Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rebekka Krummenacher


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:487870]

Über mich

(06.10.2004) Ich fotografiere seit 1981, erst mit einer Sucherkamera, seit 1989 mit einer Spiegelreflex (Minolta Dynax 7000i mit Sigma-Objektiv 28-105mm), die mich auch heute noch ab und zu begleitet, allerdings ab und zu zur "zickigen alten Dame" mutiert (pssst, sonst nimmt sie es mir wieder übel!).
Blitzgeräte: Systemblitz mit Leitzahl 32 und Metz MZ40 mit Leitzahl 40.

Als gebürtige Schweizerin studierte ich in Köln Fotoingenieur und lebe und arbeite seither in Köln. Und wie es Fotoingenieure so an sich haben, besitze ich natürlich auch ein paar "alte Schätzchen", die die meiste Zeit in der Vitrine ihr Dasein fristen (eine Praktika, eine Edixa und eine Grossformat-Balgenkamera mit unleserlicher Herstellerbezeichnung).

Fotografisch hatte ich mich in erster Linie auf Reise-, Reportage- und Sportfotografie spezialisiert, orientiere mich inzwischen jedoch wesentlich breiter und probiere mich gerne in allen Fachgebieten der Fotografie, inklusive Akt- und Architekturfotografie.

Weitere Aktionen sind natürlich geplant und hoffentlich auch wieder mit vielen guten Motiven gespickt!

Da es mir in der fc in erster Linie um Bilder und um Fotografie geht:
Kritik, Gedanken und Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern sind immer ganz herzlich willkommen!

Letztendlich gebe ich nicht viel auf Sternchen und beteilige mich auch nur bedingt an dem ganzen Buddy-Zirkus (d.h. Buddies sind für mich fc-Mitglieder, deren Bilder mir gefallen - und deswegen soll mir fotografisch auch nichts von ihnen entgehen). Zudem kritisiere ich gerne, wenn mir zu einem Bild etwas konstruktives und verbesserungswürdiges oder -mögliches einfällt.
Aber da ich sowieso nicht sehr viele Anmerkungen schreibe, kann es gut sein, dass ich Euch als Buddy eingetragen habe, nur noch keiner etwas davon gemerkt hat.

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Person, die das Profilbild aufgenommen hat, aber hier nicht genannt werden möchte!

(25.11.2004) Heute habe ich meine Kamerasammlung um eine "Digital-Taschen-Kamera" erweitert (Pentax Optio 750Z).

(31.01.2005)
Ein Bild hat es tatsächlich in die Galerie geschafft (auch wenn mir das nicht wichtig ist):
Flug über den Himalaya
Flug über den Himalaya
Rebekka Krummenacher

Das Schluss-Bild meiner Tibetreihe (die mir sehr wichtig ist):

Nepal / Tibet
Ordner Nepal / Tibet
(55)


(20.01.2006) Endlich: Ich bin glückliche Besitzerin einer Nikon F100! Eine traumhafte Kamera!

(15.08.2007) Nochmals endlich: Zu Beginn meines Mutterschutzes unseres Sohnes David leiste ich mir eine Nikon D200 - nun soll weiteren Digital-Aktionen nichts mehr im Weg stehen!

(27.09.2008) Photokina - ich träume von der Nikon D700!

Kommentare 57

  • Hans Peter von Wyl 9. Mai 2012, 10:49

    Hallo Rebekka, danke für deine Anmerkung zum "Es grünt so grün...", welche mich (nebst deinem Namen) zu deinen Bildern führte, wo sich dann meine Vermutung (aufgrund des Nünalphorns und des Huetstocks, die ich beide gerade vor Augen habe und sie von dir grüssen lasse) bestätigte: Du bist eine waschechte Obwaldnerin. Es freut mich darum umso mehr, ein heimatliches Zeichen aus der Fremde zu bekommen :)
    P.S. Deinem Profil entnehme ich, dass du Fotoingenieurin bist, ein Beruf, den ich bisher nicht kannte. Was beinhaltet er? Musst keinen Roman schreiben :)
    LG Hans Peter
  • Thom Wirtz 24. Dezember 2010, 11:01

  • MichaelDpunkt 16. Oktober 2008, 20:18

    Hallo Rebekka

    Deine Nepal / Tibet Bilder sind echt Klasse. Da bekomme ich sofort wieder Lust aus Reisen.
    Hoffe wir sehen uns auf dem nächsten NIKONIANS Stammtisch wieder.

    Gruß Michael
  • G.F. Albrecht 16. Oktober 2008, 8:57

    Hallo Rebekka,

    faszinierende Bilder hast Du geladen.
    Danke für den schönen Clubabend und ich freue mich auf die kommenden. Wenn wir uns dann mal näher über unsere Bilder unterhalten können, wäre das sehr schon.

    Gruss Guido
  • Stephan Wippermann 13. Juli 2007, 0:00

    Du hast wirklich sehr viele gute Reisebilder hier ausgestellt.
    Besonders die Himalayafotos find ich sehr schön.
    Werden viele Erinnerungen an frühere Reisen geweckt.
    Danke und LG
    Wippi
  • Manfred Rosenkranz 16. März 2007, 22:46

    Hallo Rebecca, wollte mich nur mal schnell für deine "gut gesehene" Anmerkung mit dem dezenten Blitz bedanken! Wollte ich eigentlich auch erwähnt haben, hatte aber gerade den Rauch Haus Song von "Ton - Steine - Scherben" ein wenig zu laut laufen und war ein wenig abwesend. Und jetzt noch deine Bilder – irgendwie passend…
    LG Manfred
  • Stoni. 6. Januar 2007, 0:06

    Hallo Rebekka,
    vielen Dank für deine tolle Anmerkung im Voting zu meinem Bild! Sie hat mir zum *chen geholfen.
    Viele Grüße, Steven
    ...und in 2007 geht's nur noch aufwärts!
    ...und in 2007 geht's nur noch aufwärts!
    Stoni.
  • Die Nette 22. November 2006, 18:10

    Hallo Rebekka,

    herzliche Grüße von Matthias Starke :)
    Gutgehen.
    Die Nette
  • Christoph Gotthardt 15. Oktober 2006, 9:28

    Hallo Rebekka,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Ja - die Skater haben es wirklich schwer - immer so nah am Schmerz. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus (:-)

    Viele Grüße
    Christoph
  • S t e f a n 30. August 2006, 22:49

    Hallo Rebeka, vielen Dank für Deine interessanten Bilder. Da bleibe ich dran!! Gruß Pic
  • Frank Schlamp 13. Juni 2006, 18:02

    Hi Rebekka,
    Ich danke Dir für die Anmerkung zu
    so far down..., Ich bin froh darüber, daß sich hier in der fc noch jemand die Mühe macht, ein paar Zeilen zu einem Bild zu schreiben. In letzter Zeit werd ich nämlich das Gefühl nicht los, daß sich nur noch Buddy´s gegenseitig beweihräuchern.
    LG Frank
  • J. FAH 18. Februar 2006, 20:59

    Hallo Rebekka,
    durch deine Tibet-Bilder bin ich auf deine Seite gekommen. Wahnsinnsaufnahmen. Haben mich sehr beeindruckt. Ich dachte nur immer in Tibet ist so gut wie nicht reinzukommen... deshalb um so schöner das du solch tolle Bilder hier zeigst.
    LG
    J.
  • Anke Viehl 13. Januar 2006, 20:51

    Hallo Rebekka,
    danke für deine netten Wünsche zum neuen Jahr und auch ich wünsche dir ein gesundes, glückliches neues Jahr sowie viele, viele tolle Motive für dich und deine Kamera. LG, Anke
  • Markus Thomas 5. Januar 2006, 18:07

    Hallo Rebekka,

    hatte ganz vergessen mich für den Galerievorschlag zu bedanken. Hat leider nicht ganz gereicht.

    VG Markus
    Pusteblume
    Pusteblume
    Markus Thomas
  • Patricia. F. 29. Dezember 2005, 17:33

    Dankeschön für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut.
    Dankeschön. Immer gerne wieder:))
    Es liebs Grüessli us Davos
    Patty

    Startversuch.......
    Startversuch.......
    Patricia. F.

Meine Statistiken

  • 27 369
  • 1.681 1.483
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse