1.716 10

Dr.D.Schaps


Premium (Pro), Wilhelmshaven

Arnica montana

Steht auf dem Schild im Botanischer Garten in WHV.
Laut Wikipedia ist es tatsächlich eine Herbstannemone, die sieht jedenfalls so aus wie meine Blume.

Kommentare 10

  • Hertha Götz 4. August 2014, 15:53

    Schau bitte hier nach..... du musst wohl die Schilder verwechselt haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Arnika
  • Hertha Götz 2. August 2014, 14:37

    Also, ich liebe sie ja auch über alles und habe sogar eine kleine Serie von ihr gemacht. Deines mit den herrlichen Tropfen ist auch sehr schön, aber bist du sicher ,was den Namen anbelangt. Sie heißt unter anderem Japan Anemone oder Herbstanemone.. Der Beiname montana gibt es m.E. nach nur bei der einfachen Clematis, die ganz bald im Frühjahr blüht. Da muss ich doch heute abend gleich mal nachsehen. Vg von Hertha
  • jbd68 31. Juli 2014, 16:30

    ganz fein die Schärfe gesetzt,
    VG Björn
  • Rainer Switala 31. Juli 2014, 14:24

    schärfe und farben gefallen mir hier
    gut gezeigt
    gruß rainer
  • Diana V. P. 29. Juli 2014, 21:46

    Ein wunderbare Blüte... ein ganz tolles Makro.Farbe, Schärfe und Freistellung sind TOP!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Torsten Z. 29. Juli 2014, 20:08

    Sehr feine Schärfe mit herrlich kräftigen Farben in einem perfekten Bildaufbau kombiniert. Wunderschön
    LG Torsten
  • Maria Kohler 29. Juli 2014, 16:35

    Die Herbstanemone blüht bei mir im Moment auch im Garten.
    Eine super Aufnahme.
    LG Maria
  • Boschfoto 29. Juli 2014, 14:05

    Da kann ich Ulrike nur zustimmen! Trotzdem eine schöne Blüte! Herzlichst hubert
  • Ulrike Sobick 29. Juli 2014, 13:36

    Oh, Arnica kenne ich anders.
    Da hat wohl einer mal das Schild vertauscht
    (mal gucken, was passiert ;-).
    Das ist die Herbst-Anemone (Anemone hupehensis), sie stammt aus Südost-Asien, wird oft in Gärten kultiviert und neigt zum ausbüxen.
    BG Ulrike
  • Sybille Treiber 29. Juli 2014, 12:24

    Schöne Farben und gute Schärfe.
    LG Sybille

Informationen

Sektion
Ordner Makrobilder Pflanzen
Views 1.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 560

Öffentliche Favoriten