Zurück zur Liste
Rosengarten Bamberg

Rosengarten Bamberg

458 15

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Rosengarten Bamberg

Mit Blick zum Michelsberg

http://www.gobamberg.de/sehenswuerdigkeiten/rosengarten/

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 5. April 2021, 10:26

    Ein sehr schöner Rosengarten ist das! Schön die vielen bunten Blüten zu sehen!

    lg eddie
  • W.H. Baumann 8. November 2014, 21:34

    @Andreas: Du bist gut informiert über Bamberg, Andreas. Du hast für Deinen Besuch offensichtlich ein Ausnahmewetter gehabt. Normalerweise herrscht hiero ein etwas unterkühltes oberfränkisches Klima - für einen Auswärtigen. Für einen Oberfranken aber, fürwahr, die wärmste Ecke. Das Bild ist mittelmäßig, weil flauer Himmel.
    VG Werner
  • Andreas Josef 8. November 2014, 21:18

    Der schön angelegte Rosengarten war früher, soweit ich weiß, dem Bischof vorbehalten. Er ist vielleicht einer der schönsten Plätze von Bamberg. Der Blick über die Stadt oder hinaus nach St. Michael ist einmalig. Das Kloster St. Michael war leider aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten nicht zu besichtigen. Dein Foto erinnert mich an sehr schöne und äußert schwüle Tage in Bamberg. Im Rosengarten habe ich auch fotografiert, jedoch nicht so gelungen, wie Du es hier zeigst. VG Andreas
  • Trugbild 29. Juli 2014, 9:18

    Oh wie schön, den kenne ich garnicht. Das muss ich mir mal für Bamberg vormerken. Schaut gut aus mit dem Dom im Hintergrund.

    GLG Adeltraut
  • tinchen49 27. Juli 2014, 7:06

    wunderschöne Perspektive und herrliche Farben. Eine großartige Aufnahme.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild Weitblick.
    lg tinchen
  • Rosenzweig Toni 26. Juli 2014, 21:30

    Ein toller Bildschnitt.
    So schön habe ich es noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • marant 26. Juli 2014, 14:41

    die sind aber gezüchtet weil bei weitem nicht so schön wie die zuvor gezeigte ;o) ... hier muss es duften ... o lala ... sehr schön :o)

    viele grüsse ...
    marant
  • W.H. Baumann 26. Juli 2014, 13:16

    @Heribert, Bernd und Adi: Immer mal wieder wird das ehemalige Kloster St. Michael (genannt Michelsberg) mit dem Dom zu Bamberg verwechselt. Dieser befindet sich aber direkt - linke Hand - von der Residenz mit dem Rosengarten.
    VG Werner
  • Spetz 26. Juli 2014, 12:51

    Der wunderschöne Rosengarten mit seinem Café - hier haben viele unserer Familienausflüge nach Bamberg ihren angenehmen Abschluss und Höhepunkt gefunden. Dieses Fleckchen Bamberg liegt mir sehr am Herzen, und du hast es besonders schön eingefangen.
    LG Spetz
  • Maria J. 26. Juli 2014, 9:35

    Ein Platz um Staunen, Schnuppern und Lustwandeln .. ;-)
    Schön zeigst du ihn ihr ...
    mit dem Michelsberg im Hintergrund!
    LG Maria
  • Lig Urion 25. Juli 2014, 23:57

    immer wieder ein klasse platz ... und zur einkehr in den spezialkeller!
    gruß lig
  • Pixelfranz 25. Juli 2014, 22:12

    Bamberg ist immer wieder schön.
    LG Franz
  • HMphotography 25. Juli 2014, 22:09

    Ein sehr schöner Blick über den Rosengarten auf den Bamberger Dom.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • WM-Photo 25. Juli 2014, 20:39

    Tja - ich war wohl meist zur falschen Zeit vor Ort. Aber auch ohne Rosen kann man dort prächtig verweilen.

    Gruß Walter
  • Mikiitaly 25. Juli 2014, 18:30

    schöne Farben, tolles Licht. Eine schöne Landschaftsaufnahme
    VG Miki

Informationen

Sektion
Ordner Franken
Views 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von