5.236 94

Werner Hellwig


kostenloses Benutzerkonto, Bingen am Rhein

Darmstadt I

Hundertwasserhaus

Die Aufnahme entstand am 11.11.2001 während eines Tagesausflugs in klirrender Kälte.

Canon EOS3, 28-135er Canon-Objektiv, "Kodak Select Royal Gold400" - Filmmaterial.
Nach der Pixelreduktion nachgeschärft via ACDSee-"Scharfzeichnen-Filter".

Kommentare 94

  • Nelli Mauch 23. Juli 2016, 10:13

    Ich hatte noch nicht eine Gelegenheit diese Häuser zu fotografieren. Toll!
    LG Nelli
  • Oleg2 19. Juni 2015, 6:45

    Sehr interesant!
    LG Oleg
  • Meggi 12 9. September 2014, 23:35

    Wir, in Magdeburg, haben auch ein Hundertwasser-Haus, die Grüne Zitadelle, mitten in der Altstadt. Es ist allerdings nicht sooo groß wie Eures. Es beherbergt sogar ein Hotel u.a.
    Liebe Grüße! Meggi
  • Klement Günther 16. März 2014, 14:55

    Ganz super
    Auf den ersten Blick sieht es wie ein Gemälde aus
    Ganz tolle Aufnahme
    LG
    Günther
  • Burkhard Märtens 15. September 2009, 18:03

    Hallo Werner,
    klasse foto,Hundertwasser.
    Gruß Burkhard
  • CAurelia 3. Dezember 2008, 21:59

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme dieses Hauses.
    Ich bekomme große Lust, mir das auch mal anzusehen.
    LG CAurelia
  • Bernd Th. 12. November 2008, 17:12

    Interressantes Gebäude. Hat das Hundertwasser gebaut?

    Gruß

    Bernd
  • Thomas Stanek 24. September 2008, 17:52

    davon haben wir in wien auch eines aber
    nicht so groß lg.
  • † werner weis 16. September 2008, 8:54

    Dein Foto setzt es wunderbar ins Bild.
    Es scheint auf dem Foto noch intensiver schön zu sein als real.
    Das Licht, "klirrendes Licht", es hat auch noch etwas sehr warm-orangenes Sonnenlicht dabei, tiefstehende Sonne - es verzaubert.
    Dir ist hier ein excellentes Bild-Werk gelungen !!!
  • Andreas Brosz 27. Juni 2008, 22:53

    Geil, ohne Worte
    Soll heißen - bin sprachlos
  • Juergen Eckert 30. März 2008, 0:42

    Toll!
    Ist das die Strassenansicht?
    Ich dachte man bräuchte eine Besitzereinwilligung zur Veröffentlichung solcher Pics!
    Beste Grüße
    Jürgen
  • hammi06 11. Januar 2008, 3:56

    ..ich war zwar auch schon dort, aber hatte das Haus gar nicht so groß in Erinnerung. Du hast Deinen Standort für das Bild gut gewählt..., so bekommt man einen Eindruck von den geschwungenen Linien und der Genialität des Meisters! Klasse! LG!
  • Marion Klinger 10. Dezember 2007, 21:04

    DAs ist schon beeindruckend. Bislang habe ich von Huntertwasser-Häusern immer nur Teile sehen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • T. SchwAEm²le 5. Dezember 2007, 13:12

    Wirklich ein interessantes Ding. Schön eingefangen.
  • Uwe Vollmann 25. November 2007, 16:35

    Hallo Werner, eine typische Hundertwasser- Architektur und die hast Du in Deinem Bild ganz ausgezeichnet wiedergeben!
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Views 5.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von