Zurück zur Liste
Laubholz-Harzporling

Laubholz-Harzporling

1.675 12

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Laubholz-Harzporling

Das Foto ist vor ziemlich genau eimem Jahr aufgenommen.
Canon 40D, Canon Makro 60 mm; Stativ; Aufheller
ISO 100; f/18; 1,3 sek.

Kommentare 12

  • dorographie 9. November 2010, 21:14

    Wie Honiktropfen klebt das Harz.Fantastsiche Schärfe und excellent mit dem Licht.Gefällt mir sehr.
    Gruss Dorothea
  • Dietmar Stegmann 8. November 2010, 9:54

    Ich habe mal in Deinen Pilzbildern gestöbert und bin absolut begeistert von der Schärfe- und Lichtführung und natürlich vom Bildaufbau.
    VG Dietmar
  • Beatrice J. 5. November 2010, 9:48

    Einen phänomenalen Fund und ein grossartiges Bild sehe ich hier - du liebe Güte, das muss doch selbst für Dich ein Highlight gewesen sein. Beschleunigt sich nicht der Puls, wenn man soetwas findet. ich bin total beeindruckt - einfach umwerfend...! Gruss Beatrice
  • Frank Moser 4. November 2010, 9:44

    @alle: Danke für Eure lobenden Worte!
    Es stimmt schon: Etwas mehr Platz hätte ich den Pilzchen geben können. Na ja - ich mags halt etwas enger. :-)

    Gruß Frank.
  • Wolfgang Freisler 3. November 2010, 20:23

    Ich hätte ihm auch etwas mehr Platz gelassen. Aber sonst ist das eine klasse Aufnahme. Die Tropfen sind ganz hervorragend abgebildet und auch lichtmäßig haut das voll hin!
    Wunderbar, dein Prling! :-)
    VG
    Wolfgang
  • Marianne Schön 3. November 2010, 19:24

    Ja, Ahornsirup viel mir auch gleich dazu
    ein... klasse...es gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Maria J. 3. November 2010, 19:05

    Oh weh, da blutet mir das Herz!
    So etwas Feines würde ich auch gern mal
    in meinem Archiv finden!
    Bin entzückt :-))
    Gruß, Maria
  • Jürgen Jogwick 3. November 2010, 18:05

    Hallo Frank,
    ja da kann ich mich nur noch anschließen,
    Schärfe, Farben, Glanz einfach top.
    Hätte vielleicht versucht links noch etwas mehr Platz im Bild zu lassen, aber das ist ja immer viel leichter gesagt als getan.
    Einfach toll!!
    LG Jürgen
  • Uli Esch 3. November 2010, 18:05

    Schärfe und Licht sind hier ganz ausgezeichnet! Das Glitzern in den Tropfen ist herrlich!

    LG
    Uli
  • Hartmut Bethke 3. November 2010, 17:46

    Toll wie die güldenen Tröpfchen glitzern. Die zwei Löcher im Holz empfinde ich als bereichernd. Enorme Schärfentiefe hast Du erzeugt mit f18. Der untere Teil des Pilzes ist zwar nicht ganz scharf, aber wohl auch aus dieser Perspektive nicht schärfer zu erreichen :-) Für meinen Geschmack wirkt Dein Porling etwas ins Bild "gequetscht". Das ist aber wohl Geschmackssache. Du magst es ja so :-)
    LG Hartmut
    P.S. Das "o" fehlt im Bildtitel des Rahmens ;-)
  • Conny Wermke 3. November 2010, 17:42

    Herrlich die glitzernden Tropfen..sie leuchten hier richtig am Monitor.
    Gefällt mir gut.

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 3. November 2010, 17:17

    Wie ein Burger mit Ahornsirup...Toll , wie das Kugelzeug`s rumglitzert. Schärfe und Detailtreue vom Feinsten. Eine vortreffliche Bildgestaltung......:-).
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten