Zurück zur Liste
Luftlinie zum AKW Unterweser..

Luftlinie zum AKW Unterweser..

9.389 32

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Luftlinie zum AKW Unterweser..

.. ganz schön dicht dran ...
.. vorn die Weserinsel Harriersand - gegenüber Brake und dahinter oben links das AKW - rechts im Hintergrund Bremerhaven ....
***
.. wir z.B. liegen im 35 km Evakuierungsradius - und soweit ich gehört habe, dürfen Haustiere nicht mitgenommen werden - im Falle einer Zwangsevakuierung...

****
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/sand/SAND-Dateien/AKW_Unterweser.html
.. für die Katastrophe in Japan finde ich keine Worte...

Kommentare 32

  • DEPELA 28. März 2011, 3:25

    Wir wollen auch morgen noch dieses bezauberne Lächeln in den Gesichern der Menschen und das blühen der Natur sehen.

    Brauchen wir Energie:
    (ja) für regenerative Energiequellen - (nein) für gefahrbringende Energiequellen aus Brückentechnologien

    Aus diesem Grund ist es höchste Zeit gefahrbringende Brückentechnologien zur Energiegewinnung zu verabschieden und neue Wege mit regenerativen Energeiequellen zu gehen.

    Wir sollten an dieser Stelle aber nicht das Leid der vielen japanischen Menschen vergessen und all diesen gehört unser tiefstes Mitgefühl, wie auch Mut - Zuversicht und Hoffnung.

    Liebe Grüße, Peter

  • Elisabeth Schiess 20. März 2011, 10:05

    Das Bild ist prima, Maren!
    Zur Sache: nur soviel, wenn ich bedenke, dass Generationen nach uns diese AKW's "hüten" müssen, ob sie sie wollten oder nicht---
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Gernold Wunderlich 17. März 2011, 20:55

    Windräder sind gefährlich....
    erschlagen einige Vögel pro Jahr!! ...................
  • Eifelpixel 17. März 2011, 20:26

    Ja jetzt machen sich wieder viele Gedanken ob ein paar Windräder wirklich so hässlich sind oder ob sie doch nicht so gefährlich sind wie ein AKW.
    Lieber hässlich als gefährlich!
    LG Joachim
  • Andreas Vöge 17. März 2011, 11:55

    Ihr wohnt sehr schön da wollen wir mal hoffen das das AKW bei euch sehr sicher ist!
    Gruss Andreas
  • G D 17. März 2011, 11:14

    Die verantwortlichen haben, wie hier oft erwähnt, keinen gesunden menschenverstand. Sonst wäre eine verlängerung der laufzeiten, Gorleben, Asse usw. nie möglich gewesen.
    Nur der mündige bürger, und da habe ich auch sehr oft meine zweifel ob es den gibt, kann da eringreifen, indem diese verantwortlichen ganz kräftig in den a... getreten werden und bei den wahlen abgestraft werden.
    Punkt um...
    gruß gd
  • Maren Arndt 17. März 2011, 9:02

    @ alle - ich bedanke mich für Eure Meinungen.
    AKW UNterweser ist bisher noch nicht abgeschaltet und EON will wohl gegen die erzwungene Abschaltung klagen. Schaumermal.
    Luftlinie ist immer alles gradlinig und die Wolken ziehen schnell.
    Guten Morgen an Euch alle.
    Maren
  • Jürgen Gräfe 16. März 2011, 22:27

    Sehr aktuell!
    Sehr gutes Motiv!!
    lG
    Jürgen
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 16. März 2011, 21:07

    auf einmal kann man sieben AKW´s einfach so abschalten! wer hat denn da jetzt kein licht mehr? keiner, oder? warum sind die dann nicht schon vor jahren abgeschaltet worden? unbegreiflich das ist! eine lobby, die schmiert um die taschen voll zu machen. und wir machen diese auch noch voll! herr einstein hat einfach recht gehabt!

    zusammenhalt! was haben die menschen auf der erde in diesem jahr schon alles geschafft?!? in manchen erdteilen eine ganze menge. warum schaffen wir nicht auch das!? die strahlen kann keiner mehr bekämpfen, das wars, aber es darf keine weiteren fukushimas mehr geben. yo, wir schaffen das! das sagt zumindest bob, der baumeister!

    lg maik
  • Chaoscats 16. März 2011, 20:33

    Nach Naturkatastrophen kann wieder von vorne angefangen werden, früher oder später... aber nach Strahlenverseuchung durch den Super-GAU ist alles unbewohnbar... mir ist diese Kernkraft eh sehr unheimlich, weil letztendlich unbeherrschbar.
  • King. Kai 16. März 2011, 19:56

    Wenn man eine Technologie nutzt, die 100%ige Sicherheit erfordert und auch noch Abfall produziert, der erst nach rund einer Millionen Jahren nur noch halb so gefährlich ist, dann muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein oder lieber die Finger davon lassen.

    Meine Anteilnahme gilt vor allem den Erdbebenopfer in Japan und natürlich dem Rest der Menschheit.

    Ich frage mich, ob die Kehrtwende unseres Gruselkabinetts wirklich nur Wahlkampf ist. Ich fürchte in den letzten Sicherheitsberichten der AKW-Prüfungen stehen Dinge, die man ggf. nicht mehr mit einer Rückgabe eines Doktortitels oder Rücktritt besänftigen kann.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Basil Fawlty 16. März 2011, 19:38

    Bei uns liegt ja Neckarwestheim um die Ecke. Bis gestern war Mappus der größte Verfechter der Laufzeitverlängerug - gerade für den alten und unsicheren Block 1. Jetzt redet er - genau wie Röttgen - plötzlich als sei er ein Grüner. Nur weil er Angst vor einer Wahlniederlage hat. Verlogen.

    Wir sind natürlich froh, dass Block 1 nun vom Netz genommen wird. Und das dauerhaft - wenn sie sich dran halten. Nun müssen wir nur noch hoffen, dass es im Ländle zu einem Regierungswechsel reicht. An uns wirds nicht scheitern :-)
  • Oktoberwind 16. März 2011, 18:32

    *