Zurück zur Liste
Richtung Thale 1975

Richtung Thale 1975

3.034 11

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Richtung Thale 1975

Mehr gab meine kleine Fotokiste nicht her. Aber ich habe ausgelößt.
Wie auch zwei Sekunden vorher.

Anno 1975.....
Anno 1975.....
Dieter Jüngling

Kommentare 11

  • Ralf Großkopp 24. Januar 2012, 19:09

    Prima Schnappschuss! Und das schon in Farbe...!
    Die Strecke kenn ich auch, weil mein Patenonkel damals 'um-die-Ecke' in Timmenrode wohnte...
    vG Ralf
  • Lutz68 24. Januar 2012, 13:13

    Ein sehr schöner Moment und auch noch in Farbe . Bei solchen ungewöhnlichen Blickwinkeln muß ich immer sofort ansehen . Für Beirette eine sehr gute Leistung .
  • MichaelStengel 24. Januar 2012, 11:09

    in der heutigen zeit sind solche aufnahme goldwert


    lg michel
  • Keims-Ukas 24. Januar 2012, 10:39

    Immer wieder faszinierend, wenn so eine Dampflok durch die Landschaft schnauft, schön festgehalten.
    LG, Uwe!
  • Maschinensetzer 24. Januar 2012, 0:19

    Das sind so Momentaufnahmen, wie sie tatsächlich in der Erinnerung gespeichert sind! Fotografiert wurde so etwas selten, gut, dass Du es getan hast.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Matze1075 23. Januar 2012, 20:43

    Ein schöner Schnappschuss allemal Dieter!!

    vg matze
  • BR 45 23. Januar 2012, 20:23

    Für ne Beirette ne ordentliche Leistung die beiden Bilder - Mut wird belohnt :-).
    LG."der Exa-Geschädigte" :-))
  • Michael PK 23. Januar 2012, 17:03

    Solche Schnappschüsse trauen sich leider viel zu wenig Fotografen zu zeigen
  • blind lense 23. Januar 2012, 16:53

    Joerg65 schrieb da von einem guten Pflegezustand. Wenn man nur die Optik gelten läßt, trifft das sicher zu. Aber die Dampffahne aus dem Schlaberrohr sagt mir was anderes. Vielleicht ist diese Lok aber auch nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Sei's drum.

    Mir gefällt das Bild, weil ich als kleiner Steppke immer so dicht an die Gleise bei Oma im Garten durfte. Hinter dem Drahtzaun war eine andere, die große weite, Welt der Eisenbahn. Genau so wie hier sah ich die 44, 50, 55 und 57 mit ihren schier endlos langen Güterzügen die Steigung aus der Emscherniederung auf der Hamm Osterfelder empor keuchen. Noch immer ist mir das lautmalerisch monotone "Das schaff ich nicht, das schaff ich nicht das schaff" der gewaltig arbeitenden Dampfmaschinen im Ohr. Ganz anders die 78 und die 38. Wenn sie in der Steigung waren hörte ich nur "die paar Zentner,die PaarZentner, die paar Zentner. Dann war es still, weil der Meister absperrte und kurz darauf wegen folgenden Haltepunktes die Bremsen quietschten. Herrliche Kinderzeit. So lang schon zurück und doch so nah? Ich werde älter. ;-))
  • D.J.B. 23. Januar 2012, 16:17

    Schöne altes Erinnerungsfoto.
    VG D.J.B.