1.232 14

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Die Kapelle*

alte Kapelle und Friedhof am Kraterrand des Weinfelder- oder Totenmaar, (14.03.09, 7:54, D700, 24 mm, F16, 1/25 Sek.)

hier erkennt man die Lage:
zur Geschichte:http://de.wikipedia.org/wiki/Weinfelder_Maar

Kommentare 14

  • Mungen Erwin 28. März 2009, 15:09

    Sehr schön. Ich kenne diese Kapelle sehr gut, da ich auch Eifeler bin.
  • Gabi Eigner 27. März 2009, 13:40

    Ein sehr schönes Motiv wunderbar ins Bild gesetzt. Gefällt mir sehr gut.
    lg Gabi
  • Rheinbild 23. März 2009, 21:31

    Sehr hübsch mit diesem Hauch von Nebel. Das schafft eine besondere Stimmung.
    LG
    Rheinbild
  • Verena 22. März 2009, 19:47

    Ui, eine Kapelle mit Friedhof!
    Sehr ansprechend die Aufnahme.
    Der Nebel passt natürlich perfekt.
    Klasse!
    lg Verena
  • UweB 22. März 2009, 17:10

    Gute Stimmung
  • n o r B Ä R t 22. März 2009, 17:07

    Wirkt sehr reizvoll in diesem Licht ! Toll auch der Nebel !
    Sehr schön eingefangen !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Marc Maiworm 22. März 2009, 12:21

    Hallo Albert,

    ganz starkes Bild!!
    Wirkt auf mich mystisch, unheimlich, faszinierend. Wunderschön, die geschwungene Aufreihung der Gräber im Vordergrund und der sich im Nebel verlierende Hintergrund.

    Gruß Marc

    P. S.: Nur ein Könner kommt wohl auf die Idee, seine Bilder von der Rückseite einer Kapelle zu gestalten.
  • Markus Monreal 22. März 2009, 12:13

    Das ist doch mal ein schönes Bild. Die Mischung aus Nebel und Licht kommt wahrscheinlich nicht so oft vor.
  • Anla 22. März 2009, 11:49

    Transportiert sehr gut die Stimmung....paßt zum Totenmaar !
    Gruß Anla
  • Waldi W. 22. März 2009, 10:57

    der Nebel gibt dem Bild eine besondere Stimmung
    schön finde ich, dass hier nicht alles so in Reih und Glied ist
    lg waldi
  • Annette Snuf 22. März 2009, 10:37

    Das weiche Licht und der Nebel sorgen zusammen für eine ganz spezielle Atmosphere die sicher noch durch die Gräber im Vordergrund verstärkt wird. Friedlich und sanft wirkt es auf diesem Friedhof.
  • CK Photography 22. März 2009, 10:29

    wow starke schärfe
    und der nebel wirkt hier
    käme in sw bestimmt auch cool
    gruss chris