Hans Ulrich Oberli


kostenloses Benutzerkonto, Belp
[fc-user:742718]

Über mich

Aktualisiert: 15.02.2018
http://www.oberli-fotografie.ch
Copyright by Hans U. Oberli

Was gibt es schöneres als in einer wunderbaren Landschaft auf das gute Licht zu warten und für sich das "Traumbild" zu schiessen.
Ich gehöre nun zu den privilegierten die das ausleben dürfen.

Mein aktuelles Equipment:
Kameras:
Sony A 7R III, Vollformat 42 MP
Sony A 7R II, Vollformat, 42 MP
Sony A 99v, Vollformat, 24,3 MP, Translucent
Sony RX 100, III, 20MP
Objektive:
Carl Zeiss Batis f:1,8 / 18mm FE
Carl Zeiss Batis f:2,0 / 25mm FE
Carl Zeiss Distagon f:1,4 / 35mm FE
Carl Zeiss Planar f:1,4 / 50mm
Carl Zeiss Makro Planar f:2.0 / 100mm,
Sony f:1,4 / 85mm G-Master FE
Carl Zeiss Vario Sonnar f:2,8 / 16-35 mm
Carl Zeiss Vario Sonnar f:2,8 / 24-70 mm
Sony f:2,8 / 70-200mm G,
Sony f:4.0-5.6 / 70 -400 G II
Sigma f:4,0-5,6 / 10-20 mm
Tamron f:3,5 / 180 mm, Makro 1:1
Sony Konverter 1,4x / 2.0x

Stative: Manfrotto 055MF4 Karbon, Velbon DV 84, Velbon Sherpa


Blitz: Sony HVL-F58AM

Grafic-Tablett: Wacom Intuos 4 Medium

Software:
Photoshop CC
Lightroom CC



Meine hauptsächlichsten Motive finde ich in der Natur (Makro,Tiere, Pflanzen). Landschaften gehören zu meinen bevorzugten Sujets. In der Architekturfotografie interessiert mich das Spielen mit Formen und Farben. Das Film- und Fotomaterial, das ich von meinen ausgedehnten Reisen nach Hause bringe, verarbeite ich zu Multivisionen im Full HD Format und führe diese gelegentlich in meinem Vorführraum auf "Grossleinwand" (3,0 x 1,7m) einem interessiertem Publikum vor.

Alle meine Bilder in diesem Forum sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung weder kopiert, verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 98

  • Hans Ruch 1. Februar 2020, 15:56

    Lieber Hans Ueli
    Leider bist Du nicht mehr unter uns.Danke für deine schönen Fotos.
    Oft durfte ich Dich um Rat fragen und habe dabei viel gelernt.
    Dank Deinen tollen Fotos werden, wird Dein Name nicht in Vergessenheit geraten.
    Lebe wohl Hans Ueli
  • Mäsi Volken 8. September 2015, 11:23

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und den Blick in Deine feine Bilderwelt.Sehr schön, lg Mäsi
  • † Willy Vogelsang 29. März 2015, 19:17

    Oh, dich gibt es noch? Toll, jetzt kommen Bilder aus der anderen Hälfte der Welt. Ich freue mich darauf.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Fotochrist 21. November 2014, 16:28

    Tolle Bilder, weiter so!!

    lg Christiane "Fotochrist"
  • Hans-Rudolf Gygax 1. Februar 2014, 18:34

    Hallo Ulrich,
    Danke für Deine AM. Ja ich überlege mir das Neue 70-400 GSSM II zuzulegen und mein
    Jetziges zu verkaufen. Ist wirklich eine Super Linse! Bei der Neuen habe ich den Vorteil
    das sie in der Schnelligkeit etwas besser ist, was ich bei Fliegenden sehr gut gebrauchen kann.
    Habe mit dem "Alten" auch immer sehr gute Makros gemacht. Ist also eine Linse wo für alle fotografischen Motive zu gebrauchen ist. Solltest Du etwa Interesse an meiner Jetzigen Linse
    haben, mache ich einen Guten Preis. Ist aber ganz unverbindlich.
    Lieber Gruss vom Hansruedi
  • Oliver Sterchi 11. Juni 2013, 12:33

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar - hat mich besonders gefreut.

    Herzlichen Gruss
    Oliver
  • Louis Zutter 21. Januar 2013, 21:08

    Hallo Hansueli,
    danke dir für dein besuch auf meiner seite und dein kommentar.
    das foto ist von meiner 850 sony.
    schöne grüsse louis
  • Oliver Sterchi 29. Dezember 2012, 16:44

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wünsche dir alles gute fürs neue Jahr
    Am Genfersee
    Am Genfersee
    Oliver Sterchi

    Gruss Oliver
  • Louis Zutter 24. Dezember 2012, 14:51

    Hallo Hansueli,
    auch dir wünsche ich ein frohes und gesundes, besinnliches weihnachtsfest,
    einen guten rutsch und natürlich ein erlebnisreiches fotojahr 2013

    Du hast mich das ganze jahr über mit deinen bildern erfreut,
    und ich wünsche mir, dass es im neuen jahr auch der fall sein wird!
    vielen dank für deine guten wünsche und herzliche weihnachtsgrüsse .louis

    Auch herzliche grüsse an lily.
  • Erz 15. Dezember 2012, 0:12

    Beeindruckend schöne Bilder hab ich hier gefunden und mal auf orange gedrückt.
    Viele Grüße von Erz
  • Oliver Sterchi 27. Oktober 2012, 15:42

    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare, darüber
    freue ich mich.

    Gruss Oliver
  • Oliver Sterchi 16. Oktober 2012, 20:47

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Festival of lights 2012 Berlin 01
    Festival of lights 2012 Berlin 01
    Oliver Sterchi

    Gruss Oliver
  • Oliver Sterchi 9. Oktober 2012, 10:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Gruss Oliver
  • Roger Andres 4. Oktober 2012, 19:23

    Danke und Gruss Roger
  • Roger Andres 3. Oktober 2012, 20:22

    Danke Kollege
    Gruss roger

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)