Hans Fröhler


kostenloses Benutzerkonto, geknippst

~Iris oratoria~

DIese Fangschrecke konnte ich in den ersten Tagen meines Urlaubs aufnehmen. Weitere 800 - 1000 Bilder warten darauf aussortiert und bearbeitet zu werden. Da es in der Ecke in der ich war sehr trocken war ist der Hintergrund meist von den Farben der ausgetrockneten Vegetation geprägt.
Dank Andreas Rinke habe ich meine erste Bestimmung (Mantis religiosa) korrigiert, das Tier hatte farbige Flügel, hat mir diese jedoch nur einmal kurz gezeigt...

~Empusa pennata~
~Empusa pennata~
Hans Fröhler

Brauttanz
Brauttanz
Hans Fröhler

Kommentare 35

  • Werner Bartsch 3. Oktober 2008, 11:11

    interessante art und toll abgelichtet !
    lg .werner
  • F R A N K 19. September 2008, 9:45

    oh man....was ich drum geben würde sowas mal vor die Linse zu kriegen....auch wieder eine erstklassige Aufnahme!
  • Björn Lilie 15. September 2008, 19:58

    Dieser Blick ... ! Ein super Foto. Ich bin heute über Deine Mantis-Fotos gestolpert und bin echt begeistert. Allerdings muss ich mir wirklich mal etwas Zeit nehmen, um sie wirklich genießen zu können. Schön, dass man in der fc auch ab und an nochmal sowas findet. Uns auch schön, dass Deine Familie Dir auch im Urlaub die Zeit zum fotografieren lässt...

    Gruß aus Dresden
    Björn
  • Alexander R 15. September 2008, 7:58

    unglaublich gut, die Haltung des Tieres und die perfekte Qualität sind sowas von klasse, Kompliment
    LG Alexander
  • Dirk I. 15. September 2008, 7:47

    sau stark kann ich da nur sagen!
    vg dirk
  • Hans-Peter Hein 14. September 2008, 22:36

    eine Aufnahme dieses faszinierenden Insekts in perfekter Schärfe und mit gekonntem Bildaufbau.
    lg Hans-Peter
  • Fred Pechardscheck 14. September 2008, 21:25

    Abgesehen von der hervorragenden Bildqualität, hat auch das Model eine sehr professionelle Pose. :-)
    Klasse Makro.
    Gruß Frede
  • Urs Scheidegger 14. September 2008, 19:33

    Wow!!
    Eine genialere Aufnahme als die Andere!!
    Da bin ich auf weitere Bilder sehr gespannt :-)

    Gruss Urs
  • Patrik Brunner 14. September 2008, 16:40

    Herrliche Perspektive, die guckt wirklich in Deine Richtung....
    sehr gut gefällt mir hier auch schön gefärbte Hintergrund.... und speziell die 'Antennen' der Vieches.
    Absolut gelungen.
    Gruss Patrik
  • Burkhard Wysekal 14. September 2008, 13:54

    Gut, daß Du sie vor der Linse hattest.......sonst wär wohl der Hintern ab oder die Hälfte unscharf.....:-)).
    Einfach großartig aufgenommen, in jeder Beziehung !
    LG,Burkhard.
  • Herbert G 14. September 2008, 13:17

    In perfekter Pose erwischt!
    Gruß
    Herbert
  • Cornelia Dettmer 14. September 2008, 12:51

    starkes Foto ... einfach TOP
    LG Conny
  • Hagaff-Fotografie 14. September 2008, 11:39

    genial ich mag die tiere ++++

    sind das deine?

    lg hagaff
  • Johann Brüning 14. September 2008, 11:11

    Ein Traum !! In jeder Beziehung Meisterhaft von dir fotografiert!
    Ich bin schwer beeindruckt was Du sonst noch mitgebracht hast. Da werden bestimmt noch einige Perlen auf uns zukommen.
    Gruß johann
  • Josef Schmidbauer 14. September 2008, 11:07

    Hallo Hans,
    eine beneidenswerte Aufnahme; Bildgestaltung und Ausführung wieder vom Feinsten - bin schon auf die nächsten Bilder gespannt !
    LG Sepp

Informationen

Sektion
Views 5.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten