480 22

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Soap

In dieser Berggegend wird überall noch von Hand gewaschen,
auch an den Flüssen, mit solcher Seife

Markt in Kyaing Tong

Einmal etwas anderes
Einmal etwas anderes
Marguerite L.
Edle Ausstralung
Edle Ausstralung
Marguerite L.
Wohlbehütet
Wohlbehütet
Marguerite L.

Kommentare 22

  • HerbertKpn 23. September 2013, 9:00

    Sehr gut aufgenommen! Mit diesen Stücken sollte man (bzw. Frau) ja einiges waschen können ...
    Lg herbert
  • Susanne47 11. September 2013, 13:33

    Wie haben wir es doch bequem heutzutags, gell........ eine schöne Dokuaufnahme wiederum Marguerite.
    Grüessli Susanne
  • Rainer Switala 10. September 2013, 22:24

    seife der besonderen art
    gute perspektive
    gruß rainer
  • Norbert REN 10. September 2013, 20:23

    In der Tat sehr interessant.
    Ich kann mich an eine kleine Seifenfabrik erinnern, die wir mit der Schule besichtigt hatten.
    Aus den Siedekesseln kamen solche Stücke, aber nicht so gelb.
    Die wurden nur noch in Stahlformen gepresst.
    Ein Teil dieser Stücke wurden auch zu Waschpulver verarbeitet.
    LG. Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. September 2013, 17:17

    ein sehr interessantes Foto...
    ich erinnere mich an die Kernseife,mit der wir uns als Kinder wuschen ,
    aber da waren die Stücke kleiner...
    lg dorothea
  • Marlis E. 10. September 2013, 16:51

    Diese Seifenblöcke gibt es in anderen Ländern noch oft, für uns heute nicht mehr wirklich vorstellbar, doch auch Olivenseife am Block ist bei uns noch begehrt, und ausgezeichnet.
    Deine Bilder sind wirklich nicht nur schön, sondern auch sehr informativ, danke dafür.
    LG Marlis
  • Ursula F. 10. September 2013, 10:53

    ohhh...! Da bin ich aber dankbar dass ich nicht mit so einem unhandlichen Stück Seife waschen muss! Intressant jedoch als Doku, da darf es aber nicht drauf regnen ;-))
    LG Ursi
  • tiedau-fotos 10. September 2013, 7:40

    Wie lange wird es dauern und auch dort werden solche eindrucksstarken Bilder nicht mehr möglich sein. Deine Bilder sind (wie übrigens alle Fotos) immer auch Dokumentationen des Augenblicks.
    Wieder schön gezeigt
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Renate Bonow 9. September 2013, 21:56

    ich denke bei dem foto ein wweiteres mal: die waschmaschine ist eine der großartigsten erfindungen zur entlastung der frauen überhaupt.
    lg renate
  • † Dieter Uhlig. 9. September 2013, 21:50

    interessant gemacht
  • Benita Sittner 9. September 2013, 20:58

    ....wunderbare Doku...und das hat bestimmt gut gerochen....aber waschen wollte ich nicht mehr in Mengen mit der Hand....VLG Benita
  • Marie Laqua 9. September 2013, 20:56

    mühselig , .... aber wenn man es nicht anders kennt !
    meine Oma konnte nie glauben dass Maschinen das auch richtig können !

    erstaunlich die grossen Blöcke : wahrscheinlich kauft man Seife nach Gewicht , in Scheiben !

    lg Marie
  • Adrianus Aarts 9. September 2013, 20:37

    Hab erstmal an Käse gedacht Marguerite.
    Klasse aufnahme
    LG AD
  • Stephan M. aus W. 9. September 2013, 19:44

    Zunächst habe ich natürlich sofort den Kalauer 'daily soap' im Kopf gehabt ;-) .
    Dann habe ich mich an Marokko erinnert, wo ich im Atlas Gebirge (bei Imlil) an einem Bach vor wenigen Jahren noch Waschfrauen gesehen habe.

    Es muss ein interessanter Duft dort in der Luft liegen ...

    VLG
    Stephan

  • Gerlind Arnold 9. September 2013, 19:44

    Sieht ein bisschen aus wie Parmesankäse.:-))))))
    Die muss man aber erst in handliche Stücke schneiden.
    LG Gerlind

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Views 480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz