Zurück zur Liste
Jagdschloss Grunewald - Der Sommer kann kommen!

Jagdschloss Grunewald - Der Sommer kann kommen!

2.316 82

Tobias Nackerlbatzl


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Jagdschloss Grunewald - Der Sommer kann kommen!

Ich hab heute mal einen richtigen Berliner Sonntags-Spaziergang gemacht, und bin einfach mal in den Grunewald gegangen. Die Hölle war los, na klar, bei dem Wetter! Um einen herum tollten immer mindestens 5 sich freuende Hunde, dazu noch Kinder en masse. Trotzdem war es schön, mal wieder die Vögel zwitschern und die Spechte klopfen zu hören! :-D

Das Jagdschloss Grunewald wurde 1542 erbaut und zwischen 1669 und 1709 barock umgestaltet. Es ist der älteste erhaltene Schloßbau in Berlin, bis 1918 wurde es von der Königsfamilie genutzt, ab 1932 als Gemäldegalerie. Nach dem 2. Weltkrieg konnte es dank verhältnismäßig geringer Schäden schnell wiedereröffnet werden und ist seitdem ein Museum.

Aufgenommen mit der Digital IXUS 330 von Canon, montiert für Kreuzblick.

Ein weiteres Bild aus dem Hof des Schlosses findet ihr hier:

Im Hof des Jagdschlosses Grunewald
Im Hof des Jagdschlosses Grunewald
Tobias Nackerlbatzl

Kommentare 82

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 18. April 2004, 19:55

    Meine Güte :-), selten, daß ich nicht alle Anmerkungen lese, hier aber gestehe ichs. Zum Bild: schöne Belichtung, interessantes Motiv (war schon sehr lange nicht mehr dort, ist wohl renoviert worden). Kreuzblick übe ich immer noch :-). Gruß.
  • Hubert Becker 23. März 2004, 19:15

    Es gibt wirklich erstaunliche Momente an deiner Person, Andreas.
    Zum Einen ist es die Fähigkeit, dich immer wieder in der Opferrolle zu präsentieren.
    Zum Anderen habe ich tatsächlich den Eindruck, du glaubst das auch noch.
    Drittens, und das ist deine prominenteste Eigenschaft, kenne ich niemanden, der so persistent und unreflektiert eine einfältige und bornierte Meinung vertritt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du (hier möchte ich dich mal zitieren) "viel zu überzeugt" von dir bist. - Wie recht du hast :-D

    In dem du mich als "gewieften Meinungsmacher" bezeichnest unterstellst (wiederum ein Lieblingswort von dir) du den anderen Sektionsmitgliedern, die deine Meinung nicht teilen, dass sie nicht in der Lage sind, sich eine eigene, objektive Meinung zu bilden, sondern sich leicht von einem Rattenfänger manipulieren lassen.
    Du aber, o Bewunderswerter, bist als einziger mir nicht auf den Leim gegangen. Bravo! Ich wette, die Tatsache, dass du relativ allein stehst mit deiner Ansicht bestärkt dich noch eher in der Meinung, das du als einziger im Recht bist, und dich daher auch nicht bemüßigt fühlen musst einmal kritisch über dich selbst nachzudenken.
    Auf kaum einen anderen passt der Satz besser (darum wiederhole ich mich): Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose......oder für dich im Klartext: Die Schuld für deine Unfähigkeit zur Kommunikation liegt immer beim anderen.
    Zitat: "schade....das war mal die sektion die ich in der ganzen fc als vorbildlich empfand" Mach dir keine Sorgen, sie ist nach wie vor vorbildlich, und zwar so vorbildlich, dass man ganz normal und kooperativ, produktiv miteinander umgeht und auf *divenhaftes Gezicke* verzichtet.

    Dass du dich da man nicht verkalkuliert hast mit deiner Aufforderung unsere Aussagen zu vergleichen. Ich denke, wer in der Lage ist objektiv unseren strittigen Wortwechseln unter nun einigen Bildern zu folgen, wird möglicherweise zu einem anderen Ergebnis komen als du es erwartest.
    Wahrscheinlich habe ich dann aber im Vorfeld schon alle fc-Mitglieder vorbeugend mittels Photomails indoktriniert.
    Höre also auf dich weiterhin lächerlich zu machen.

    Wen es wirklich interessiert, der kann unter folgenden Bildern Andreas' reine Meinungsäußerungen und stringente Aussagenlogik, meinen verworrenen und manipulatorisch perfiden Falschaussagen und Lügen objektiv gegenüberstellen.
    Vorsicht, es ist Lektüre für mehrere Stunden!
    [ .ffes 3D #2 ]
    [ .ffes 3D #2 ]
    K.Peter Meyer
  • Andreas Fischer Art-Photographer 23. März 2004, 15:03

    Silke..per mail..kannst du gerne machen

    hubert du bist ein guter und gewiefter meinungsmacher und die sektion hat bewiesen dass genau das was ich vor langer zeit schon an ihr kritisiert habe genau so ist

    schade....das war mal die sektion die ich in der ganzen fc als vorbildlich empfand

    anyway...jeder der genigt ist kann sich meine aussagen ansehen oder aber huberts interpretertionen und "dazugedichtetes"
  • Tobias Nackerlbatzl 22. März 2004, 16:40

    Ich kann - leider - mittlerweile auch drauf verzichten...
  • Hubert Becker 22. März 2004, 0:56

    @ Silke
    Ach weißt du, bis gestern wollte ich auch nicht auf Andreas verzichten. Ich hab aber doch meine Meinung endgültig geändert. Ich kann gut auf ihn verzichten. Er nervt einfach damit, dass alle Welt ihn mit Unterstellungen plagt und ihm die Worte im Munde verdreht, dem ewig Miss- und Unverstandenen.

    Muss ich nicht haben.
  • Hubert Becker 22. März 2004, 0:15

    Ich glaube, Andreas, du solltest dich lieber an deinen Vorsatz halten dich zurückzuziehen. Mit jeder deiner Anmerkungen wird es peinlicher. Du musst wirklich ein extrem übersteigertes Selbstwertgefühl haben um mit deinem Unwissen und Unverstand auch noch hausieren zu gehen.
    Aber es ist vielleicht auch gut so, denn dann wird für alle nachvollziehbar klar, dass du tatsächlich nur ein Schnacker bist, ohne jegliche Ahnung dessen wovon du sprichst.

    Du verstehst alles??? *Huaaarrharrharrr* Dein bislang bester Witz. Wenigstens biste komsich geblieben.
  • Silke Haaf 21. März 2004, 20:10

    Laßt uns wieder aufeinander zugehen!

    In der Raumwelt ist es auch möglich, sich auf Wichtiges zu besinnen!

    Unsere Begeisterung für die Stereofotografie kann uns doch nur verbinden.

    Die Mißverständnisse mit Dir Andreas, werde ich lieber über eine Mail versuchen auszuräumen. Ich denke, hier unter Tobis Foto ist nicht der richtige Ort dafür.

    Nur noch ein Wort:
    Ich bin noch nicht lange hier bei Euch in der FC, aber ich freue mich sehr über den Austausch.
    Und ich möchte weder auf Hubert noch auf Andreas verzichten.

    Silke

  • Andreas Fischer Art-Photographer 21. März 2004, 16:07

    lol und schon wieder muss hubert über meine person meine persönlichkeit und meine grossen schwächen reden...hubert ich denke du hast das nötig...du tust mir leid
    im übrigen muss bei komunikation sicher nichts hineininterpretiert werden das nicht da ist...aber wenn du das so siehst...jetzt versteh ich das alles
  • Hubert Becker 21. März 2004, 5:45

    Nee, größere Sorgen? Zur Zeit nicht.Danke für die Glückwünsche! Ich glaube du hast meinen Satz nicht die Spur begriffen.
    Genau das drückt er ja aus, dass da ne Menge ist, was hineininterpretiert werden muss. Dass du aber derjenige bist zu entscheiden ob etwas stimmt oder nicht wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch und gerade bezüglich deiner Person.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 21. März 2004, 5:26

    P.S:
    Die Sprache ist weit mehr als die Aneinanderreihung von Vokalbeln; und Kommunikation bedeutet, dem Rechnung zu tragen.



    lol das sagt der hubert der überall dinge hineinliesst die nicht da sind...klasse
    mensch hast du eigentlich keine grösseren sorgen?
    dann beglückwünsche ich dich

  • Hubert Becker 21. März 2004, 5:21

    Hab ich gelesen. Ja und? Du sagst, Silke bildet sich was ein (sozusagen unterstellt sie dir was, wie so viele hier)
    Du wirfst vor allem mir, aber auch anderen vor, deine Aussagen nach eigenem Geschmack umzudeuten bzw. sie so zu verstehen wie ich es will. Genau das tust du mit den Aussagen anderer (insofern kann man auch dir Unterstellungen vorwerfen) Du siehst dein Handeln völlig unkritisch und bewegst dich im Kreis.

    Silke wird sich wundern :-D Vielleicht sollte sie das Schlußwort sprechen, da sie ja von meinen *Unterstellungen* noch relativ unbeeinflusst ist. Es wäre schon interessant herauszufinden, wie sie ihre Frage an dich wirklich gemeint hat, und wie sie deine Antwort empfunden hat. Denn darum ging es ja wohl.

    Wenn's dir denn egal ist, so soll's mir denn auch recht und billig sein.

    P.S:
    Die Sprache ist weit mehr als die Aneinanderreihung von Vokalbeln; und Kommunikation bedeutet, dem Rechnung zu tragen.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 21. März 2004, 4:29

    wenn du schon ihre frage zitierst , lies doch auch meine antwort dazu...ich mag aber jetzt wirklich nicht wieder alles was oben eh schon steht nochmal wiederholen ...es steht doch eh schon da...
    seht es wie ihr es wollt... es ist mir wirklich mittlerweile egal...
  • Hubert Becker 21. März 2004, 4:23

    Denn Satz kann ich fast unbenutzt wieder zurückgeben. Andreas, hättest du nur gelesen, was Silke geschrieben hat und nicht, was du gern herausgelesen hast, so hättest du bemerkt, das Silke eine Frage gestellt hat, die ganz simple war und keine Behauptung, du seist nicht nett. Hier nochmal die Frage
    ------------------------------------------------------------------
    Andreas, ich glaube, für Dich ist nett eher ein Schimpfwort, oder? =;-)
    -----------------------------------------------------------------
    Ziemlich unverfänglich, wie ich meine.

    Was die ungerechtfertigten Unterstellungen und Beleidigungen angeht, so ist das, was du als Unterstellung bezeichnest meine Meinung, die ich mir über dich im Verlaufe des Streites gebildet habe. Sollte aber irgendwo eine persönliche Beleidigung darinstecken, so bin ich sofort bereit mich dafür zu entschuldigen.

    Ich hab keine Probleme damit, sachlich und mit fun weiterzumachen und den Mist hinter uns zu lassen. Wir müssen uns einfach abgewöhnen Vieles als persönlichen Angriff zu werten und einfach einen besseren Umgang miteinander pflegen. Ist doch einfach!

  • Andreas Fischer Art-Photographer 21. März 2004, 3:57

    wenn ich sage ich sei nicht hier um nett zu sein.... heisst das dann nicht nett wäre für mich etwas negatives...lies und merk dir doch einfach was ich schreibe,...nicht das was du gern herrauslesen würdest

    kannst dir sicher sein, das ich all das gute und die nette und lehrreiche zeit ( für alle seiten) nicht vewrgessen habe noch werde aber auch nicht die unterstellungen und beleidigungen...

    aber hier wieder sachlich und mit fun weiterzumachen ist wohl nicht möglich...du siehst doch...es ist ja nichtmal mehr möglich das ich hier jemandem eine frage beantworte ohne eine discussion entstehen zu lassen...anyway hubert ich hab keine lust mehr....wirklich nicht...belassen wir es doch einfach dabei
  • Hubert Becker 21. März 2004, 3:51

    Andreas, niemand sucht hier einen Buhmann (es sei denn irgendjemand möchte unbedingt Buhman spielen)

    Meine Reaktion unter deinem Bild, welches das alles losgetreten hat, war die Reaktion auf den rüden Umgangston und Respekt- und Anstandslosigkeit, nicht um mich gegen von dir gesagte Dinge zu wehren (sowas kann ich auch mal wegstecken)

    Fakt ist aber, das du es nun bist der Unterstellungen macht. Du unterstellst nämlich Silke sie habe gemeint du seist nicht nett zu ihr gewesen. Was Silke aber tatscählich ausgedrückt hat, war ihre Verwunderung darüber, dass das wort *nett* in deinen Aussagen in keinem positiven Zusamenhang steht. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast das als einen Angriff gewertet/missverstanden.
    Sicher hst du mir zuerst eine qm geschickt, in der du mich aufgefordert hast mich meiner Kommetare (in hüstelnder Form) zu enthalten. Ich, wiederum habe dir dann eine lange qm (in, wie ich meine, sehr freundschaflichem Ton) zurückgeschickt. Währedn ich sie schrieb, erhielt ich hier von dir einen Tritt in die Eier, Verzeihung, an die Schulter ;-)

    Die Konsequenz, die du nun meinst ziehen zu müssen, ist meines Erachtens die falsche. Richtiger wäre es (in meinen Augen) sich auf die guten Dinge zu besinnen, die wir gemeinsam erlebt haben und die wir imer noch teilen. Es sollte Schluß damit sein, sich persönlich angegriffen zu fühlen. Lass uns sachlich miteinander umgehen, über unsere Bilder reden und auch mal wieder Fun unter einem Chat-Bild zu haben.

    Das wäre der bessere Weg.

    Meint
    *der kleine*
    Hubert