Zurück zur Liste
*White Domes Canyon*

*White Domes Canyon*

2.351 12

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*White Domes Canyon*

Valley of Fire, ausnahmsweise mal ohne Sonnenschein, 19.03.2011

Kommentare 12

  • Bernd Schäfer 24. Januar 2012, 19:49

    ich finde auch das das indirekte Licht dem Motiv zugute kommt
    mir gefallen besonders die Geröllablagerungen
    VG Bernd
  • Marc Maiworm 17. Januar 2012, 15:30

    Kommt ohne Sonnenschein bei diesem recht engen Bildausschnitt besser, da keine störenden bzw. harten Schatten auftreten.
    Sehr authentische, angenehme Farben und schöne Blickführung durch diesen Minislot.

    Gruß Marc
  • H. Haberscheidt 13. Januar 2012, 13:31

    Wunderschöne Felsstrukturen, schön gestaltetes Bild!

    LG Harald
  • Hubertus R. Becker 13. Januar 2012, 12:48

    Wahnsinnsstrukturen. Absolut klasse.
    LG Hubertus
  • tommuc 13. Januar 2012, 7:07

    Das Licht ist doch perfekt für solche Landschaftsdetails. Keine harten Schatten und die Strukturen treten klasse hervor. Besonders gefällt mir Deine VG-Gestaltung mit den groben Steinen als Farb- und Materialkontrast. Wohlüberlegt.
    LG, Thomas
  • Yuma und Ich 12. Januar 2012, 21:55

    auch ohne sonnenlicht ein eindrucksvolles landschaftsdetail.
    vg norbert
  • SteveHH1965 12. Januar 2012, 21:29

    Trotzdem klasse - auch ohne Sonnenlicht
  • sommerwind 12. Januar 2012, 19:27

    @Albert - danke für den sonnigen Vergleich. Ich denke dennoch, dass gerade die dunkleren Strukturen im Gestein hier kräftiger und mehr mit Highlight zum Leuchten kommen im Sonnenschein. Gut, ja der Rotanteil ist nicht so dominant. LG sommerwind
  • Achim Oetzel 12. Januar 2012, 19:20

    Die Landschaft um White Domes habe ich abgesehen vom WD selbst sehr rot in Erinnerung. Die Sonne kann allerdings nicht immer das Gestein zum glühen bringen. Warum also nicht mal dezent?
  • Albert Wirtz 12. Januar 2012, 19:14

    @Sommerwind: die Landschaft um die White Domes ist weniger intensiv rot wie andere Bereiche des VoF.
    LG Albert
    hier ein Beispiel aus der Nähe:
    Wolken
    Wolken
    Reiner Boehme
  • Achim Oetzel 12. Januar 2012, 18:42

    Schade, dass dir die Sonne nicht gewogen war! Macht nichts - das Foto gefällt trotzdem.
    Gruß Achim
  • sommerwind 12. Januar 2012, 18:34

    Bei diesem Bild sieht man mal wieder sehr eindrucksvoll, was man als erfahrener Fotograf eigentlich weiß: was das Licht für einen entscheidenden Einfluss auf die Farbe hat, sie regelrecht komplett verändern kann. Denn ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieser Ort hier intensiv rötlich sonst erstrahlt? Ich mag es aber auch in diesem eher ruhigen Farbton, wirkt gemäßigt, gediegen.
    LG sommerwind

Informationen

Sektion
Ordner USA VI
Views 2.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 48.0 mm
ISO 200