Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Anno 1975.....

....konnte ich diesen Güterzug in der Nähe von Thale im Harz ablichten. Ich glaubte die Aufnahme sei verschollen. Aber nun fand ich einiges wieder. Das Aufnahmegerät war eine ganz einfache Byrette mit ORWO-DIA-Film.
(DIA-Scan)

Kommentare 3

  • Foto.Lausitz 10. Dezember 2010, 17:45

    Oh 75
    da musste ich auf die Welt
    so alt sind diese Halbschranken schon
    VG Matthias
  • Benjamin Klauke 4. Dezember 2010, 19:15

    Hallo Dieter,
    kaum zu glauben das dass mal unser ehemaliger Haltepunkt Thale Nord war,heute befindet sich dort ein Fußweg.
    Danke,für dieses seltene Foto der ehemaligen Anschlussbahn :-)

    VG Benny aus Thale
  • Lutz68 3. Dezember 2010, 19:43

    Für eine beirette ist das Foto super geworden . Ich hatte auch mal eine . Die Ausschussrate war extrem hoch . Gut daß Du das Wagnis eingegangen warst .So entstand ein sehr schönes Zeitdokumment .