Marianne Schön


Premium (World), Seewald

*Orchideenwiese*

Das Wetter in diesem Jahr hat den Orchideen wohl sehr gefallen.

...Mücken-Händelwurz...Gymnadenia conopsea...

~*~

Kommentare 19

  • Burkhard Wysekal 7. Juli 2013, 9:55

    Solche dichten Bestände findet man nur noch selten.Gut wenn man sich auskennt und die Region so großzügig mit Juwelen bestückt ist.
    Ein sehr schöne Übersicht.
    LG, Burkhard
  • Reimund List 3. Juli 2013, 21:38

    Ganz klasse anzusehen...
    lg R.
  • Natur RB 3. Juli 2013, 20:23

    Wunderschön diese Wiese mit den schönen Händelwurzen. Bei uns findet man solche Bestände nur auf Trockenrasen. Ein klasse Foto Marianne !!!!!
    Gruß Reinhard
  • † gre. 3. Juli 2013, 19:08

    Herrlich !!!
    Ähnliche schöne Bilder hat mir mein Sohn gestern auch gezeigt........ich komme dieses Jahr wohl nicht mehr zu den Orchis ;o(
    LG gre.
  • Annette Ralla 3. Juli 2013, 7:20

    So viele - toll!
    LG Annette
  • Klaus Sanwald 3. Juli 2013, 6:47

    Wunderschön.
    LG Klaus
  • Elsbeth I.M. 2. Juli 2013, 22:38

    das freut das Auge !!
    G.Elsbeth
  • Isus 2. Juli 2013, 22:12

    Ich bin total begeistert, ein Traum ... Ich habe gestern sowas ähnliches fotografiert, weiß aber nicht, ob es auch so eine Orchidee ist. Muß sie noch einstellen, Du kannst es mir gewiß beantworten ...
    LG Susi
  • Lemberger 2. Juli 2013, 21:01

    da blühen ja ganz schön viele- ist einfach herrlich, dass es so etwas noch gibt!
    lg mh
  • Daniela Boehm 2. Juli 2013, 20:37

    Total klasse gezeigt ... LG Dani
  • Dieter Geßler 2. Juli 2013, 20:19

    Noch nie bewusst welche in freier Natur gesehen, gut das
    LG
  • Adrianus Aarts 2. Juli 2013, 19:51

    TRAUMHAFT Marianne, ich bin begeistert
    Sowas sehen wir bei uns leider nicht
    LG AD
  • Helmut - Winkel 2. Juli 2013, 19:08

    Ein prachtvoller
    Anblick, an dem Du
    uns hier dankenswerter-
    weise teilhaben lässt, liebe Marianne.

    LG Helmut
  • Beate Und Edmund Salomon 2. Juli 2013, 18:12

    Die Orchideen sind wahre Prachtexemplare, sehr schön fotografiert hast du sie mit all den anderen Wiesenblumen. Das ist ein Anblick, der uns richtig erfreut. Die Natur verwöhnt uns in diesem Jahr nach dem langen Winter mit üppiger Blütenvielfalt, auch bei den Sträuchern und Bäumen.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • 1944max 2. Juli 2013, 17:54

    Hi
    ein üppiges Foto aus der Farbenkiste der Natur !
    VG Wolfram