Monika Kirk


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg und Wendland
[fc-user:28418]

Über mich

Außer mit den üblichen Kinderfotos fürs Familienalbum hatte ich früher wenig Erfahrung mit dem Fotografieren. Erst, als ich vor 2 Jahren eine Digitalkamera bekam, entdeckte ich die Fotografie als Hobby. Heute fotografiere ich viel und gern. Da keine weiteren Kosten anfallen und nur die besten Bilder ausgedruckt werden, experimentiere ich viel. Bei der Digitalfotografie ist es besonders hilfreich, gleich das Ergebnis sehen und beurteilen zu können.

Mein besonderes Interesse gilt heute der Naturfotografie. Mit der Kamera in der Hand sehe ich meine Umwelt mit anderen Augen. Ich sehe Dinge, diemir vorher nicht aufgefallen sind. Und ich freue mich, wenn ich auch ein wenig von der Stimmung, vom Zauber der Natur einfangen kann.

Meine ganz besondere Liebe gilt den Eulen. Viele Informationen rund um die Eule findet Ihr auf meiner 2. Webseite http://www.eulenwelt.de :-)


Für das Profilfoto danke ich Tanja Askani, ein Foto von 2 Eulen ... ?? *g*

Kommentare 29

  • Werner Borok 17. März 2008, 21:16

    Hallo Monika,

    Deine Fotos in der Galerie sind ein wahrer Genuss für einen Orni und Naturliebhaber wie mich; phantastische Aufnahmen
    LG Werner
  • Sissi Blume 2. Januar 2006, 17:27

    Danke für deine Anmerkung.Deine Begeisterung für Eulen finde ich faszinierend und erst die Fotos dazu.
    Gruß Sissi
  • Hermann-Josef Telaar 25. Dezember 2005, 7:44

    Hallo Monika,
    eine tolle Fotoserie zeigst Du uns hier. Es macht Spaß Deine Bilder zu betrachte. In vielen Deiner Bilder finde ich meinen Geschmack wieder. Ich habe auch Deine HP _II besucht. Eine informative und proffesionelle Hompage.

    Alles Gute und allzeit gutes Licht.

    Gruß
    Hermann-Josef Telaar


  • Miriam ist weg 14. Dezember 2004, 13:05

    Hallo Monika,

    wundershcöne Landschaftsaufnahmen..und jedes Bild mit einer einmaligen Stimmung!!! Ich fange gerade mit Landschaftsaufnahmen an und experimentiere noch...deine Bilder inspirieren sehr!

    Liebe Grüße,
    Miriam
  • Cleo W. 16. November 2004, 15:18

    Absolut starke Fotos, besonders die von den Eulen!
    Lieber gruss cleo
  • Achim Rüdiger 27. September 2004, 22:11

    Hallo Monika,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Du hast wirklich sehr schöne Natur/Tier-Fotos auf Deiner Seite.
    Gruß Achim
  • Ulfs Natur 30. August 2004, 21:45

    Hallo Monika,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Ich habe mal ausgiebig in deinen Fotos gestöbert, und besonders die Eulenfotos finde ich faszinierend schön; werde Dich und deine Fotos also im Auge behalten :-) ! Und wer weiß - vielleicht laufen wir uns eines Tages beim Fotografieren über den Weg ?
    Viele Grüße, Ulf
  • Frank Decker 5. August 2004, 14:19

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Abendfahrt. Schöne Naturaufnahmen präsentierst Du, weiter so !
    Gruß Frank
    Abendfahrt
    Abendfahrt
    Frank Decker
  • Petra M. (Main Account) 27. Juli 2004, 23:25

    Hallo Monika, vielen Dank für Deine Anmerkung und die Korrektur der Artenbestimmung zu meinem Bild
    Blick in die Ferne....
    Blick in die Ferne....
    Petra M. (Main Account)

    Ich habe mich nun durch die Eulenwelt geklickt und hoffe, dass mir ein derartiger Faux pas nicht wieder passiert..... ;-))
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich werde von nun an sicherlich öfters mal bei Dir vorbeischauen ;-))

    So long, liebe Grüße & bis bald, Petra
  • Angelika Und Thomas Raaf 27. Juli 2004, 10:41

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild mit der Schneeeule.
    Habs geändert, mußte nur erst mal rausfinden das man auch den Titel editieren kann!
    Viele Grüße
    Angelika
  • Gerhard Wo 6. Juli 2004, 18:15

    Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Gab mir kurz deine tollen Bilder angesehen - werde dich unter Beobachtung halten, um nichts neues zu versäumen.
    ligrü Gerhard
  • Juergen Heimerl 11. Juni 2004, 18:37

    hallo monika, vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
    gruss jürgen

  • mARTina-S. 21. Mai 2004, 20:46

    Liebe Monika,
    herzlichen dank für deine anmerkungen *freu*.
    habe mir gerade wieder einmal deine fotos angesehen und muss sagen, dass es mir deine eulen-bilder ganz bes. angetan haben ***
    lg Martina
  • Dy Tammy 18. Mai 2004, 23:14

    Hallo Monika
    jetzt hatte ich endlich mal Zeit, um in Ruhe Deine Bilder anzuschauen.
    Zu dem Profilfoto kann ich nur sagen Beneidenswert.
    Wie gern hätte ich mal eine Eule auf dem Arm, oder einfach nur mal gefühlt.
    LG Dy
  • Horst Grasser 5. Mai 2004, 20:26

    Hallo Monika
    Danke für deine Anmerkungen
    Du hast ja eine tolle Eulen-Seite
    und deine Bilder find ich auch Klasse.
    Habe heute noch mal nach den Käuzen
    geschaut aber sie waren nicht da.
  • 24 0
  • 1.702 2.290
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 450D und Canon 50D

Objektive:
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
Canon EF 24-105 f4.0 L IS USM
Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
Canon EF 70-300mm 4.5-5.6 DO IS USM
Tamron SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1