe ;-) kann ich nur noch die Füsse hochlagern, ein Glas Wein geniessen - Château Pommard zur Feier des Tages ;-) - und mich an deinem Bild erfreuen…..
    Falls jemand wagt zu behaupten, die Sternchen seien nicht echt, schicke ihn zu mir. Ich werde ihm das mit dem 100-Makro und den Lamellen gerne erklären ;-))
    Ich kann deine Liebe zu diesem Motiv verstehen, guckst du doch sehr schön unter die Röckchen ;-), welche du ganz fein ins rechte Licht setzt. Der Lamellenkranz gefällt mir. Auch wenn der HG wirklich etwas hart zu den filigranen Schönheiten wirkt, wäre es schade gewesen, du hättest das Bild in der Mülltonne versenkt.
    Stacking wird dich weiterhin bei deinen Aufnahmen begleiten. Es ist eine unglaublich feine Technik, die viele Details bei den Motiven zum Vorschein bringen kann. Es liegt an uns, ein Bild trotzdem natürlich erscheinen und auch Unschärfe am richtigen Ort stehen zu lassen.
    Liebe Grüsse vom Reusstal, Doro

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten