Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der Kreuzgang

von Kloster Maulbronn.

Ich wollte die Faschingsferienwoche eigentlich zum ausgiebigeren Fotografieren nutzen - aber das Wetter war, wie die ganzen letzten Wochen schon, nur be....n! :-(
So blieb mir, neben der kleinen Regenbogenjagd am Rosenmontag, nur ein Ausflug zum allerdings sehr geschätzten Kloster Maulbronn.
Hier der Kreuzgang - diese Aufnahme ist kein Pano, die 10mm des Sigma schaffen´s auch so! :-)

Kommentare 39

  • Joachim Irelandeddie 1. November 2022, 19:08

    Eine sehr gute Aufnahme von dem alten Kreuzgang des Klosters! Diese Orte haben ihre eigene Faszination!
    LG eddie
  • Stefan Jo Fuchs 24. Februar 2016, 6:51

    @Manuel: da hilft allerdings auch die Objektivkorrektur im RAW-Konverter etwas dazu!
  • Manuel Gloger 24. Februar 2016, 6:46

    Eine sehr gute Arbeit. Die Details des Kreuzgangs sind gut erkennbar und der Lichteinfall gefällt mir auch. 10 mm ohne erkennbare Verzeichnung sind schon toll.
    LG Manuel
  • Biggi Oehler 15. Februar 2016, 20:24

    Sehr sauber aufgenommen hast Du diesen wunderbaren Kreuzgang in Maulbronn. Die von Dir perfekt gewählte Perspektive gefällt mir sehr gut und bestens das Licht gemeistert.
    Maulbronn ist immer ein Besuch wert.
    VG.
    Biggi
  • Klaus Duba 14. Februar 2016, 18:48

    Tja Stefan das Wetter ist momentan echt nicht der Bringer! Und für fotografische outdoor-Aktivitäten denkbar ungeeignet! Diese Stelle hier kenne ich auch. Dein Standpunkt war hier bestens gewählt,diese Verzweigung hat ihren eigenen fotografischen Reiz. Beim näheren Hinschauen fallen einem auch die Unterschiede in den beiden Gängen auf! Faszinierend!
    LG
    Klaus
  • Doris H 14. Februar 2016, 14:37

    mir gefällt hier vor allem der Lichteinwurf in dem Kreuzgang. Auch die Tonung kommt sehr harmonisch rüber. Ansonsten fällt mir dazu ein, dass wir dort schon lange nicht mehr gemeinsam waren!

    LG Doris

    LG Doris
  • H. Endres 14. Februar 2016, 14:25

    Besser kann man den Kreuzgang nicht aufnehmen. Tolles Bild!
    LG Harald
  • Karl-Heinz Althaus 14. Februar 2016, 8:17

    Sehr beeindruckend aus dieser Perspektive von dir präsentiert. Das Bild strahlt Ruhe aus, gefällt mir.
    LG Kalli
  • Jola Bartnik-Milz 13. Februar 2016, 17:19

    Fast wie eine Spiegelung, großartig aufgenommen
    Gruß Jola
  • Kehut 13. Februar 2016, 16:48

    Großartige Aufnahme von einem gut gewählten Standpunkt ... klasse der sanfte Lichteinfall und der enge Schnitt!
    LG Klaus
  • el len 13. Februar 2016, 13:41

    Excellent gemacht!! Gefällt mir sehr!
    lg ellen
  • Dieter Behrens K.T. 13. Februar 2016, 11:45

    Sehr gute und gelungene Perspektive.
    10mm benutze ich oft.

    LG Dieter, von Indonesien
  • Barbara Leeb 12. Februar 2016, 22:54

    Das sieht ja sehr imposant aus! lg Barbara
  • HMphotography 12. Februar 2016, 21:03

    Den Kreuzgang hast Du wunderbar abgelichtet. Motive dieser Art gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Jürgen Becker 12. Februar 2016, 20:32

    So spitz über das Eck hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    LG Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Kraichgau
Views 1.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 10.0 mm
ISO 400

Gelobt von