4.146 15

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Köln

Der Klassiker mit Dom und Hohenzollernbrücke, Aufnahme vom 18.9.2010 um 20:34, NIKON D90, DRI aus 7 Belichtungen 1/1,5s bis 30s, f 4,8, 40mm, ISO 100,
Leider hat die Lampe am vorderen Brückenpfeiler nicht geleuchtet....und wir haben um diese Zeit keinen Elektriker mehr erreichen können.....

Unterwegs mit Frank Kleibold

Hofkirche und Residenzschloss in Dresden
Hofkirche und Residenzschloss in Dresden
Martin Lindberg

Kommentare 15

  • Dieter Golland 8. Oktober 2010, 7:57

    Sauberer Klassiker. Bin begeistert.

    Gruß Dieter
  • A.H.F.P. 2. Oktober 2010, 15:27

    Hallo Martin, tolle Darstellung - einfach super. Mit welchem Programm arbeitest Du?
    Gruß Andreas
  • Michael Krüger MK 27. September 2010, 20:43

    Sehr sehr oft schon gesehen. Diese Aufnahme finde ich persönlich gelungen. Es gibt nichts zu meckern.
    Gruß Michael
  • † Christian Welte 27. September 2010, 15:47

    lieber martin,
    zwar schon öfters gesehen, aber ich glaube noch nie so perfekt. die schärfe deiner aufnahmen, die ja immer aus mehreren zusammen gesetzt sind (!), ist einfach unglaublich, dadurch wirken brücke und dom beinahe dreidimensonial und man entdeckt dadurch so viele einzelheiten. schon allein der schatten den das brückengeländer wirft... ich bin begeistert.
    gruß christian
  • Gianmaria Giordanengo 25. September 2010, 15:00

    Wundervolles Bild, es gefällt mir.
    Hallo Gianmaria
  • Frank Kleibold 24. September 2010, 19:44

    Martin, wir haben die Beleuchtung doch nur abschalten lassen, damit du deinen Namenszug besser zur Geltung bringen kannst ;-)
    Die Aufnahme also solches ist ein Vorzeigewerk für den 'Köln-Klassiker'. Es ist alles in sich stimmig. Ich bin auch nicht Florians Meinung, dass du die dunklen Stellen hättest aufhellen sollen. So war es nun mal und so wirkt es nicht gekünstelt.
    Ich bin bei meinen Bildern in Sachen Schärfe unzufrieden. Die Idee mit der offenen Blende war wohl nicht so gut :-(( Na ja, ich probiere gleich mal mein Glück.
    Gruß Frank
  • Michael Baltes 24. September 2010, 10:46

    Hallo Martin, also wenn die Lampe am Brückenpfeiler nicht leuchtet, so war eure Vorbereitung aber nur sup-optimal :-)
    Wie immer, super Aufnahme, der Klassiker ist spitze
    LG michael
  • Digipit27 24. September 2010, 8:34

    Klasse Arbeit und ein immer wieder gerne betrachtetes Motiv
    Gruß Peter
  • horstoswald 23. September 2010, 18:52

    wieder eine bildkarte wert,
    h~o
  • Florian Schoen 23. September 2010, 8:33

    Sehr schön! Wobei ich die gunklen Stellen noch ein wenig aufgehellt hätte.
    LG
    Florian
  • H. Fabian 22. September 2010, 21:37

    Hallo Martin,
    Im schönen Wechsel zeigst du uns eine schöne Stadtansicht nach der anderen.Köln- auch wieder hervorragend.
    VG Hans
  • Heidrun-W. 22. September 2010, 20:24

    prima nachtaufnahme mit feiner lichtstimmung!
    lg heidi
  • Karl-Heinz Althaus 22. September 2010, 18:31

    Einwandfreie Aufnahme, traumhafte Lichtstimmung, ´Top-Qualität, mein Kompliment.
    LG Kalli
  • mriediger 22. September 2010, 17:57

    Tatsächlich ist dieser Bildaufbau ein viel reproduzierter "Klassiker", allerdings hier technisch erstklassig umgesetzt! Gefällt mir sehr gut.