902 25

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Begegnung...

... mit einem fremden Insekt.

Entdeckt auf dem Weg ans Mittelmeer. (Französischen Alpen)

Ephippiger ephippiger vitium - Schwarz-Gelbe Sattelschrecke - Männchen

Kommentare 25

  • Gilbert13 15. Oktober 2013, 10:39

    Sieht irgendwie furchterregend aus, aber man es auch zuerst sehen und schön, wie sie sich festhält - die Riesenantennen sind ihr hierbei eine große Hilfe. Grossartiges Foto. LG Gilbert
  • Josef Schließmann 14. Oktober 2013, 11:13

    Tolles Makro von diesem interessanten Insekt, klasse aufgenommen.

    LG Josef
  • Fröhlich Agnes 13. Oktober 2013, 19:36

    eine fantastische Momentaufnahme...
    lg Agnes
  • Rike L 13. Oktober 2013, 15:45

    Sehr beeindruckend dieser Kerl.
    lg Ulrike
  • dodo139 13. Oktober 2013, 13:40

    Eine Kreuzung aus Wespe und Heuschrecke ;-)))
    Tolles Makro.
    LG Doris
  • Hanne L. 12. Oktober 2013, 23:43

    Das ist ja ein ganz besonderer Hüpfer, den ihr uns vorstellt! Faszinierend!! Feines Makro!
    Liebe Grüße an euch und einen schönen Sonntag, Hanne
  • Elke Ilse Krüger 11. Oktober 2013, 20:06

    Hallo Margret, die gibt es bei uns auch, nur hier sind sie ganz grün. Interessante Aufnahme, so kann man sie sich mal ganz genau anschauen.
    LG Elke
  • magic-colors 11. Oktober 2013, 19:43

    Was es alles gibt. Tolles Insekt, klasse Makro. lg aNette
  • Doreen und Bernd Ma. 11. Oktober 2013, 18:15

    Wow, da habt Ihr aber ein tolles Exemplar entdeckt!
    Klasse aufgenommen und präsentiert. LG D&B
  • Rike-Tina 11. Oktober 2013, 17:59

    Gratuliere zum Bild und Ergebnis....sehr gute Arbeit
    lg von....Rike
  • enner aus de palz 11. Oktober 2013, 17:42

    Habe ich noch nie gesehen, vielleicht eine eingschleuste neue Sorte, auf jedenfall ist sie von dir erstklassig aufgenommen.
    VG Rainer
  • Angelika El. 11. Oktober 2013, 17:17

    Uih.... - solche Viechereien sind nicht nach meinem Geschmack - die Aufnahme dann schon! Man kann der SChrecke ja direkt ins (kleine) Auge blicken! - Habt ein wundervolles WE!

    LG!
    Angelika

  • Wolf. 11. Oktober 2013, 17:02

    stell mir gerade vor wie das wäre, wenn der unters Hemd krabbelt...
    :-)))
    ein flotter und symphatischer bursche an dem die entsprechende damenwelt sicher ihre Freude hat!
    :-)))
    seid sehr lieb gegrüßt vom wolf
  • Bernhard Kuhlmann 11. Oktober 2013, 16:24

    Stark, das ihr den gesehen habt !
    Klasse die gute Qualität
    Gruß Bernd
  • Markus 4 11. Oktober 2013, 14:16

    ein schöner Blick in die Makrowelt
    Habedieehre
    Markus