Zurück zur Liste
Volle Kraft voraus...

Volle Kraft voraus...

5.959 11

Hamu mit der Umhängetasche


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Volle Kraft voraus...

...hieß es für 44 0397 am 09.07.1980 zwischen Saalfeld und Unterwellenborn

Kommentare 11

  • Michael PK 31. Mai 2010, 16:16

    Gänsehaut pur
  • Dirk H B 22. November 2006, 9:58

    Optimal getroffen!
    LG Dirk
  • Lob und Tadel 22. November 2006, 0:11

    Sehr stimmungsvoll und gewaltig! Eins der wenigen s/w-Bilder, mit dem ich mich wirklich anfreunden kann :-)! Gruß, Anna
  • manfredowitsch 7. August 2006, 21:11

    Ich erlaube mir mal, hier einen Kommentar einzukopieren, den Ralf Göhl auf meine Anmerkung unter eines seiner Bilder schrieb:

    Ralf Göhl, 07.08.2006 um 18:51 Uhr
    Hallo Hartmut,

    für mich immer wieder schön Fotos zu sehen von meinen Schaffensbereich vergangener Zeiten.
    Alles ist inzwischen Geschichte doch in mir lebt es weiter.
    Wie oft werd ich mich wohl da hoch gequält haben ? Einige male am Rande der Verzweiflung wenn die Lok schleuderte, der Zug uns wieder nach Saalfeld zurück ziehen wollte.
    An den Tag als Du das Foto aufgenommen hatte ich Ruhe, doch am 10.07.1980 bin ich an der selben Stelle mit der 44 0393 vorbeigedonnert. Allerdings in der Nacht mit einen Ng nach Tripts und zurück.

    Ein Kraft ausstrahlendes Foto an einer Stelle wo der Lok alles abverlangt wird.


    Gruß Ralf
    Angekommen in Unterwellenborn
    Angekommen in Unterwellenborn
    Ralf Göhl
  • Jörg-M. Seifert 5. Juni 2006, 22:56

    Die Show zwischen Sangerhausen und Blankenheim gefiel mir besser, zumal die auch nicht Fotografen dauerbelagert war *ggg*

  • Werner ES 26. Mai 2006, 12:10

    Auch sehr schön!
  • Sven Jünger 25. Mai 2006, 10:24

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Großartige Aufnahme!

    Ein Königreich für den Sound dazu!

    Gruß Sven
  • Frechdax . 25. Mai 2006, 0:15

    die Lok schafft mich ins Betti ;-)
    Ich mag das Foto, diese Grautöne machen das Bild irgendwie passend.
  • Thom@s Jüngling 25. Mai 2006, 0:15

    ...und wieder bin ich sprachlos. Diese Kurvenlage, die vielen kleinen Details drum herum - und wie bereits angemerkt die gute Ausleuchtung - ich find's einfach nur klasse!

    Gruß, Thomas
  • John Henry Deterding 24. Mai 2006, 22:45

    Gänsehaut löst das aus! Schön, wie das Triebwerk ausgeleuchtet ist.
    Gruß John Henry
  • Emotional Life Photography 24. Mai 2006, 22:08

    TOP und superklasse bearbeitet

    mach weiter so

    und lg, isa ;-)