olgud


Premium (Basic), Wolfenbüttel

Was bleibt … (5/10)

….. am Ende des Weges ?

Das Marode hat seine eigene Ästhetik, ganz unbestritten.
Aber die Geschichten und Schicksale hinter der Fassade sollten darüber nicht vergessen werden.
Daher gibt es jetzt eine kleine Serie mit Bildern, die nachdenklich machen (können).

Kommentare 13

  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 1. Juli 2015, 13:33

    Eine außergewöhnlich beeindruckende Arbeit!

    Gruß, Ortrud
  • E-Punkt 30. April 2014, 10:39

    Ende !!!

    (einer Hoffnung etwa)

    Sehr gutes Foto !

    LG Elfi
  • Christiane Burger 27. April 2014, 16:55

    Diese Aufnahme erinnert mich stark an die Fotografien von Robert Polidori, die er in Tschernobyl gemacht hat ... Das sind Fotografien die unter die Haut gehen.... Ich erlaube mir das Foto zu favorisieren.
    LG Christiane
  • Karla M.B. 26. April 2014, 10:19

    Auch ich habe in diesem Raum gestanden und auf diesem Bettgestell gesessen...es war sehr bedrückend mit der tiefen Decke und dem vergitterten Fenster... ... ...nur konnte ich aufstehen und gehen...
    Wenn diese Mauern reden könnten...
    Sehr gut dokumentiert.
    LG Karla
  • Pekka H. 22. April 2014, 16:20

    Auch dieses Bild von Dir ist ein bestens gelungenes Beispiel dafür, wie sich der Verfall durch HDR-Bearbeitung dramatisch und zugleich mit Fingerspitzengefühl steigern lässt. Ich kann mich auch gar nicht sattsehen an der fotografischen Gestaltung und Nutzung des Raumes. Jenseits der Freude an einem exzellent gestalteten und entwickelten Bildes, berührt es mich allerdings emotional überhaupt nicht. Da bin ich wohl zu rational veranlagt: Es ist die Abwesenheit des sich kümmernden Menschen, die hier in einem nicht privaten Raum Marodes entstehen lässt. Solange hier Betrieb war, wurde Menschen Gutes getan und es sah auch nicht so aus. Hier hat sicher niemand unter den hier dargestellten Umständen seinen letzten Atemzug getan. Ich bin mir aber sicher, dass Deine Herangehensweise mich ganz anders berühren würde, wenn es sich um die Privatwohnung eines Verstorbenen handelte ... Das ist keine Kritik an Deinem Ansatz, sondern eine rationale Erklärung dafür, warum bei mir die Nachdenklichkeit nicht angestoßen wird. Fotografisch habe ich aber meine helle Freude an Deinen Bildern.

    LG Pekka
  • BeBob52 22. April 2014, 12:49

    Bedrückend.
    Gute Dokumentation.
    Gruß Bernd
  • kunnor pictures 20. April 2014, 22:16

    durch deine BEA hat das gante an Dramatik gewonnen

    KLASSE wie ich finde

    vg
    kunnor
  • ilsabeth 20. April 2014, 20:37

    Ich glaube, wir müssen begreifen, dass das Nicht-sterben-Dürfen eine unnötige Qual ist. LG ilsabeth
  • DK-PictureBox 20. April 2014, 19:10

    Mich berühren deine Bilder dieser Serie sehr, da meine letzten Monate viel mit diesem Thema zu tun haben. Leben, Altern, Krankheit...Sterben... ein Thema, welches wir gern verdrängen in unserem Leben und doch holt es einen ein.
    LG Dörte
  • hexe adriana 20. April 2014, 16:11

    ist schon echt gruselig!
    lg
    ps warst du auch auf dem dachboden...?
  • Wilfried Humann 20. April 2014, 14:25

    Das ist echt heftig! LG Wilfried
  • Georges Vermeulen 20. April 2014, 12:12

    Klasse Aufnahme ..!
    Gr Georges

Informationen

Sektion
Ordner Marodes
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten