1.206 27

Karl Philipp


kostenloses Benutzerkonto, Graz Umgebung

Avatar

Mein Avatar - aber in einem etwas größeren Abbildungsmaßstab. Ein eher unscheinbares Motiv - im Detail aber doch immer wieder faszinierend.

lg

Karl

Kommentare 27

  • Agapy 9. November 2014, 9:16

    Wow ist die aber schön und natürlich vor allem auch Dein Makro. Der Tröpfcheneffekt ist immer wieder faszinierend im Anblick.
    Du scheinst ja offensichtlich ein Anhänger des Hochformats zu sein.-))). Ich weniger. Bei mir sind Hintergrund und Umgebung des Hauptmotivs auch immer ein ganz wichtiges Beiwerk.
    LG Roswitha
  • Lebe den Augenblick 9. September 2014, 20:37

    Das ist so gut !
    LG Ela
  • Bernhard Kuhlmann 7. September 2014, 1:27

    Wie ich sehe, habe ich hier die Arbeit eines könners vor mir !
    Karl, du hast mich voll überzeugt !
    Gruß Bernd
  • Uwe Vollmann 1. September 2014, 13:22

    Hallo Karl, auch dieses zarte Geschöpf hast Du mit den Tautropfen ganz ausgezeichnet fotografiert, erstaunlich wie detailgetreu Du diesen Avatar in Deinem tollen Makro wiedergegeben hast! Ich bin wie immer bei Deinen Makros auch von diesem Bild vollauf begeistert!
    LG Uwe
  • S. Trabe 20. August 2014, 16:12

    So eine Eintagsfliege habe ich noch nie gesehen - sehr schön mit den Tröpfchen.

    LG
    Sabine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. August 2014, 17:11

    Was für eine grandiose Bildqualität! Die Details dieses filigranen Insektes sind großartig abgebildet. Eine Aufnahme wie aus dem Lehrbuch.
    LG Heike
  • Jörg Uhlemann 7. August 2014, 21:38

    Die Details macht ja das gute Makro aus wie Du hier eindrucksvoll zeigst.
    Astreine Quali da gibs nix zu meckern.

    VG Jörg
  • dorographie 7. August 2014, 15:42

    ein sehr eindrückliches Bild. Die Freistellung ist top, die Schärfe brillant - vor allem mit den Tröpfchen - und das eher unscheinbare Motiv sehr sehenswert. Ein wunderbares Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Haron Jones 7. August 2014, 12:27

    Klasse Deine Aufnahme !!
    Wunderbar die Schärfe und die dezenten Farben.
    Sie ist wunderschön anzusehen.
    LG Claudia
  • Jürgen aus Lev 5. August 2014, 18:07

    Schöne, zarte Farbverläufe. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Jürgen
  • Pe.Ha.Ha.Be. 1. August 2014, 22:28

    Wirklich faszinierend.
    Super hast sie erwischt, jedoch finde ich alles sehr hell. Ich hätte bestimmt mit Tonwertkorrektur minimal abgedunkelt, um die feinen Linien besser sichtbar zu machen ;-)

    Lg Petra
  • Simone Kamm 1. August 2014, 22:19

    so hell kenne ich sie auch nicht.
    Ein sehr schönes und zartes Bild ist dir gelungen, die kühle Hintergrundabstimmung passt sehr gut dazu.
    Grüße Simone
  • Bernhard Kuhlmann 31. Juli 2014, 21:02

    Du sagst es, das ist wirklich faszinierend !
    Ich sehe und staune.
    Gruß Bernd
  • g.j. 31. Juli 2014, 15:48

    unscheinbar finde ich sie absolut nicht;)) sehr fein und grazil mit den wunderbaren, kleinen tautröpfchen - sehr schön in der schärfe und der bildgestaltung!!
    lg, gerti
  • † canonier69 30. Juli 2014, 18:40

    Eine so helle Eintagsfliege ist mir noch nie untergekommen….faszinierend…..und diese Vokabel benütze ich auch für dein absolut sehenswertes Makro.
    Tolle filigrane Strukturen der Flügel.
    Die hervorragende Schärfe und gelungene Freistellung runden dieses total schöne Bild ab.
    Lg c69

Informationen

Sektion
Views 1.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII) or Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 14
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 90.0 mm
ISO 100