Zurück zur Liste
Eigentlich Mittel- und Südamerikaner

Eigentlich Mittel- und Südamerikaner

3.164 20

B. Walker


Premium (World), Berlin

Eigentlich Mittel- und Südamerikaner

Das Neunbinden-Gürteltier - Nine-Banded Armadillo (Dasypus novemcinctus) überquerte im späten 19. Jahrhundert den Rio Grande von Mexico aus nach Texas. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde es von Menschen in Florida eingeführt. Inzwischen hat sich die Art im ganzen Südosten,
ja sogar weiter im Nordosten der USA ausgebreitet. http://en.wikipedia.org/wiki/Nine-banded_Armadillo __________

Carlton Reserve, Venice, Florida
30. März 2010/17:46, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1250, ISO 400, Ausschnitt

Neunbinden-Gürteltier
Neunbinden-Gürteltier
B. Walker

Kommentare 20

  • brithiebird 13. August 2010, 13:44

    Ich liebe diese urigen Wesen mit ihrem starken Outfit.
    Liebe Grüße. Brigitte
  • Norbert Kappenstein 13. August 2010, 13:00

    Ein äußerst interessantes Tier. Sehr schön fotografiert.
    LG Norbert
  • Johannes Macher 12. August 2010, 22:37

    Wenn Du dich jetzt auch um Gürteltiere bemühst, werden sie bestimmt bald fliegen lernen.
    Gruß Johannes
  • Lampropeltis Lampropeltis 12. August 2010, 20:08

    Als Insektenbevorzuger wird es wohl nicht so viel Schaden anrichten. Auf jedenfall sehen die Burschen putzig aus!
    LG
    lamp
  • Joachim Kretschmer 12. August 2010, 19:28

    . . . ein Gürteltier, ein Wunderwerk der Natur . . . kann aber nicht fliegen, lach . . . . aber eine schöne Aufnahme ist es. Viele Grüße, Joachim.
  • Oliver Bölke 12. August 2010, 19:24

    Ein witziges kleines Kerlchen. Schön getroffen.
    Gefällt mir.

    Gruß Olli
  • † Erich Martinek 12. August 2010, 19:22

    Habe dieses interessante Tier noch nie gesehen !
    Eine super Dokumentation in bester Schärfe.
    LG Erich
  • Andreas E.S. 12. August 2010, 11:54

    Unglaublich, was dir alles "über den Weg" läuft Ich wußte bisher nicht, dass es Gürteltiere auch in Nordamerika gibt. Die Aufnahme zu loben, wäre ja Eulen nach Athen tragen, denn deine Fotos sind immer ausgewählt perfekt.
    LG Andreas
  • Willy Brüchle 12. August 2010, 10:17

    Sehr schön. Das Exemplar, das ich auf Honeymoon Island gesehen habe, schien etwas zu kränkeln. MfG, w.b.
  • Herbert Henderkes 12. August 2010, 9:02

    Einmal hatte ich das Glück, auch ein lebendes Gürteltier zu Gesicht zu bekommen. Die anderen Exemplare lagen immer tot am Straßenrand.
    Verkehrsopfer gibt es leider überall.
    LG, Herbert
  • Motivsammler 12. August 2010, 6:43

    Ganz starke Aufnahme von dir...auch weil man solche Tiere eher selten in der fc sieht.

    LG, Carmen + Frank
  • Annette Ralla 12. August 2010, 6:32

    Das ist schon ein eigentümlich aussehendes Wesen!
    Das von Wulf verpasste "Kettenhemd" passt ausgezeichnet in der Beschreibung, wobei aber auch die Gürtel um die Taille herum interessant aussehen!
    Beeindruckend was Du in FL alles vor die Linse bekommst!
    LG Annette
  • Martin Wenner 12. August 2010, 5:55

    Das "Kettenhemd" welches Wulf erwähnte, fiel mir auch zuerst auf. Wie ein mittelalterlicher Ritter vor dem Turnier kommt dasGürteltier daher. Wunderschön eingefangen, Bernhard!
    LG,
    Martin
  • Wulf von Graefe 12. August 2010, 4:31

    Schön, wenn man da so ein rechtes Wundertier herumlaufen hat!
    Unser so vertrauter Igel ist zwar ja eigentlich auch schon recht "eigenartige" Person, aber so ein Nasenbär im Kettenhemd setzt doch irgendwie noch eins drauf ;-)
    lg Wulf
  • B. Walker 11. August 2010, 23:37

    @Herbert; wir sind noch einen Monat in Berlin. Aber Freunde und Nachbarn aus Venice (Florida) berichten uns, dass bisher alles an unserer Küste vom Öl unbeschadet ist. Doch die Strände in Louisiana, Mississippi, Alabama, auch eines Teiles Texas und Nordwest-Floridas, werden wohl für Jahre nicht mehr das sein, was sie waren!
    LG Bernhard