Zurück zur Liste
Da und schon wieder weg mit einem Bildgruß von mir

Da und schon wieder weg mit einem Bildgruß von mir

6.803 10

Da und schon wieder weg mit einem Bildgruß von mir

Ein paar Tage Dresden mit meiner Frau liegt hinter mir.
Den Koffer ausgepackt die Wäschen zum gewaschen, kann ich nun erneut das gute Stück mit frischen Klamotten für einige Tage bestücken.
Es wird nach Leipzig gehen worauf ich mich schon jetzt sehr freue.
Doch diesmal nicht zur Dampflok sondern Diesel soll mich nach langer Zeit mal wieder erfreuen.
Eine Lok BR die lange auch mal meine Planlok war.
Mit der Ludmilla und einen Sondezug am Harken werden wir am Sonnabend nach Meiningen zu den Dampfern fahren.

So habe ich ein Bild aus meiner alten Heimat Bahnhof Saalfeld herausgesucht natürlich mit einer 132 darauf.
Nicht meine einstige Planlok die 132 355 sondern die 132 047, mit im Bild ganz zufällig einfahrend zu sehen meine damalige Planlok 01 0522.
Doch wie immer sind auch auf dem Foto noch viele andere interessante Dinge zu entdecken bei längeren hinschauen.
Aber seht selbst.

Bis demnächst mal wieder an gleicher Stelle hier grüße ich schnell noch alle meine Freunde.

Euer Ralf

Kommentare 10

  • Steffen°Conrad 1. September 2012, 11:33

    Ein schönes Panorama- samt Russin und Hilfszugwagen
    Viel Spaß beim dieseln
    vgconni
  • Rgb 106 30. August 2012, 20:06

    Ein Bild mit tausend Sachen,unter der Brücke noch eine V 100 was will man mehr.

    Viel Spaß beim fahren mit dem "Russen".
    Gruß Carsten
  • blind lense 29. August 2012, 12:07

    Ralf, du weißt ja, daß ich immer nach anderen Dingen schaue. Mir fällt das Helle zwischen den Schienen auf. War das Wasser in Saalfeld so kalkhaltig?
  • Bahnfreund 28. August 2012, 22:40

    Herrlich - kann man da nur sagen.

    Genieße die Tage in Meiningen. Wer wird denn dein Zugpferd sein? 132 158?

    VG Falk
  • Klaus Kieslich 28. August 2012, 20:46

    Top historische Aufnahme
    Ich wünsch Dir viel Spaß in Meiningen
    Gruß Klaus
  • Ralf Göhl 28. August 2012, 20:17

    @ Gerhard Kerschke, nee Meiningen ohne Frau mit ihr war ich in Dresden :-(
    @ Allen anderen ein Dankeschön für die lieben Anmerkungen.
    Hartmut, ja immerhin ist das schon wieder 31 Jahre her als ich das Foto aufgenommen hatte.
    Ohne Zweifel verändert hat sich in Saalfeld eine Menge.
    Feting den habe ich auch noch im Hinterkopf vom Rangierberg aus.
    LG Ralf
  • Hartmut Wohlfarth 28. August 2012, 19:14

    Danke für die lieben Grüße Ralf !!
    Eine feine Aufnahme von unseren ex Arbeitsplatz wo sich so viel verändert hat Schade ;-( !!!
    Zu sehen noch das Befehlsstellwerk B1, der grüne Hilfszug, jetzt Rot und die vielen Formsignale. Der Herr Feting ist mit seiner KÖ unterwegs und eine 01ser kommt auch noch an gedampft, was will man mehr ;-) ?
    Am Wochenende gehts auch wieder Dampflok Fotografieren wenn das Wetter mit Spielen tut !!
    LG Hartmut
  • Dieter Jüngling 28. August 2012, 19:13

    Ja, Ralf, so sieht das gut aus. Und wieder auch die Vorlage für die Modellbahn. 132er und Reko 01 passen immer wieder gut zusammen.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 28. August 2012, 19:10

    Hallo Ralf, dann genieße die Zeit in Meiningen mit deiner Frau
    und ich genieße die Aufnahme;
    Gute Motive wünscht der Gerd