1.414 29

Sandra U. Ralf J.


kostenloses Benutzerkonto, Ostfriesland

Rip van Winkle

Zu Ostern auch ein paar Narzissen von uns.

Diese Sorte stammt ursprünglich aus Irland, wurde 1884 zum ersten Mal kultiviert, wird nur 15 cm hoch und steht bei uns im Alpinum :-)

Einen schönen Ostermontag wünschen Euch

Sandra und Ralf

Kommentare 29

  • Elke Hickstein 21. April 2012, 14:17

    Sehr hübsch sind sie und für mich eine neue Sorte!
    LG Elke
  • Werner Holderegger 17. April 2012, 22:38

    Eine sehr interessante Narzissenart und einwandfrei fotografiert und präsentiert.
    LG Werner
  • Antigone44 15. April 2012, 21:21

    Obwohl für mich heute erst Ostersonntag ist,habe ich mich über die Winzlinge in schöner Umgebung sehr gefreut.
    Liebe Grüße !!!
  • Josef Max Hartl 13. April 2012, 13:24

    Eine sehr schöne Frühlingsblüte gekonnt ins Bild gesetzt.
    LG Sepp
  • jeverman 10. April 2012, 19:37

    Nicht nur ein wunderschönes Bild von Euch, sondern eine sehr interessante Info!!
    Klasse beides!

    LG Andreas
  • Klaus Zeddel 10. April 2012, 13:29

    Wunderschöne Blüten, diese Art von Narzissen sieht man nur sehr selten, ich kenne sie auch nur aus botanischen Gärten. Eine wunderbar harmonisch aufgebaute Aufnahme in herrlichen Farben und bester Schärfe.
    LG Klaus
  • Trautel R. 10. April 2012, 6:34

    eine wundervolle aufnahme dieser narzissen. ich hoffe, auch ihr habt das beste aus diesem osterwetter gemacht?
    lg trautel
  • Siegfried G. und Charlotte G. 9. April 2012, 20:52

    Herrlich sehen die Narzissen aus.
    lg ch+s
  • Lemberger 9. April 2012, 20:22

    diese interesse narzissenart habe ich hier in der fc zum ersten mal gesehen- sie war mir bis dato total unbekannt.
    als frühblüher passt sie sehr gut ins alpinum.
    mal sehen, ob wir sie auch irgendwo entdecken!
    sehr schön habt ihr sie aufgenommen und wir danken euch für den "tip"!
    wünschen euch eine gute woche!
    lg mh
  • Werner Georg G. 9. April 2012, 19:52

    Feine Farben und gelungene Freistellung. Euch ein gute Woche!
    LG Werner
  • Annemarie Quurck 9. April 2012, 18:48

    An Kultivierung habe ich gar nicht gedacht, mein erster Gedanke was für ein farbintensiver Wildwuchs

    lg annemarie
  • Weard Bültena 9. April 2012, 18:01

    Moin,
    sehr schön präsentiert.
    Weard
  • Under.ground 9. April 2012, 17:33

    Ihr habt einen Garten , von dem
    der normale Mensch nur träumt.
    Klasse Präsentation !!!

    lg
    Ralf
  • ePICS 9. April 2012, 17:13

    Endlich kommen diese farbigen Bilder wieder in die FC. Dies ist eines davon - sehr gelungen.
  • Lieselotte D. 9. April 2012, 17:06

    Wunderschön ist diese Sorte und sehr gut festgehalten.
    Ich wünsche euch auch noch einen schönen, restlichen Ostermontag.
    LG Lieselotte