Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Salzburg 8

Gesehen vom Mönchsberg am 21.8.2010 um 20:51, DRI aus 9 Belichtungen 1/1,5s bis 120s, f 9,5, 29mm, ISO 100,
Die helle gewaltige Kollegienkirche halb links, dahinter der UNBELEUCHTETE Dom (Pech gehabt...), rechts daneben Franziskanerkirche und ST. Peter, darüber, während der Festspielwochen gelblich beleuchtet, die Festung Hohensalzburg und ganz rechts die beleuchtete Gasse des Großen Festspielhauses, davor, ganz unten rechts ist noch die Pferdeskulptur der barocken Pferdeschwemme des ehem. erzbischöflichen Marstalls zu sehen.

Salzburg 7
Salzburg 7
Martin Lindberg

Kommentare 8

  • Sachsenfotografie.de 27. September 2010, 20:00

    Wieder eine sehr schöne Urlaubsimpression Martin! Hier fallen mir aber zwei Sachen auf, in der rechten sichtbaren Straße wirkt das Licht irgendwie etwas komisch und im Himmel sehe ich doch einige Farbabrisse (und auch wieder eine schwarze Linie am oberen Bildrand ... linke Seite). Aber das sind Peanuts ;o) Viele Grüße Micha
  • Christian Welte 27. September 2010, 16:11

    liber martin,
    ich glaub, du hast garnicht pech gehabt, so erreichst du nämlich eine tolle tiefe im bild. könnte mir vorstellen, dass wenn der dom auch noch beleuchtet gewesen wäre, du nicht diese tiefenwirkung erreicht hättest. mit burg im hintergrund und den schemenhaften bergen hast du ein sehr gutes bild. (wie sieht es eigentlich in s/w aus ? könnte hier ganz gut passen)
    gruß christian
  • Michael Baltes 26. September 2010, 15:38

    Martin, super ! sehr schöne Aufnahme..LG michael
  • horstoswald 25. September 2010, 11:38

    eine gold-blaue reklame für dieses weltkulturerbe ,
    h~o
  • Martin - Hammer 25. September 2010, 7:45

    das ist eine sehr schöne, und übersichtlich Aufnahme, toll Salzburg bei Nacht und von oben.
    LG Martin
  • Marco Pagel 25. September 2010, 6:11

    Fein scharf und detailreich.

    grMP
  • JESUS MARTIN HERNANDEZ 25. September 2010, 1:44

    Fantastica imagen nocturna con una excelente luz y color
    saludos
  • Foto-Nomade 25. September 2010, 0:31

    Ist das schön !!
    Da muss man mit den Augen spazieren gehen und diese herrliche Illumination geniessen.
    Turm an Turm reihen sich in dieser späten Stunde vor dem versinkenden Licht des Tages.
    Ich bin begeistert und ärgere mich,
    auf dem Weg nach Kroatien
    immer daran vorbei gedüst zu sein.
    ~
    Lieben Dank zu meinem letzten Ballonbild
    Bis denne, ich bin fast schon zu Hause..
    Bis denne, ich bin fast schon zu Hause..
    Foto-Nomade

    ~