Zurück zur Liste
..meine neue Liebe 03

..meine neue Liebe 03

1.478 9

Thommy Himmel


kostenloses Benutzerkonto, Wien

..meine neue Liebe 03

....wir waren beide bei strömenden Regen unterwegs
sie.... Hunger
ich.... Foto
sie.... war den Regen gewöhnt
ich.... nicht

Minolta D7 Sigma 70 - 300 ( 230 BW ) f 5,6 1/4000 s ISO 400
Kleiner Hinweis - Regen
ich hab bei einem Schirm den Griff abmontiert und dessen Stelle eine kleine Verlängerung gebastelt.. auf meiner Fotojacke habe ich links oben unterhalb der Schulter eine Schlaufe durch die die Schirmstange ziemlich genau durchgeht( man könnte auch mit Klettverschluss fixieren ) dann schiebe ich die Schirmstange soweit nach unten ( genau auf meine Körpergröße zurechtgebastelt ) bis sie in die untere Fotojackentasche passt
danach schließe ich den Reißverschluss bis zum Schirm ...und hab nun beide Hände zum Forografieren frei..
man sieht zwar damit aus wie Rumpelstilzchen auf der Flucht....aber ..die Kamera bleibt im trockenen ....Salve Thommy

Kommentare 9

  • Sonja Bachmayer 10. November 2008, 12:24

    sehr schön sehr schön - eine bitte - könntest du die regenschirmbastelei anhand eines fotos verdeutlichen - ich verstehe die anleitung net so ganz *g*
    naja auch blöd - wird wohl keiner mitrennen mit dir bei schittwetter, oder?
  • Heidi Huber-von Aesch 12. September 2008, 0:11

    Mein Gott ist das ein herrliches Bild und deine Anstrengungen haben sich mehr als nur gelohnt! Einfach Klasse - wunderschön!
    HG Heidi
  • Vera Laake 11. September 2008, 20:14

    Ich möchte keine Möwe sein.
    Immer im kalten,nassen Wasser.
    Sehr realistisch Dein Foto von
    der kleinen Möwe.
    Lieben Gruß zurück!
    Vera
  • Nacht Schwarz 6. September 2008, 17:02

    Lach ......... geniale Idee mit dem Schirm ........
    und deshalb ist das auch ein super Möwentröpfchenbild geworden !
    LG ULLI
  • Karla2 5. September 2008, 22:20

    Schön wie man sogar die Wassertröpfchen auf ihrem Gefieder sieht! Grins, wieso haste nicht einfach deiner Frau den Schirm in die Hand gedrückt? Dafür abends dann fein zum essen einladen...
    Lg Karla
  • acice 4. September 2008, 20:32

    ...ganz abgesehen von Deiner genialen aber zweckmäßigen Kleidungsidee.....
    hat man beim Anblick Deiner neuen Liebe 03 den Eindruck sich inmitten des Geschehens zu befinden:
    das die Möwenbeinchen umspülenden Wasser,
    Wasserperlen auf dem Gefider ..... es fehlt nur noch die frische Brise um die Nase!
    lg
    Christel
  • Elisabeth Mochalle 3. September 2008, 19:46

    Sehr schön eingefangen mit dem Wasserspiel........tolle Schärfe...........klasse Bild..........!!!......... :-)))
  • Hannelore H. 3. September 2008, 19:43

    Wie sagt man so schön: Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
    Das Dummsein bezieh jetzt bitte nicht auf Dich, aber die Idee mit dem Schirm ist so Klasse und das Foto dadurch so wunderbar.
  • mitu 3. September 2008, 19:02

    Oh, eine hübscher als die andere. Da versteh ich fast Polygamie. Nur diese hier sieht ein wenig traurig aus, wie ihr so das Wasser über den Schnabel rinnt.
    Aber dich da mit Schirm und Kamera im Regen herumfuhrwerken zu sehen, hat sie sicher sehr aufgeheitert.