Zurück zur Liste
Borretsch-Pflanze

Borretsch-Pflanze

419 4

Robert.p.


Premium (Pro), München

Borretsch-Pflanze

Ich fand sie per Zufall dort, wo nur sog. "Unkraut" zu sehen war-
an einem Böschungswinkel ganz nahe einer Bahnstrecke.

Kommentare 4

  • Uwe Truebenbach 14. September 2014, 12:12

    Eine wunderschöne Nahaufnahme von dieser Pflanze, die ich noch nie zuvor gesehen habe, zumindest nicht bewusst.
    LG Uwe
  • babsie.D 28. August 2014, 17:02

    Ich mag Borretsch sehr, sowohl als Pflanze, als auch als Zusatz zu Salat!
    An dieser Aufnahme gefällt mir der Blick auf die schönen, haarigen Blütenknospen; wunderbares Licht, 1a Schärfe und Blau-Grün war schon immer mein Favorit.
    Hier hast Du eine wunderschöne Aufnahme eingestellt!
    LG
    Babsie
  • Lisabella 28. August 2014, 12:05

    Mir scheint, Du hast da eine wilde Borretschpflanze mit teilweise schon geöffneten Blüten gefunden.
    Es ist essbar - ich habe sie immer in meinem Wildkräutersalat im Sommer mit dabei - und ist eine alte Heilpflanze (http://www.heilkraeuter.de/lexikon/boretsch.htm
    Eine sehr schöne Aufnahme in prächtig-kräftigen Farben.
    Liebe Grüße von Lisa
  • Irene und Nadine 28. August 2014, 11:58

    Eine echte Schönheit...toll aufgenommen...welche Pflanze es ist wissen wir auch nicht...
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.0 mm
ISO 200