Zurück zur Liste
X-Mas-Wishes Mammoth Hot Springs

X-Mas-Wishes Mammoth Hot Springs

2.307 16

Mad Doc Baier


kostenloses Benutzerkonto, gemustert

X-Mas-Wishes Mammoth Hot Springs

Kalksinter-Terrassen von Mammoth Hot Springs, nahe des North Entrance (Yellowstone N.P.)

Gerade für Paläontologen ist es doch recht interessant zu sehen, wie schnell Fossilien entstehen können. Oftmals dauert es nur wenige Stunden bis Tage, bis ein Blatt oder ein Falter komplett von einer kleinen Kalkkruste überzogen ist und somit schon quasi bereit für die Zukunft ist.


Weihnachtsansprache 2010:

Vielen Dank für Eure Anmerkungen in 2010, Buddies machen Laune und vor allem dieses Jahr kamen doch etliche neue dazu.
Gerade aber limited edition , Elke N. und Thomas Ramackers möchte ich als FC-Kontakte der ersten Stunden nochmals danken für die vielen spaßigen Unterhaltungen und Comments in den letzten 4,5 Jahren.

Ich wünsch Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und Veränderungen stehen an :-))

letzte Woche:

Hier ist das Halbe...
Hier ist das Halbe...
Mad Doc Baier

Kommentare 16

  • Böttch 10. Januar 2011, 11:56

    Ein fantastischer Blick und ein Hammerbild, stark.
    VG Böttch
  • Mad Doc Baier 7. Januar 2011, 9:30

    hey miho, elke und heribert, danke euch!
  • Heribert Niehues 6. Januar 2011, 15:56

    Das passt auch zu Weihnachten.... gelungenes Pic. Wünsche Euch auch noch alles Gute für 2011. LG Heribert
  • Elke N. 24. Dezember 2010, 0:37

    Hey - die Aufnahme ist echt stark. Und danke für die fossilen Grüße, Sven :-))
    Wünsche Dir und Deiner Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage zum Verschnaufen & Genießen mit vielen leckeren Plätzchen und wenig Schnee schippen :-)
    Liebe Grüße,
    Elke
  • Mikeus 23. Dezember 2010, 23:48

    Toll!!!!!
    Wünsche Dir auch frohe Feiertage!
    LG Miho
  • Mad Doc Baier 23. Dezember 2010, 10:15

    vielen dank, netti, barbara, steffi, franz und tom tom :)
    @tom: mal schauen, vielleicht lade ich demnächst eines hoch, jedoch sind sie von der farbe naturgemäß nicht der bringer, hellbraun auf dunkelbraun in trüber suppe :)
  • Tom Eisele 22. Dezember 2010, 6:46

    Die zarten Farben gefallen mir sehr.
    Schöne Landschaftaufnahme. Schöne Erklärung. Hast du so ein Blatt im Detail?

    Denn mal frohes Fest. Ein Leben ohne Veränderungen wäre doch langweilig. ;-)

    gruß
    tom
  • Tomeos 21. Dezember 2010, 22:14

    Wünsche Dir auch schöne Festtage
    LG Tomeos
  • Stefanie Gründel 21. Dezember 2010, 21:28

    ein tolles bild. klasse bildaufbau, super farben. es ist wunderschön anzusehen. erinnert einen gott sei dank nicht an weihnachten.
    dir auch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2011 mit vielen neuen buddis und tollen bildern.
    lg steffi
  • Franz Sußbauer 21. Dezember 2010, 15:48

    very nice shot

    grüße franz
  • limited edition 21. Dezember 2010, 15:28


    Feines Bild, feine Ansprache und euch dann mal ein feines 2011 und alle guten Wünsche mit auf den Weg.
    LG Netti
  • Barbara Sch. 21. Dezember 2010, 14:46

    Eine grandiose Landschaft...und eine wunderbare Erläuterung dazu! Tolle Schärfentiefe :-)
    Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch (ohne Sturz) ins Neue Jahr :-)))
    LG Barbara
  • Mad Doc Baier 21. Dezember 2010, 14:29

    @ g-o-k: ca. 3500 Motive *lol*
    @ Pauline: thank you very much for your comment.
    @ tom: die kalkablagerungen umgehe ich mit zunehmender haarfreiheit. -> QM!
  • growing-ok-ego 21. Dezember 2010, 14:04

    wow, mal ein anderes Weiß, als das zur Zeit übliche :-)))
    klassse Aufnahme, da hast du bestimmt ohne Ende jede Menge schöne Motive vor die Linse bekommen.
    LG growing-ok-ego
  • Thomas Ramackers 21. Dezember 2010, 13:49

    :-)
    Ich glaube ich werd "edit sacht " auch mal ein Fossil ... der Kalk ist schon da ...

    wünsch dir auch ein geschmeidiges Weihnachtsfrest und nen juten Übergang...

    und welche Veränderungen stehn an ? los sach schon