Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

' Rapunzel, Rapunzel,

lass Dein Haar herunter ...' - mag hier gedichtet worden sein .. ??


ich liebe sie, diese Stein gewordenen Träume ...;
erst recht wenn sie nicht so postkartenkitschig in die Landschaft gesetzt wurden,
wie weiland der von diesem spinnerten, kranken Kindskopf , diesem Bayernkönig ...

Chateau de la Cazè, ein Landsitz aus dem 15. Jhdt. (inzwi. teilweise als Hotel)

Dieser Traum hier steht mitten in der Tarn-Schlucht (Frankreich).
Ob jemand (und wer) hier seine Mätressen unterhalten hat, weiss ich nicht.
Alter Adel ?? oder vielleicht ein zu Geld gekommener Raubritter ???

Mein nächster Lotto-Gewinn wird hier angelegt, wenn's dann noch zu haben ist,
mein Traumschloss-Nr. 2
;-))

--- --- --- --- ---

unbearbeitet, optomechan. Polfilter; - vormittags-Sonne (gegen 10.00 h, Juni 2010 )

--- --- --- --- --- ---


mein Traum
mein Traum
Michael Jo.

Kommentare 14

  • Andreas Wobig 14. März 2017, 11:22

    das Chateau hab ich auch auf einem Foto, wußte nur den Namen nicht. Da war ich 1984, nach 33 Jahren nun zufällig die Aufklärung. :-)

    LG
    Andreas
  • Andreas_Napravnik 27. Januar 2011, 18:09

    Eine schöne Anlage,
    Klasse Durchblick und Licht.
    LG Andreas
  • Raffaelli Remo Angelo 26. Januar 2011, 16:54

    Ohhhh...wie in einem Märchen+++++++++++++++
    LG Remo
  • Marina Luise 26. Januar 2011, 15:41

    Die ganze Story war von Anfang an unlogisch! Wie hätte Rapunzel in den Turm da hochkommen sollen ohne Treppen???
    Hoffe, dass in deinem Lottogewinn in spé Treppen eingebaut sind! ;))
    Das Foto gefällt mir in seiner sonnigen Natur! :)
  • kaiwin 26. Januar 2011, 15:12

    Möge Rapunzel lange Dein Schatz sein, den man hier sicher gerne hegt - obwohl sicher nur bei diesem Wetter - den nim Winter wird's arg rauh gewesen sein auf dieser Festung - dennoch alle romantischen Gedanken haben hier Auslauf - herrlich
  • Ernst Seifert 26. Januar 2011, 12:03

    ... und wenn Dein Lottogewinn dafür ausreichend ist. Ich wünsche Dir viel Glück und eine fesche junge Maid, die ihr Haar herunter läßt.
    VG Ernst
  • Johannisbeere 25. Januar 2011, 20:40

    Wäre sicherlich eine nette Residenz, das muss ich wohl sagen.
    Schönes Bild auch :)
    lg Johanna
  • E. W. R. 25. Januar 2011, 20:10

    Lieber Michael, dass Ludwig II. von Bayern nicht alle Rosinen im Napfkuchen hatte, ist eine Sichtweise, die von heute aus naheliegt. Wer aber einmal die Residenz in München von innen gesehen hat, der weiß, dass das Haus Wittelsbach seit jeher Wert auf für heutige Maßstäbe überbordenden Prunk legte. Insoweit ist auch Ludwig II. nur ein Glied und sicherlich Höhepunkt in dieser Kette. Nun ja, das persönliche Verhalten in den letzten Jahren seines Lebens war gewiss teilweise bizarr. Aber da hielt er es im Prinzip nicht anders als Paris Hilton oder Karl Lagerfeld ;-). Eckhard
  • pictureuser 25. Januar 2011, 17:01

    Klasse, sieht sehr schön aus, gruß pu
  • Nikonjürgen 25. Januar 2011, 15:15

    Eine schöne Burg !
    LG Jürgen
  • Ryszard Basta 25. Januar 2011, 8:39

    scheint in bester Form zu sein
    fein gelegen ,gut abgelichtet
  • Klaus-Günter Albrecht 25. Januar 2011, 7:40

    Da waren wohl eher handfeste Interessen im Spiel. Vielleicht wollte man die Schlucht kontrollieren mit diesem alten Militärbau. Denn so muß man diese Bauten ja wohl bezeichnen. Zum Wohnen waren sie eher ungemütlich, vor allem schlecht zu heizen und furchtbar zugig.
    LG Klaus
  • Sabines-Sichtweisen 25. Januar 2011, 0:57

    Ich denke, ich könnte mich dort auch wohl fühlen...

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Hans-Joachim Maquet 24. Januar 2011, 23:56

    Michael, für die Realisierung Deines Traumes
    drücke ich Dir die Daumen - hast Du schon Kontakt
    zur Lottofee - unbedingt zu beachten.
    Ich komme dann immer zu Dir in den Urlaub, denn
    die Burg auf Deinem guten Foto gefällt mir auch.
    LG Hans-Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 1.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 27.2 mm
ISO 200