Zurück zur Liste
Grosse Inspektion

Grosse Inspektion

2.352 27

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Grosse Inspektion

Wenn am Braunkohlenbagger 258 im Tagebau Garzweiler Inspektion angesagt ist, wird nicht gekleckert sondern geklotzt.
Und die beiden 300 + 500 to Mobilkräne werden mit Sicherheit nicht nur zum Ölwechsel gebraucht .
Ich möchte nur nicht wissen, was bei dem ne grosse 50000er Inspektion kostet *gg*

Pit Stop
Pit Stop
André Thissen

Der Gigant
Der Gigant
André Thissen

Kommentare 27

  • Günter Pilger 24. Mai 2008, 13:01

    Sehr stark, dieses Foto! Ein toller Hingucker!
    Gruß Günter
  • Raoul Brosch 22. Juli 2007, 23:12

    Der dürfte wirklich noch ein wenig größer sein, als dieser:
    Absetzer Tagebau Schleenhain
    Absetzer Tagebau Schleenhain
    Raoul Brosch
  • Manuel Gloger 25. Februar 2007, 16:28

    Besonders der gelungene Farbkontrast zwischen Boden und Himmel, sowie die gute Durchzeichnung und gestochene Schärfe begeistern mich hier. 1A-Industriefotografie bei Nacht. Eine professionelle Serie.
    Garzweiler bei Nacht
    Garzweiler bei Nacht
    Manuel Gloger

    LG Manuel
  • André Thissen 28. März 2006, 14:17

    @Ingeborg: Danke. So ganz aus der Luft ist die Aufnahme ja nicht entstanden.
    Ich stand dabei viel mehr an der Abbruchkante.
    Deshalb diese erhöhte Position ;-)
    Gruss André
  • † Ingeborg K 19. März 2006, 21:03

    Super, die Aufnahme, nur wie kommt man zu einer Luftaufnahme, hattest Du einen Hubschrauber o.ä.
    Deine Spezialität sind offensichtlich Nachtaufnahmen und -"blaue Stunden". Mein Kompliment, ich habe bisher wenig so durchgängig sehr gute Aufnahmen in dieser Richtung gesehen.
    L.G. Ingeborg
  • paperman 16. September 2005, 16:56

    Das ist einer meiner größten Wünsche, si ein Ding im Dunkeln zu foten......
    Supergeiles Bild !!!!!!
    LG Wolfgang
  • André Thissen 22. Juni 2005, 23:05

    @Holger: Danke.
    @Anja: Danke, wer hat denn da gezittert??? *gg*
    @Thomas: Danke. Naja, ganz isser ja noch nicht drauf, hinten ist ja noch der Bandausleger dran, den ich von dort aus aber nicht mit drauf bekommen hab.
    Aber der nächste Upload zeigt ihn dann in seiner vollen Pracht,samt Bandausleger;-)
    @Armin: Danke.
    @Sven: Da standen schon so einige rum.
    Micha C.K. hat ja freundlicher Weise mal die genauen Daten der Tagebaue geladen.

    Gruss André
  • Anja Pluge 22. Juni 2005, 11:02

    ;-)
  • Michael C. K. 22. Juni 2005, 11:00

    hehe... menno... war doch spaß!
  • Anja Pluge 22. Juni 2005, 10:59

    @Micha: Sollte keine Kritik sein :-(

    Gruß Anja
  • Michael C. K. 22. Juni 2005, 10:55

    @ Anja

    bin ja kritik gewohnt *gg*
  • Anja Pluge 22. Juni 2005, 10:53

    @Micha: So ist gut, sollte aber kein moppern sein sondern nur nen Hinweis ;-)

    Gruß Anja
  • Michael C. K. 22. Juni 2005, 10:39

    @ Anja

    Hast recht, glaub ich... *kopfkratz* Korrigier mal....

    Gruß
    Micha
  • Anja Pluge 22. Juni 2005, 10:38

    @Micha: Den Bagger 288 hab ich aber am Samstag noch in Garzweiler neben diesem rumstehen sehen und sogar noch nen Bild gemacht, da wir wissen wollten, welcher sich da ganz tief unten aufhält *grübel* Kann natürlich sein, das das wo er stand schon zu Hambach zählt. So gut bin ich in Geographie dann doch nicht gewesen :(

    Gruß Anja
  • Michael C. K. 22. Juni 2005, 9:46

    @ Anja und Sven

    da kann ich helfen, bzw. Rheinbraun

    In Garzweiler stehen
    Bagger
    1 Kapazität 60.000 Kubikmeter
    5 Kap. 110.000 Kubik
    2 Kap. 200. - 240.000 Kubik
    Absetzer
    6 Kap. 110.000 Kubik
    1 Kap 240.000 Kubik

    Hambach
    Bagger
    1 Kap. 110.000 Kubik
    6 Kap. 200.-240.000 Kubik
    Absetzer
    7 Kap. 240.000 Kubik

    Inden
    Bagger
    1 Kap. 60.000 Kubik
    1 Kap. 80.000 Kubik
    3 Kap. 110.000 Kubik
    Absetzer
    4 Kap. 110.000 Kubik

    Alle Angaben beziehen sich auf die maximale Tagesleistung.

    Der größte Bagger ist in der Tat der 288 und steht meines Wissens in Garzweiler.

    Hambach ist gleichzeitig das größte "Loch" und sieht bei Nacht im Überblick so aus, wobei es hier hauptsächlich Absetzer sind, also die Maschinen, die den Abraum wieder abkippen.


    Gruß
    Micha

    (Informationen von rwe-power.de)