1.661 28

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

schätzchen

Meine alte Leica III f (Baujahr 1954)

Foto: D80 mit Nikon 60 mm Micro 2,8

Kommentare 28

  • Günter Härtwig 5. Juni 2012, 0:27

    Schönes Detail eines noch schöneren Klassikers !!!

    Gruß
    Günter
  • Manfred Jochum 28. Juli 2010, 12:29

    Ich auch, Jens, aber das wird etwas dauern bis ich die 36 Bilder verballert habe.
  • Jens Taube 27. Juli 2010, 22:50

    Bin schon sehr gespannt, ob's mit dem 400er Film geklappt hat :)
  • Kai H. 25. Juli 2010, 23:31

    :-)
  • Shanghai Ren (Lutz) 23. Juli 2010, 9:07

    Oh ja Manfred, die M9 ist schon eine tolle Kamera.
  • Manfred Jochum 22. Juli 2010, 16:04

    Jens - fein! Meine ist schon eingepackt.
  • Jens Taube 22. Juli 2010, 16:01

    Stimmt. Also bringe ich meine mal am Samstag mit und wir stellen die beiden Hübschen einander vor :-D

    Model-Photography
    Model-Photography
    Jens Taube
  • Manfred Jochum 22. Juli 2010, 14:44

    Heidi - nein, das mit dem Film einfädeln klappt nicht, leider.... Wer ist denn O.? Otto?
    Wieso Imitator? Mach doch ein anderes, so'ne Kamera hat viele Blickwinkel :-)
  • Heidi Roloff 22. Juli 2010, 12:50

    Das Foto könnte ich glatt nachstellen... mach' ich aber nicht, bin ja kein Imitator :-)))
    Haste inzwischen einen Film einfädeln können ? Ich will demnächst mit O. mal Wiederbelebungsversuche machen. Mal sehen, ob's was wird...
    LG Heidi
  • Manfred Jochum 22. Juli 2010, 11:05

    Lutz - :-)))) aber tröste Dich, das Teil kostet zwar soviel wie ein Kleinwagen, wiegt aber zum Glück viel weniger so dass man sie um den Hals bammeln lassen kann - ich hätte jedenfalls nichts dagegen.... muss eine tolle Kamera sein *schwärm*
  • Shanghai Ren (Lutz) 22. Juli 2010, 3:31

    Klasse Detailaufnahme. der Kontrast und der Schärfeverlauf sind gut gewählt worden.
    Ich habe am Sonntag mit einer M9 ein paar Fotos gemacht. Ok, nicht mehr die gute alte mechanische Leica kann aber dafür trotzdem erstklassige Fotos machen. Ich war nur etwas besorgt, denn bei dem Preis eines Kleinwagens für Kamera und Linse, was man da um den Hals hängen hat wird einem doch schon etwas komisch zumute ;-)
  • s. sabine krause 21. Juli 2010, 9:32

    : )))) sehr schön, dein silbriger "ruheständler" – pardon, ich sag mal lieber "veteran"! – vor allem mit den "weichen", leicht verschwommenen "erinnerungs-passagen" im bild ; ). und der schriftzug hat was naives, freundliches, sympathisches, wie die erste schreibschrift-fibel für kinder ;)) – würde man man heute nicht mehr so kreieren, schätze ich, ist aber wunderschön! lg, sabine.
  • | Heike | 20. Juli 2010, 23:37

    Hach, das wirkt richtig edel... superschön fotografiert.
    Halte sie in Ehren!
    lg von Heike
  • Gaby K 20. Juli 2010, 21:45

    schön, dass sie immer noch (vermutlich immer mehr) von dir geschätzt wird.
    lg gaby
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 20. Juli 2010, 20:14

    War früher immer mal mein Traum, so etwas zu besitzen :)) klasse Detailaufnahme
    LG Gudrun