Zurück zur Liste
Abenteuer Saddle Road - Big Island

Abenteuer Saddle Road - Big Island

7.447 17

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Abenteuer Saddle Road - Big Island

.. früher verboten die Autovermieter das Befahren der Saddle Road mit ihren Leihwagen ...
.. Mittlerweile ist die Straße, die zwischen den beiden Vulkanen Mauna Kea und Mauna Loa die insel durchquert, fast überall gut ausgebaut ..
.. die Wetterverhältnisse können allerdings überraschend sein, vom dichten Nebel bis zu überfrierender Nässe kann alles passieren..

.. man verpaßt etwas, wenn man die Straße nicht fährt, zumal man nur von dort zum Visitor Center *Mauna Kea* bzw. zum Gipfel des Vulkans kommt...

Mauna Kea
Mauna Kea
Maren Arndt

.. wilde Tiere sind außer im Ozean, rar auf Hawaii, daher muss man sich schon mal mit verwilderten Truthahnbegegnungen begnügen, die in großer Zahl an der Saddle Road leben, zusammen mit verwilderten Schafen und Ziegen ..

http://www.saddleroad.com/

***

http://www.marenarndt.de/

Kommentare 17

  • Renate Bonow 4. März 2012, 13:24

    was für eien peerspektive.
    lg renate
  • Monty Erselius 3. März 2012, 22:06

    Roadrunner!
    l.g.
    monty
  • Eifelpixel 3. März 2012, 17:38

    Aber erschrecken können die auch einen.
    LG Joachim
  • Sir Nicolas 2. März 2012, 23:13

    Koennen Truthaehne nicht flegen?


    Viele Gruesse
    Nicolas
  • RonaldJ 2. März 2012, 20:45

    Ein tolles Bild, gerade wegen der Verwackelung eine gelungene Sache und ein Beweis dafür, dass Perfektion nicht immer das Non-Plus-Ultra in der Fotografie ist.
    lg Ronald
  • tolbiacum 2. März 2012, 19:41

    interessant - sieht toll aus
    lg elmar
  • Die Waldvenus 2. März 2012, 18:23

    ..als wäre man dabei!
  • Deadmoon 2. März 2012, 16:46

    Ein außergewöhnliches Foto bei dem man sich ganz gut damit abfinden kann dass es keinen richtigen Schärfepunkt gibt. Die Dynamik der Situation und der Reiz dieser Strasse werden als Subjekt klar rüber gebracht.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Rainer und Antje 2. März 2012, 16:44

    Vor's Auto möchte man solch einen Prachtbraten aber nun auch nicht gerade bekommen. Klasse reagiert hast du bei diesem Bild. Und der Straßenverlauf ist ebenfalls sehr fotogen.
    L.G. Antje
  • MRichter 2. März 2012, 14:23

    Der Begriff "Mutprobe" ist auch mir als erstes in den Sinn gekommen. Eine sehr dynamische Aufnahme. Da würde ich nur ungern am Steuer sitzen wollen.

    LG Michael
  • Hartmuth Bendig 2. März 2012, 14:17

    das muss ja wundervoll sein, dort entlang zu fahren
    Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Gruss
    Hartmuth
  • Franz Lübben 2. März 2012, 13:51

    Ich glaube schon das die Tiere das überqueren der Straße überlebt haben , das Bild ist sicher wie mir scheint, mit einem Tele aufgenommen damit scheint die Entfernung etwas zusammengrückt.
    LG Franz
  • Maria J. 2. März 2012, 12:21

    Die Strasse sieht abenteuerlich aus
    und dann kommen auch noch diese seltsamen Truthähnen (?)
    und überqueren sie auf sehr unorthodoxe Weise ...;-)
    LG Maria
  • Gabi Eigner 2. März 2012, 12:11

    Tolle Szene!
    Ich hoffe, die Truthähne haben die Überquerung auch überlebt.
    lg Gabi
  • Verena 2. März 2012, 11:23

    war das ne Mutprobe?
    lustiges Bild :-)
    lg Verena