Zurück zur Liste
ich war davor ... !

ich war davor ... !

1.118 15

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

ich war davor ... !

Letzten Samstag im Hamburger Hafen
was für ein Riese kam hier auf mich zu , so habe ich es noch nie erlebt !
... MOL Celebration ...
316m Länge , 46m Breite , 8100 TEU
Heutige Containerschiffe haben eine Kapazität zwischen 100 und 9.200 Standardcontainer (TEU) .
Zur Zeit gibt es schon ein Schiff mit einer Kapazität von mehr als 12.000 TEU. , Tendenz steigend .
In Wilhelmshaven ist der Jade Weser Port im August 2012 betriebsbereit ?
Hier können 4 dieser größten Containerschiffe zur gleichen Zeit be- und entladen werden !

Kommentare 15

  • Eifelpixel 28. März 2012, 8:21

    Wahnsinn diese Größe.
    Unvorstellbar was heute alles auf einmal transportiert werden kann.
    LG Joachim
  • Helga Hack 27. März 2012, 13:28

    Das Größenverhältnis ist beeindruckend! Man kann kaum glauben, dass solch ein Riesenpott auch noch schwimmt ...
    Großartig sieht Dein Foto aus!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Reinhold Müller 27. März 2012, 9:42

    Jesses, das ist aber ein "Ungetüm". - Wenn man das so nah erlebt, ist das schon ein großes Erlebnis.
    LG Reinhold
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 27. März 2012, 2:06

    Ein kleiner unter den Großen.
    Ein feines Foto
    Gruß J.R


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Charly08 26. März 2012, 23:01

    Er wirkt und ist wirklich gewaltig.
    Dir eine schöne Woche.
    LG Gudrun
  • Margareta St. 26. März 2012, 22:38

    Hallo Friedhelm,
    so ein Riesenschiff ist schon eine sehr technische Angelegenheit. Du beschreibst das wirklich ausgezeichnet.
    Dazu ist die Aufnahme perfekt gelungen. TOP für Dich.
    LG Margarete
  • Rosetta4 26. März 2012, 22:15

    Das ist wieder eine gigantische Aufnahme von Dir. Ist ja verrückt, wieviele Container man auf so einem Schiff laden kann. Die Last ist gewaltig, die Kapazität ist enorm.
    LG, Rosetta
  • Sibille L. 26. März 2012, 21:58

    Eine überwältigende Größe. Da frage ich mich, wie so ein Koloss schwimmen kann ohne unterzugehen.
    Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Herta-Wien 26. März 2012, 21:53

    Wenn man sich vorstellt wie groß diese Container sind
    und in diesen Riesen sehen sie so klein aus.
    Eine gigantische Aufnahme lieber Fiddi.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • aeschlih 26. März 2012, 21:51

    wow... beeindruckend!!!
    Bei solchen Bildern schlägt mein Herz einen Tick stärker :-))
    sehr schön von dir festgehalten.
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Gundula Ida Gäntgen 26. März 2012, 20:42

    Es ist beängstigend, wie groß die Containerschiffe werden.Nicht,nur wir hier, an der Unteren Oste fürchten uns vor den andauernden Elbvertiefungen,die diese Pötte anscheinend brauchen.Und sie werden größer und größer....Trotzdem...gutes Doku.
    LG Gundula
  • K.-W. Wessolek 26. März 2012, 20:24

    Hallo Fiddi.
    Das so ein Ding noch schwimmt ist schon ein Wunder!
    Aber was ist wenn meine bestellte Kamera unter drin ist? :-)
    Gruß von der Insel
    Kurt
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26. März 2012, 20:08

    Unsereiner kann sich diese Grösse eigentich kaum vorstellen.
    Super hast du diesen Giganten fotografiert.
    LG Bergjäger
  • HAJO 26. März 2012, 19:58

    Ein schönes Verhältnis.
    Gut gesehen Fiddi.
    Gruß Achim