Zurück zur Liste
Gelbstieliger Muschelseitling....

Gelbstieliger Muschelseitling....

862 21

Gelbstieliger Muschelseitling....

Die Gelben sind auch groß am kommen.

Der hier war ca. 3 cm groß. Viele Kleine sitzen schon in den Startlöchern....


Nikon D90 ...150 er Sigma......f 11 ..... 4er Stack



Zur Orientierung ist der Seitling mit einem gelbem Pfeil gekennzeichnet

Kommentare 21

  • Marco Pagel 23. November 2014, 6:31

    Nicht nur der Größenangabe wegen einmal mehr höchst beeindruckend.
    Auch vom mal vermuteten Gegenlicht her war diese Aufnahme sicherlich eine Herausforderung.

    grMP
  • Anni Brigitta 17. November 2014, 17:22

    wunderschön,wie immer und essen kann man ihn wohl auch?...viel zu schade für die Pfanne
    lg Brigitta
  • Dorothea P. 16. November 2014, 20:45

    Die Aufnahme begeistert, aber auch die Übersicht! Da ist ja einiges los an der Buche!
    lg, Dorothea
  • Gruber Fred 16. November 2014, 17:19

    In dieser Saison habe ich den noch nicht gesichtet.
    Ein wunderschönes Exemplar mit feinem Licht und scharf wie ne Rasierklinge.
    LG Fred
  • Werner Bartsch 16. November 2014, 16:59

    eine perfekte aufnahme des schönen pilzes
    gwerner
  • J.Kater 16. November 2014, 15:50

    Wunderbar präsentiert aus dieser Perspektive!
  • Georg Stelzner 16. November 2014, 14:20

    Das Bild hat für mich eine fast mystische Stimmung.
    Eine wunderschöne Aufnahme, die Frabe und der samtige Rand … ganz toll.
    LG Georg
  • Joachim Kretschmer 16. November 2014, 14:19

    . . auch hier hast Du das Objekt der Begierde gut ins Bild gesetzt. Das ganze ist auch deswegen so interessant, da Du das making-off verlinkt hast . . . solch eine Kombination wirkt immer. Man sieht auch, welche Modellauswahl Du hattest . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Wolfgang Zeiselmair 16. November 2014, 13:41

    Pünktchen und Streifen! Der ist ja schön.
    Servus
    Wolfgang
  • Maria J. 16. November 2014, 12:50

    Ein bildschönes Objekt ist dir hier vor die Linse gekommen ...
    und die Farben und Muster wurden aufs Feinste herausgearbeitet!
    LG Maria
  • Rudolf Bindig 16. November 2014, 10:51

    Sehr schöne Perspektive. Die Farben und der namensgebende Teil des Pilzes kommen gut heraus. Das ergänzende Bild der Aufnahmesituation zeigt, wie ergiebig der Buchenstamm ist: ich sehe BSR, Austernseitlinge, Porlinge und eben den gelbstieligen Muschelseitling.
    F.g. Rudolf
  • arminius56 16. November 2014, 10:33

    Super Makro vom Winterpilz!
    VG Armin
  • IngoR 16. November 2014, 10:01

    Habe ich in meinem Revier bisher noch nicht gefunden. Dann muss ich mal genauer hinschauen, ob sich schon was blicken läßt. Sehr schön deine Aufnahme mit den ganzen interessanten Details unterhalb der Kappe.

    Viele Grüße, Ingo
  • Charly 16. November 2014, 10:00

    Großartig zeigst du den Kleinen! Ich werde die auch
    mal suchen und hoffe, sie sind noch an der selben
    Stelle wir vor (weiß nicht mehr wie..) vielen Jahren.
    LG charly
  • Ulrich Schlaugk 16. November 2014, 8:58

    Eine gelungene Vollbild-Aufnahme.
    Blickfang ist die Halteleine ;-)
    LG Ulrich