Zurück zur Liste
Alternativ_lose Kunst

Alternativ_lose Kunst

1.045 25

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Alternativ_lose Kunst

Wortspiel mit dem Unwort des vergangenen Jahres :-)
Neben Industriebrachen bietet der Leipziger Stadtteil Plagwitz aber auch Oasen der alternativen Lebens - Kunst.
Auch wenn mir diese Welt fremd ist, halte ich es mit Friedrich dem Großen...jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Hoffentlich steinigen mich jetzt nicht alle lupenreinen Demokraten, weil ich einen preußischen König zitiert habe :-)

Kommentare 25

  • WOLLE H 29. Januar 2012, 13:24

    Absolut Klasse, dieses Motiv !!!!!
    Kommt in dieser Bearbeitung 1 A !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Iris von Knobelsdorff 24. Januar 2012, 10:26

    Eine ganz geniale Fensterkunst hast du da entdeckt und ich freu mich, dass du sie uns zeigst!
    Die Plakate scheinen dich allerdings mehr zu interessieren - was hältst du davon, mal die Plakate zu entsättigen und dafür die beiden tollen Fenster zu betonen?
    lg Iris
  • Drossel 22. Januar 2012, 21:01

    Finde beide Varianten (also auch die von Ralph) äußerst gelungen, muss allerdings sagen, dass die Plakate die da im Wind baumeln, den Stil der fenster sogar noch unterstreichen.
  • Maud Morell 22. Januar 2012, 19:07

    Um dieses Gebäude würde ich auch gerne mal rumlaufen.Da sind sicher viele interessante Motive zu sehen.
    Deine Bearbeitung gefällt mir,besonders die roten Farbeffekte.
    Versuch doch mal die Elemente in den Fenstern zu betonen.
    LG Maud
  • Erhard K. 22. Januar 2012, 17:52

    Friedrich II geht gerade noch.
    VG Erhard
  • André Künzel 22. Januar 2012, 15:40

    Solche "Kunst" mag ich wiederum sehr. Wenn man jahrelang sein Büro neben der Kunsthochschule hat und täglich sehen muss was alles als Kunst heutzutage so durchgeht... hat das hier sogar was.

    Beste Grüße von André
  • Ingo dreiundsechzig 22. Januar 2012, 11:04

    ja der alte fritz,ohne ihn hieße die deutsche hauptstadt heute wien.
  • Simone Hoffmann 22. Januar 2012, 10:43

    alte Gebäude für alternative Kunst zu nutzen finde ich prima, auch wenn ich nicht alles schön finde oder verstehe, aber muß ich auch nicht,
    eine Unart ist es hingegen an jede freie Stelle an der Wand ein blödes Plakat hinzukleben,
    Gruß Simone
  • Andreas Holtkemper 21. Januar 2012, 23:40

    ....in dem bild gibts einiges zu entdecken. ich halte es wie jörg - in farbe fände ich es auch besser, wahrscheinlich aber auch nur weil man den (farb)vergleich zu ralphs foto hat
    gruß, andreas
  • Stollberger-Bildermacher 21. Januar 2012, 22:48

    Kunstvoll sieht das hier schon aus !
    Die Fenster sind der Hingucker :-)
    lg Kai
  • Reiner BS 21. Januar 2012, 22:01

    Na so genau habe ich mir das bild von Ralph nicht mehr angeschaut.
    Gruß Reiner
  • Herr Bär 21. Januar 2012, 21:52

    gut das
  • Reimund List 21. Januar 2012, 21:32

    Ich hab was übrig für deine Bildsprache, für den alten Fritz übrigens auch.
    vg R.
  • Torsten TBüttner 21. Januar 2012, 19:17

    Jetzt seh ich es auch...ich Tagträumer. Vielleicht sollte ich beim Fotografieren auch mal die Augen aufmachen :-)
  • † Ralph.S. 21. Januar 2012, 19:15

    Freunde, Augen auf. Wie man bei mir an dem grauen Streifen und der fehlenden mittleren Wand sehen kann habe ich beide Bilder einzeln gemacht und dann zusammengefügt.
    Allerdings in falscher Reihenfolge :-)
    Torstens Bild ist authentisch, während meins so eine Art Collage ist.

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Views 1.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz