Zurück zur Liste
Winnetous Badewanne

Winnetous Badewanne

1.197 19

guvo4


Premium (World), Duisburg

Winnetous Badewanne

Aufnahme aus dem Nationalpark Krka in Kroatien.

An den Wasserfällen der Krka und in der Schlucht des Flusses wurden in den 1960er Jahren Teile der Winnetou-Verfilmungen gedreht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Krka

///

Habe ich im November live erleben dürfen.

Midge Ure - Guns and Arrows
https://www.youtube.com/watch?v=57nbjzyvUUg

///

Kind sein........
Kind sein........
guvo4

Kommentare 19

  • Matthias Baune 28. Juli 2019, 18:46

    Das Motiv als solches gefällt mir, ich hätte es allerdings vielleicht mit einer deutlich längeren Belichtungszeit aufgenommen, damit das Wasser zwar weiterhin fließend wirkt, aber das Bild insgesamt viel ruhiger ist.
    Ist allerdings sicherlich Geschmackssache, ich bin nunmal ein kleiner ND-Filter-Fan ;-)
  • Hotzenwäldler 15. November 2016, 11:15

    Wurden dort die drei legendären Filme gedreht?
    Damals, als kleiner Bub waren das für mich spannende und faszinierende Filme.
    Wenn ich mir diese heute ansehe, ist es unbegreiflich, das das einmal spannender Stoff war.
    Ja, auch im Kino hat sich halt viel geändert.
    Aber... die Badewanne hier hat Bestand.
    Georg
  • ruepix 6. März 2016, 18:41

    Origineller Titel - obwohl es ja eher ein Whirlpool ist. Herrliche plastische Wirkung durch das tief einfallende Licht.
    LG Detlef
  • W.H. Baumann 27. Januar 2016, 17:20

    Das sieht phantastisch aus - sehr gut aufgenommen! Leider kenne ich nur die Fälle von Plitvice.
    VG Werner
  • Vitória Castelo Santos 15. Januar 2016, 19:35

    Eine spektakuläre Aufnahme.
    LG Vitoria

  • sitagita 15. Januar 2016, 17:57

    Ist das der gleiche Nationalpark, wo stufenförmig 7 Seen hintereinander liegen, die jeweils mit Wasserfällen verbunden sind? Ich war auch einmal dort,- kenne es aber unter einem anderen Namen.
    Herrlich diese Aufnahme,- da möchte ich auch noch einmal hin.
    Lg Brigitte
  • María de la Rosa 14. Januar 2016, 19:23

    preciosa!!!!
  • Hotzenwäldler 14. Januar 2016, 15:30

    Ach ja, als kleiner Bub war es Pflicht sich diese Filme im Kino anzusehen. Gott, was liefen die Tränen bei Winnetou drei.
    Georg
  • nitonga 13. Januar 2016, 14:25

    das ist wirklich wundervoll und eine tolle perspektive.
    hattest du ein glück, das selbst erleben zu können
    und wir, dass du uns mit dieser
    gelungenen Aufnahme daran teilnehmen läßt.
    und . wie immer zu deinen aufnahmen die passende
    musik . . schön, dass du wieder mal da bist !!!!
    ggglg moni
  • Jopi 13. Januar 2016, 12:40

    Ich liebe Kroatien
    Feine Aufnahme
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. Januar 2016, 12:15

    Das ist ja herrlich. Eine schöne Bildaufteilung und das Licht auf dem Wasser.
    LG Gudrun
  • Daniela Boehm 12. Januar 2016, 23:28

    Eine Augenweide ! LG dani
  • Wmr Wolfgang Müller 12. Januar 2016, 22:26

    Ein herrliches Landschaftsfoto. Pierre Brice hätte seine alte ,,Wirkungsstätte " wiedererkannt. Kommt fototechnisch gut zur Ansicht
    LG
    Wolfgang
  • María de la Rosa 12. Januar 2016, 19:00

    que hermosa!!!!!!
    te felicito
  • Christian Dolle 12. Januar 2016, 18:44

    Sieht ja wirklich wunderschön aus. Fast schjade, dass ich das Rauschen des Wassers nicht hören kann. Toll fotografiert.

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Views 1.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Gelobt von