Zurück zur Liste
Unterkiefer-Oberkante

Unterkiefer-Oberkante

1.057 7

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Unterkiefer-Oberkante

... nennt man gemeinhin eine sehr üppige Mahlzeit

Aber nicht erst beim Pelikan sondern auch bei unseren Saatkrähen (u.a. Rabenvögeln) ist ein Sackgesicht für die Kinderversorgung natürlich nur dann ökonomisch genutzt, wenn man den Büdel auch voll packt.

Die Extra-Pille in der Schnabelspitze ist aber wohl nur den Vollprofis vergönnt ;-)

Kommentare 7

  • En Rico 29. Mai 2012, 18:40

    Klasse gesehen!
  • Lichtspielereien 26. Mai 2012, 23:14

    Echt erstaunlich was Du sooo Alles siehst.
    Hast bestimmt ein ganz starkes Spektiv.
    Tolle interessante Aufnahme und ich hab wieder was dazu gelernt.
    Wir haben hier schwarze Sackgesicht Pelikane ))) lach
    LG
    Verena
  • Lutz Wilke 26. Mai 2012, 23:11

    Sehr interessant, so extrem habe ich es noch nie gesehen.
    LG Lutz
  • Jo Kurz 26. Mai 2012, 18:43

    tolle aufnahme!
    ich gestehe, das so noch nie gesehen zu haben, auch ohne extrapille... ;-)
    gruss jo
  • Marina Luise 26. Mai 2012, 18:31

    Das ist ja wieder ein richtiges Spitzenfoto!!! Und stimmt - er hat ein Sackgesicht! :))))
    Wusste ich gar nicht, dass die das können - sah das nur mal bei einem Eichelhäer, der mir elf! Nüsse einsackte! ;)
  • † Angelika Ehmann-Eilon 26. Mai 2012, 18:30

    Bin erstaunt, was Du von der Ferne wieder einmal wahrnehmen konntest, wie hier die Saatkrähe voll bepackt mit Nahrung im Anflug auf ihre Kleinen, und dies sogar noch unter ökonomischen Überlegungen! Interessant ist allemal diese Überlegung dazu, die Du humorvoll in Deinen Text gelegt hast.
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 26. Mai 2012, 17:25

    Ausgezeichnet hast Du das fotografiert.
    Schöne Pfingsten
    Gruß
    Axel