Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Mush(light)room.....thirty

Mein erstes Bild in Kombination mit Doppelbelichtung und Stacking.

…es war einmal ein canonier…der wollte den Leuchtpilzen den Rücken kehren…..doch die Geister die er rief,wird er nicht mehr los.

Ich kann einfach die Finger nicht von den Leuchtpilzen lassen…sie sind in ihrer Entstehung doch recht aufwändig,aber sie kommen wieder,die Lampions aus meinem Zauberwald…..nicht so häufig wie früher,aber regelmässig….!

Foto 31.August
4 gestackte Doppelbelichtungen

Canon EOS 5 MkIII
Canon Ef 100mm f/2.8L Macro


https://www.youtube.com/watch?v=_91hNV6vuBY



Herzlichen Dank an Bernd Nelles für den Vorschlag

Kommentare 74

  • Jens-Wilhelm Janzen 29. November 2014, 12:05

    Du kommst mit Deiner Methode zu wahnwitzig schönen Fotos, die man so nur bei Dir sieht. Einmal mehr zeigt sich, was Freude, Einsatz und menschliche Fantasie und Klugheit vermögen. Glückwunsch und Chapeau zugleich, tolle Idee und vorzügliche Ausführung! FAV!
    VG Jens
  • Andrea Frey 21. Oktober 2014, 12:19

    Ganz toll
    LG Andrea
  • M. Pfister 11. Oktober 2014, 18:31

    He...wieso auch die Finger davon lassen! Ein wenig Kitsch muss ja sein. Die dezente Beleuchtung ist ganz stark und auch das Format gefällt mir! Diese Bilder sehe ich von dir am liebsten...
    Besten Gruß
    Martin
  • Maria J. 3. Oktober 2014, 14:53

    Diese Pilze sind so reizend ... und mit ihren gewölbten Hüten verlangen sie förmlich nach sachkundiger Beleuchtung!
    Das ist dir hier wunderbar gelungen ...
    und ich werde auch in Zukunft bestimmt
    immer wieder meine Freude daran haben!!
    LG Maria
  • CameraCamel 30. September 2014, 19:05

    Inzwischen hab ich es übrigens auch mal versucht die Früchte das Waldes einzufrieren, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend und was nicht passt fliegt ohne eine Träne in den Müll.:-)
    Ich werde es noch mal angehen und Du wirst mit herunter geklappter Kinnlade mein Bild betrachten, ..... vielleicht in zwanzig Jahren?:-)
    Ok, ich sollte nicht so viel dumm schwätzen sondern arbeiten so wie der Herr mir gegenüber.
    Ich würde Dich gern bei dieser Mords-Arbeit beobachten und wahrscheinlich entsteht da bei mir ein Dauergrinsen.
    Immer wieder gerne gesehen Roger und durch Deine penible Arbeitsweise konnte ich leider keine Fehlerchen entdecken.:-)
    Du hast es drauf, also warum aufhören mit den Dauerbrennern.

    VG Jörg
  • Silkepixel 29. September 2014, 22:53

    Das Voting ist mir auch entgangen, schade, bei so zwei hübschen Leuchpilzen.
    Mir gefällt die schöne Freistellung, der zarte Hintergrund aber auch die perfekte komplette Schärfe auf den Schirmen ... eine edle und feine Komposition,

    LG Silke
  • canonier69 29. September 2014, 20:08

    @Frank…
    …hat nichts mit HDR zu tun.
    Ich habe zwei Pilze,aber nur EINE 600 Lumen-Taschenlampe.
    Also zuerst den einen Pilz beleuchten und fotografieren,danach in einem zeitlich unbegrenzten Abstand den Zweiten.
    Beide Bilder werden kameraintern verarbeitet & übereinander gelegt,und als fertiges Foto gespeichert.Das verlangt natürlich nach äussersten Präzision,und geht nur über Stativ und Spiegelvorauslösung.
    Mit der MKIII lassen sich so bis zu 9 Mehrfachbelichtungen realisieren….!!!!
    Das ganze Prozedere 4x von hinten nach vorne in verschiedenen Schärfeebenen durchstacken….That's it…
  • Frank Bayer LEV 29. September 2014, 18:41

    Shit, im Voting übersehen. Dabei sind die echt cool die beiden. Schön dezent ausgeleuchtet. Was heißt hier eigentlich Doppelbelichtung? Hast Du das mehrere übereinandergelegt, wie beim HDR?

    lg frank
  • S. Trabe 29. September 2014, 12:18

    PRO
  • Rheinhexe 29. September 2014, 12:18

    c
  • Isabelle Eichenberger 29. September 2014, 12:18

    Pro
  • Karl Kühn 29. September 2014, 12:18

    c
  • Hardy 66 29. September 2014, 12:18

    +++pro+++
  • Robert Hatheier 29. September 2014, 12:18

    PRO!
  • Alfredo Spagnoli 29. September 2014, 12:18

    p

Informationen

Sektion
Ordner Leuchtpilze
Klicks 1.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten