Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Heiße Luft

Über eine Distanz von ca. 60 km sah ich beim Autofahren zwei Heißluftballone sehr hoch am Abendhimmel.
Zu Hause angekommen, staunte ich dann nicht schlecht, dass beide in unmittelbarer Nähe meines Hauses zur Landung ansetzten.
Der eine auf einer dem Friedhof zugehörigen Wiese, dieser hier noch über die Fahrstraße weg auf einem Stoppelfeld.
Es ist schon beeindruckend, wie groß diese Dinger sind, viel viel größer als die die Wohnhäuser in unserer Siedlung.
Das ist ein riesiger Zufall gewesen dass die Windrichtung über eine so lange Distanz mit meiner Fahrtrichtung überein stimmte.
(wird fortgesetzt)

Kommentare 36

  • Sichtweite 22. April 2024, 19:05

    Da hattest du ja echt Glück Norbert, die Ballonfahrer aber auch.
    Gruß
    Jochen
  • ElkeS. 29. August 2012, 21:11

    Tolle Aufnahme mit stimmigen Farben. Durch die Nähe zum Frankfurter Flughafen sieht man bei uns so gut wie gar keine Ballons :-(
    LG Elke
  • regina brühl 26. August 2012, 8:52

    da wird man schon fast ehrfürchtig,so groß und schön wie die ballone sind
    haste richtig gut erwischt ! möchte ich auch gern
    lg regina
  • Annelie S. 25. August 2012, 23:33

    Wunderbar seine Position zwischen Baum und Dach, dazu vor dem getönten Abendhimmel.
    LG Annelie
  • K.-H.Schulz 25. August 2012, 12:47

    Das sieht ja toll aus. Gut fotografiert
    Schönes We
    LG:karl-Heinz
  • Zwecke 24. August 2012, 21:52

    Tolle Aufnahme mit schönen warmen Farben, die heiße Luft war sicherlich nicht nur im Ballon:-)
    Ich habe einmal unseren Pfarrer bei so einer Luftfaht mit dem Ballon verfolgt, war gar nicht so einfach, den Anschluss zu halten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und ganz tolle Wolken !
    LG Horst
    Die Feengrotten...
    Die Feengrotten...
    Zwecke
  • Ferdi W. Weise 24. August 2012, 19:24

    Hey Norbert,
    das sieht ja ganz toll aus!
    Selten hat man die Gelegenheit so nahe am Geschehen zu sein. Du warst da und hast es toll "festgehalten".
    LG -Ferdi-
  • Hella H. 24. August 2012, 18:39

    Glück gehabt, kann man da nur sagen.
    Schicker Geier auf dem Ballon :-)
  • Ruth U. 24. August 2012, 8:56

    Das sieht fast gefährlich aus, man vermutet ja nicht gerade eine freie Fläche hinter dem Haus, aber wahrscheinlich ist er noch weiter weg, als man annimmt, ich würde gern mal damit fahren.
    LG Ruth
  • Herr N 24. August 2012, 8:32

    Sieht wirklich riesig aus das Ding ;-)
    Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

    LG
  • Sibille L. 23. August 2012, 21:51

    Das sieht schon beeindruckend aus, wenn so ein Ballon haarscharf am Haus vorbei fährt. Da kann man nur hoffen, daß der Ballonführer noch einen geeigneten Landeplatz ansteuern kann.
    Eine tolle Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG Sibille
  • Barbara Sch. 23. August 2012, 15:38

    Nicht immer sind ihre "Punktlandungen" so gezielt, wie bei dir am Haus - ich hab sie auch schon in der Ruhr oder den angrenzenden Baumwipfeln landen gesehen, wenn Wind und Gas nicht mehr ausreichten...
    Starke Szene!
    Liebe Grüße Barbara
  • JeannyL 23. August 2012, 10:05

    knapp am Hinderniss vorbei:-)
    LG Jeanny
  • Walter Brants 23. August 2012, 10:02

    Sie kommen mit dem Wind und landen deshalb eher zufällig dort, wo sie es gar nicht vermutet hätten. Leider ein teures Vergnügen. VG von Walter
  • Joew 23. August 2012, 9:36

    Hauptsache der bleibt nicht im Baum hängen. VG Joe