535 13

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

wie im herbst...

..beginnen sich die blätter des weissdorns zu verfärben, es ist unvorstellbar, wie trocken hier alles ist!
dem neuntöter allerdings schmeicheln die farben... ;-)

von der gestrigen schmetterlingsexplosion war heute übrigens nichts mehr zu sehen, überhaupt waren nur ganz wenige insekten unterwegs. hoffentlich kein problem für die vielen halbwüchsigen jungvögel in der heide...

P6247262.JPG • 24.06.2014

trockenzeit
trockenzeit
Jo Kurz
schon herbst?
schon herbst?
Jo Kurz

Kommentare 13

  • LindeA. 8. September 2015, 16:52

    Das ist sooo schön, sieht aus wie gemalt!

    LG
    Linde
  • J. Und J. Mehwald 25. Juni 2014, 0:07

    Ein tolles Doku-Foto,
    die Erklärungen dazu sind nicht besser als beim vorherigen Bild. :-(
  • Angelika El. 24. Juni 2014, 22:39


    Oh, je - das ist ja schade, dass es sooo trocken ist! Hast ihn wunderbar erwischt, diesen kleinen Vogel!

    LG! a.

  • Nirak. 24. Juni 2014, 22:19

    In natura habe ich einen Neuntöter noch nie gesehen und ich freue mich, dass du ihn in der FC so wunderschön präsentierst.
    LG Karin
  • Axel Sand 24. Juni 2014, 21:02

    Ein tolles Foto.
    Gruß
    Axel
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. Juni 2014, 19:48

    eine sehr schöne Aufnahme...
    da schicke ich Dir gerne aus dem Norden Regen...
    lg dorothea
  • Ulfert k 24. Juni 2014, 17:36

    Ja bei der Trockenheit haben es alle schwerer ihr Leben zu fristen.Schön gezeigt.
    lg
    ulfert k
  • Kurt Stamminger 24. Juni 2014, 16:33

    Ganz toll Deine Beobachtungen in Bild und Wort.


    LG
    Kurt
  • Marianne Schön 24. Juni 2014, 15:46

    Ja... aber dein Bild davon sieht wunderschön aus...
    wir haben auch auf Regen gehofft... nix wars... die
    Sonne scheint und es weht dazu ein leichter Wind.
    NG Marianne
  • Dorothea P. 24. Juni 2014, 15:23

    Die Farben passen wirklich perfekt zum Neuntöter!
    Bei trübem Wetter sind die Insekten lieber gut versteckt, aber einem Vogelauge entgeht wenig!
    lg, Dorothea
  • Charly 24. Juni 2014, 15:05

    Ein wirklich schönes Bild mit farblicher Harmonie.
    Irgendwann ist es nicht mehr so trocken, dann erholt
    sich die Natur wieder. Das mit dem Messenstart von
    Insekten kenne ich auch. Auf einmal ist eine Art überall
    zu sehen. Die "verabreden" sich zum Schlupf und ziehen
    dann auf separaten Wegen davon :-)
    LG charly
  • Nico Mußmann 24. Juni 2014, 14:27

    Sehr schönes Foto. Die Bildgestaltung ist hervorragend und die Farben des Fliegers harmonieren, wie du schon schriebst, perfekt mit der Umgebung.
    LG Nico

Informationen

Sektion
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250