Zurück zur Liste
North American P - 51 Mustang - Take off at Goodwood

North American P - 51 Mustang - Take off at Goodwood

TOMO11


Premium (Pro)

North American P - 51 Mustang - Take off at Goodwood

Diese North American P-51 Mustang (Nickname Ferocious Frankie ) war ein US-amerikanisches einmotoriges, einsitziges Ganzmetall-Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs. Die Maschinen wurden später mit Packard Merlin Motoren ( 12 Zylinder V / 1.671 PS) ausgerüstet und wegen ihrer ausgezeichneten Flugleistungen als Begleitjäger, Sturzkampfbomber und Jagdflugzeuge eingesetzt. Hauptvorteile der Mustang waren große Reichweite und gute Manövrierfähigkeit im Hochgeschwindigkeitsbereich ( bis zu 703 km/h) bei hohen Dienstgipfelhöhen. Die Bewaffnung war sprichwörtlich durchschlagend (Sechs .50-Browning MG53-2, bis zu 907kg Bomben oder zehn 12,7-cm-Raketen).
Take off bei der grandiosen Luftschau in Goodwood.
Nikon D 300 / 70-300 mm VR II

Kommentare 28