1.223 15

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Leuchtpunkte

Diese winzigen Nadelholz-Haarbecherchen hätte ich ohne die intensive Farbe gar nie beachtet. Als kleine leuchtende Punkte fielen sie mir während dem Schuhebinden auf einem Ast gleich neben dem Auto auf. Da mussten wieder einmal zwei Zwischenringe angeschraubt werden. Zu sehen ist nun ein 50% Ausschnitt vom Original. Hintergrund sieht etwas komisch aus und am rechten Rand habe ich noch herumgeflickt. Der durchgehende Stack ist nicht brauchbar da eine Herde von kleinen Tierchen herumwuselte und sich vermutlich am Bewuchs des Astes gültich tat. Die Hinterlassenschaften auf den Becherchen dürften auch von ihnen stammen. Aufgefallen sind sie mir erst Zuhause, in Natura meinte ich nur zwischendurch was durchwuseln zu sehen. Nun ja, im Vergleich zu den Tierchen sind die Becherchen schon fast gross.

grasendes Insekt
grasendes Insekt
Beat Bütikofer


Samstag, 15.02.2014, Krauchthal, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 15

  • sARTorio anna-dora 13. Dezember 2014, 1:31

    Ein sanftes Leuchten, das ich mit den wunderschönen Farben gerne anschaue! Ich habe es hervorgeholt, denn es passt in die Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Wiebke Q-F 12. Mai 2014, 9:26

    Was bekommt die Natur doch immer für Hingucker hin!!! Deine gekonnt Aufnahme macht dieses mal wieder vom Feinsten sichtbar.
    LG wiebke
  • Marianne Schön 15. März 2014, 23:36

    Das sind ja tolle Becherchen... klasse auch die Aufnahme von ihnen .
    NG Marianne
  • Thorben96 23. Februar 2014, 18:18

    Boor sind die schön :)
    Besonders der Orangeton ist klasse.

    VG : Thorben
  • Ludger Hes 18. Februar 2014, 14:34

    Hallo Beat,
    eine schöne Gruppe hast Du da gefunden. Die Pilzchen selbst sind bestens präsentiert. Das Umfeld einschließlich der wuselnden Asseln war schwierig. Die Lärchen-Haarbecherlinge habe ich das 1. Mal in Graubünden beim Skiurlaub, beim 2. Mal auch zu Hause gefunden. So groß + so schön konnte ich sie aber nicht wiedergeben. :-)
    LG, Ludger
  • Alina Riquelme 17. Februar 2014, 23:57

    Top...ein Traum.
    LG.Alina
  • Fritz Nafzger 17. Februar 2014, 19:04

    Sehr interessant und eine ganz tolle Aufnahme.

    LG
    Fritz
  • vor dem Harz 17. Februar 2014, 17:05

    die sind mir glaub ich auch noch nicht untergekommen..
    abgesehen vom hg , hast du ja schon selbst gesagt, hast du diese winzlinge aber ganz ordentlich abgelichtet, farblich beeindruckend und die schärfe ist auch gut gelungen :-)

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 17. Februar 2014, 14:47

    Das Tiervolk hat ganze Arbeit geleistet und den Hintergrund gleich mit zugesch......n....;-)).
    Die Becherchen sind eine Augenweide und trotz Ausschnitt gut aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • Hans Ulrich Oberli 17. Februar 2014, 12:11

    Deine "Leuchtpunkte" gefallen mir sehr gut.
    Ein fototechnisch tolles Makro von Dir, wie immer.
    FG: Hansueli
  • Ulrich Kirschbaum 16. Februar 2014, 23:38

    Das ist ein wahrer Augenschmaus!
    mfg Ulrich
  • Karl-Heinz Schmitz 16. Februar 2014, 22:40

    Hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Lärchen-Nadelholzhaarbecherchen (Lachnellula occidentalis).
    Gruß
    Karl-Heinz
  • IngoR 16. Februar 2014, 22:25

    Die Pilze sind echt klasse.
    Vor allem die Farbe - herrlich.

    "Oben" und "rechts" hast du ja schon selbst geschrieben ...

    Viele Grüße, Ingo


  • Günther B. 16. Februar 2014, 22:23

    Meine Art ist vermutlich viel kleiner, als die auf deinem Bild.
    Hast du sehr gut abgebildet.
    LG Günther
  • Conny Wermke 16. Februar 2014, 21:53

    Das sind ja tolle Pilzchen..hab eich noch nicht entdeckt bisher. Der Hintergrund ist nicht so dolle, aber das weißt Du ja.
    Die Pilze sind auch jeden Fall beeindruckend

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Februar
Views 1.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von